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Simon (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel gut, leider Baulärm & keine Entschädigung
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren über Ostern 2013 im Playa Garden. Am Hotel selbst kann ich absolut nichts schlechtes sagen. Wir hatten ein schönes Appartment, die Anlage war gepflegt und sauber, die Lage gut. Leider haben wir eine schlechte Zeit erwischt, da auf Mallorca scheinbar nur bis zum 1. April gebaut werden darf. Die 5 Tage vor dem ersten April (26.-30.3., also sogar am Karfreitag) wurde durchgehend im Nachbarhotel renoviert. Jeden Morgen rollte ein neues technisches Highlight der Bauszene an. Leider zeigte unser Apartment (Wohnraum, Schlafzimmer & Balkon) genau in Richtung der Baustelle (Luftlinie ca. 15-20m). Am Mittwochmittag (27.3.) ging ich dann zur Rezeption und fragte, wie lange die Bauarbeiten noch andauern würden. Die Dame an der Rezeption sagte mir, dass ab dem 1.4. die Saison beginne und alle Bauarbeiten bis dahin beendet sein müssten. Außerdem kämen ab Gründonnerstag (28.3.) nur noch Feiertage und ab dann hörten die Arbeiten sowieso auf. Deshalb war für mich die Angelegenheit erledigt – ich hatte eigentlich keine Lust mich darüber aufzuregen und wollte meinen Urlaub genießen. Doch leider bewahrheitete sich die Aussage der Rezeptionistin nicht, weshalb ich ab Mittwoch, dem 27.3., täglich ein Video des Baulärms aufgenommen habe. Jeden Tag durften wir uns über ein neues technisches Gerät freuen: Von einer Kreissäge bis zu einem Bohrhammer / -meißel war alles dabei, was laut ist. Am Donnerstagabend waren wir dann wieder bei der Rezeption, um uns erneut über den Lärm zu beschweren und zu fragen, was man uns als Entschädigung anbieten würde. Die Dame notierte unsere Beschwerde und verwies darauf, dass am Freitagmorgen die Chefrezeptionistin da sei und diese sich dann um die Angelegenheit kümmern würde. Das einzige Entgegenkommen des Hotels war eine Piccoloflasche Sekt und eine kleine Karte, dass wir die Unannehmlichkeiten bitte entschuldigen mögen. Das Hotel war nach Aussage der Rezeptionistin über Ostern ausgebucht, sodass wir auch nicht in ein anderes Zimmer umziehen konnten. Ich habe mich nach unserer Ankuft direkt an den Neckermann / Thomas Cook Service gewendet (12.4.). Scheinbar habe ich eine falsche e-Mail Adresse erwischt (Neckermann-reisen@gfr-center.de). Es kam jedenfalls nur eine automatische Antwort. Am 2.6.2013 habe ich erneut eine Mail an den Neckermann Kundenservice gesendet (dieses Mal an eine andere Adresse: feedback@neckermann-reisen.de). Das Ergebnis war wieder keine (menschliche) Antwort. Die Nachricht vom 12.4.2013 war der Mail beigefügt. Im August habe ich die Angelegenheit dann Opodo.de übergeben, die sich weiter kümmern wollten. Seitdem kamen 2 Briefe von Neckermann, in denen man bedauert, dass Unangenehmlichkeiten entstanden sind. Und jetzt kommt der Knaller: Man könne aber nichts für mich tun, weil ich die Ansprüche nach gängiger Rechtssprechung innerhalb eines Monats nach Reiseende hätte geltend machen müssen. Da bei Ihnen in dem Zeitraum nichts eingegangen ist, muss man meine Forderungen ablehnen. Das ist eine absolute Frechheit von Neckermann! Ich habe jeden Tag ein Video der spanischen Borhammer usw. gemacht - ein Video war jeder Mail angehängt, genauso wie der gesamte Schriftverkehr. Die Herrschaften von Neckermann wissen ganz genau, dass wegen letztlich so ein paar Peanuts niemand zum Anwalt rennt und sitzen das Problem einfach rotzfrech aus. Fazit meiner Bewertung: - Ins Playa Garden kann man wunderbar reisen (vor allem mit Kindern!) - Man sollte auf keinen Fall vor dem 1. April - es sind eine Menge Hotels in der Umgebung und irgendein Depp bohrt irgendwo immer. - Auf gar keinen Fall sollte man über Neckermann / Thomas Cook buchen, wenn man Hilfe erwartet bzw. etwas reklamieren muss (ist ja nicht so, dass man möchte - ich würde gern auf die 50 Kröten verzichten und dafür einen Urlaub ohne schweres Baugerät genießen). Ich gebe dem Hotel nur vier Sonnen, da auch von der Rezeption keine wahren Aussagen kamen geschweige denn Abhilfe geschaffen wurde.


Zimmer
  • Gut
  • schöne Appartments, sauber und vollkommen okay. Spanischer Standard halt - also nichts besonderes. Natürlich auch nur 4 Gabeln, Messer und Löffel vorhanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeptionistinnen waren freundlich, aber nicht hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Zu Restaurants muss man allerdings ein gutes Stück laufen bzw. besser irgendwie fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Veehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Beitrag im Holidaycheck. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Urlaub nicht wirklich bei uns geniessen konnten. Leider hatten wir dieses Jahr tatsächlich Probleme mit Baulärm vom Nachbarhotel, möchte aber bitte darauf verweisen (der aufmerksame Holidaycheckleser kann dies sehr gut nachvollziehen), dass dies tätsichlich eine Ausnahme war. Bezüglich der von der Rezeption erteilten Auskunft über das Bauende ist hinzuzufügen, dass die Rezeptionistin sich auf Auskünfte vom Nachbarhotel bezogen hat. Leider hat das Nachbarhotel die genannten Ruhetage dann nicht eingehalten - das Hotel Playa Garden hatte keinen Einfluss auf die Bauaktivitäten der Nachbaranlage, da das Hotel über eine entsprechende Genehmigung von Seiten des Rathauses verfügte, eine Abhilfe war somit nicht möglich. Die komplette Ausbuchung des Hotels über die Osterfeiertage, sprich also zu den Ferienzeiten, ist nicht überraschend. Wir bedauern es sehr, dass Sie tagsüber vom nachbarlichen Baulärm belästigt wurden und Ihr wohlverdienter Urlaub dadurch beeinträchtigt wurde. Von jeglicher Art von Missverständnissen bzw. Fehlkommunikation zwischen Kunde und Reiseveranstalter möchte sich das Hotel distanzieren. Liebe Grüsse, Ihr Playa Garden Team.