- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel erschien uns von der Größe und der Zimmeranzahl in den einzelnen Blocks sehr angenehm und übersichtlich, leider wirkte es beim genaueren Hinsehen aber auch sehr renovierungsbedürftig an gewissen Stellen. Besonders die sanitären Anlagen in den Badezimmern sollten baldmöglichst erneuert werden. Ebenso sollten die Fließenfugen des Pools erneuert oder von Grund auf gereinigt werden. Um noch einige subjektive positive wie auch negative persönliche Eindrücke in Stichworten aufzuführen: -meist freundliches Personal, -schöne und gepflegte Gartenanlage, -faszinierender Ausblick von den Zimmern mit Pool- und Meerblick, -schlechte Info beim Einchecken, -zu laute frühmorgendliche Aktivitäten des Personals am Pool und an der Strandbar (ca. 6:30 Uhr laute Unterhaltungen beim reinigen der Liegen und der Umgebung des Pools), -defekte Bodenfliesen im Gartenbereich (Stolperfallen), -Ameisen im Zimmer, - zu harte Matratzen, -merkwürdige nächtliche Liegeneroberungsaktivitäten am Pool und last not least an manchen Abenden, nachts oder frühmorgends und vor allem bei ablandigen Winden sehr seltsame schwefelige Gerüche nach Faulgasen die vermutlich vom nahgelegenen Sumpfgebiet Albufera stammen dürften. Nicht mit ITS buchen. Unbedingt Mietwagen buchen (am besten bereits in Deutschland weil um einiges billiger) da es auf Mallorca sehr viel zu entdecken gibt. Genau darauf achten, dass man auch die gebuchte Zimmerkategorie gleich von Anfang an zugewiesen bekommt.
Größe und Ausstattung durchaus akzeptabel. Küche und Bad relativ alt aber sauber.
Qualität und Qantität der Speisen und Getränke landestypisch und OK. Küchenstil landestypisch. Zur Sauberkeit und Hygiene gibt es lediglich die im Restaurant umherfliegenden Vögel (Spatzen) zu bemängeln. Auch die zu hohen Preise und die mangelhafte Qualität der Cocktails sollten zu denken geben.
Meist freundliches Personal bis auf wenige Ausnahmen. Teilweise doch sehr dürftige Fremdsprachenkentnisse (zumindest die Fremdsprache Englisch sollte von jedem Hotelangestellten wenigsten ansatzweise beherrscht werden). Die Zimmerreinigung ist ordentlich und akzeptabel. Die Vertrauenswürdigkeit des Hotellmanagments ist nach unserer Erfahrung relativ zweifelhaft und auf unsere Beschwerde wurde nicht im Geringsten reagiert. Zur Erläuterung: Wir hatten APS (Superior-Appartement) gebucht. Nach dem Einchecken wurde uns Zimmer 8203 mit Pool- und Meerblick im Block 8, 2. Stockwerk zugeteilt. In diesem Zimmer befand sich ähnlich wie in der von uns gebuchten Zimmerkategorie auch ein kleiner LCD-Fernseher der trotz aller Versuche ohne Funktion blieb, jedoch nicht die im Katalog aufgeführte Jacuzzi im Bad und auch in Anbetracht der relativ alten Sanitärobjekte erschien die Katalogbeschreibung "08/09 renoviert" geradezu wie Hohn. Das defekte LCD-Fernsehgerät wurde nach Reklamation umgehend abgeholt und uns als Ersatz desselben ein winziger alter Röhrenfernsehr hingestellt. Nach Anfrage bei der ITS-Reiseleitung am darauffolgenden Tag, ob das uns zugeteilte Zimmer auch tatsächlich der gebuchten Kategorie entspräche, verschwand die für uns zuständigen Dame von ITS für ca. 20 Min. im Büro des Hotelmanagments um uns dann nach ihrer Rückkehr lapidar mitzuteilen, daß wir tatsächlich nicht in der gebuchten Zimmerkategorie APS untergebracht wären und es zwar vom Hotel nicht korrekt gewesen sei uns über diesen Umstand nicht in Kenntnis zu setzen, wir aber doch die teilweise Überbuchung des Hotels berücksichten sollten. Weiterhin gab uns die Reiseleiterin zu verstehen, daß sich das Hotel bis zum nächsten Tag eine Lösung einfallen lassen wolle. So wurde uns dann vom Hotelmanagment am dritten Tag wiederum über die ITS-Reiseleiterin und ohne jegliche Entschuldigung mitgeteilt, daß wir nun in die gebuchte Zimmerkategorie umziehen könnten und bot uns als Kompensation für die misslichen Umstände 2 gratis Spa-Anwendungen oder einen Essensgutschein im gegenüberliegenden Steakhouse an. In Anbetracht dessen, dass uns das Hotel nicht über die anfänglich falsche Unterbringung informierte, vom Managment keinerlei Entschuldigung erfolgte, ein Umzug weitere Umstände bereitet hätte und es im angebotenen Zimmer, wie wir inzwischen erfahren konnten, seit mehren Tagen Ameisen und ebenfalls einen defekten Fernseher gab, entschlossen wir uns nicht umzuziehen und in unserem APM-Zimmer zu bleiben. Besonders ärgerten wir uns über die Tatsache, dass sich auch in den anderen Zimmern der Kategorie APM überall kleine Röhrenfernseher befanden, so dass wir den Verdacht hegten, dass uns das Hotel durch Einstellen eines LCD-Fernsehgerätes in unser Zimmer bewusst zu täuschen versuchte. Der Flachbildschirm sollte wohl bei uns den Eindruck erwecken uns im Zimmer der gebuchten Kategorie zu befinden.
Exzellente Lage, direkt in erster Linie zum Meer. Der Weg zum sehr flachen und deshalb auch familienfreundlichen und feinsandigen Strand führt nur einige Meter durch Dünenareal. Einkaufs-, Einkehr- u. Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in akzeptabler Nähe des Hotels mit Gaststätten, einzelnen Läden, mehr- oder weniger großen Supermärkten, Spielhöllen und Autoverleih, auch Taxistand und Bushaltestelle sind sehr gut erreichbar. Wer mehr Action möchte kann sich in den benachbarten Städten wie der ca. 7 km entfernten Altstadt von Alcudia mit ihren gut erhaltenen Festungsanlagen und romantischen Gassen oder im ca. 3 km entfernten Can Picafort mit guten Einkaufsmöglichkeiten und einer belebten und interessanten Strandpromenade vergnügen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sowie auch die abendliche Animation sind abgesehen von den sich in schlechten Zustand befindenden Billardtischen samt Zubehör und den etwas langweiligen Bingoabenden ganz akzeptabel. Auch in puncto Pool überwiegen, abgesehen von den bereits erwähnten erneuerungsbedürftigen Fließenfugen, die Vorteile. Vor allem zum Thema Strand lässt sich sagen: -Sehr sauber, -sehr familienfreundlich, sehr flachabfallend und feinsandig. Einziger Nachteil war hier das abschnittsweise und partiell stark auftretende Anschwemmen von abgestorbenem Seegras.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |