Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Kantine und Laut! 3 Sterne ja, TUI-Abzocke!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel bietet mit seinen in acht Blöcken aufgeteilten Häusern Platz für 900 Personen, so das Hotel selbst; Der Speisebereiche am Mittag (Poolbar) sowie das Restaurant am Abend sind dafür eher zu klein und man muss, so man keinen "schlechten" Tisch möchte warten. Die Gästestruktur setzt sich aus Familien zusammen sowie zahlrreichen Pärchen. Das bei der TUI als Familienhotel abgebotene Playa Garden ist daher kein echtes Familienhotel, sondern auch auch AL IN-Haus....; Sehr viele deutsche und schweizer Gäste. Wäre es ein Drei-Sterne Haus mit dementsprechenden Preis, wäre das meiste ok. Der Verkauf als Vier-Sterne Haus mit dem TUI Preis lässt nun aber Platz für reichlich Kritik. Wäre es ein 3Sterne-Haus, könnte man es alles in allem als gut bewerten; als TUI 4Sterne-Haus ist es ein Mittelding zwischen Abzocke und Frechheit. Der tolle Strand mag vieles retten, die Kernpunkte, die zu einem 4Sterne Urlaub gehören, wie Ruhe, Essen und Hygiene sind nicht erfüllt. Zudem sind die gebäude so hellhörig, dass an Ruhe nur an wenigen Stunden in der Nacht zu denken ist. Die Reiseleitung vor Ort, Frau Witt, ist nebem dem Stand das einzige Highlight. Sie ist wirklich engagiert, leider trifft das weder auf dir Hotelleitung noch auf die TUI selbst zu. Fazit: Zu teuer, zu laut und nur 3 Sterne. Die TUI hat hier ein Hotel aufgenommen, dass, sorry, nicht wirklich 4 Sterne ist. In der Industrie würden wir sagen: Entwicklung durch den Kunden! Als bezahlter Urlaub leider eine herbe Enttäuschung!


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Ausstatung ok; Nach Zimmertausch war es etwas leiser, dafür war die Couch Schrott, inklusvie Verletzungsgefahr. Sauberkeit ok, Mittelmaß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kantinenniveau mit einzelnen Highlights. Wäre es ein 3Sterne-Haus, könnte man die Leitstung als in Ordnung ansehen. Nicht als 4SterneHaus zum 4SternePreis. Sauberkeit im Restaurant eher schlecht. Der Boden sieht meist nahc der ersten Stunde schon wild aus, da viele der Kinder meinen, Essen müsse man nicht nur auf dem Teller. Küche ist ein wilder Mix aus Spanisch, Deutsch und sonst was. Die Lautstärke ist übel, die Atmosphäre Mensa zur Stoßzeit, Die wenigen Plätze außen sind begehrt und besser als drin. Mittag am Pool ist gemischt, nix Besonderes, wieder 3Sterne, nicht 4. Gemessen am Preis nicht ok.


    Service
  • Schlecht
  • Es kommt drauf an..... Restaurant : gut, Abräumen zu schnell, erklärt sich aber an der chronischen Überfüllung zu den Stoßzeiten. Kommen - Essen - Gehen. Zimmerreinigung : ok Rezeption: teils freundlich, teils schlecht, mitarbeiterabhängig. ABER: leider erkrankte ich nach einer Woche an einer Magen-Darm-Sache. Dank der extremen Hellhörigkeit der Gebäude hörte ich in der Nacht auch den nebenanwohneneden Menschen lauthals erbrechen. Es kursierten bereits davor Gerüchte ob einer MD-Infektion, so dass ich am nächsten Morgen die Hotelleitung damit konfrontierte. Nachdem man mir lapidar mitteilte, es handele sich um einen Virus, der sich von Alcudia ausbreitete, fragte ich nach der Händedesinfektion, die bei so etwas die erste (und wichtigste) Maßnahme ist. "Dazu sind wir nicht verpflichtet!.." war die Antwort der Direktrice...... Für ein Familienhotel der TUI ist dies bemerkenswert. Erst nach zwei Tagen nach erheblichem Protest meinerseits stellte man Desi-Spender auf. Hygiene an dieser Stelle ist ein NoGo; Allein dieser Verhalt wertet den Service deutlich ab. Beschwerden wegen Lärm der Animation oder der besoffenene Hochzeitsgesellschaft, die um 04:30 am Morgen in den Pool springt wurden meist ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafen an Hotel mit Mietwagen eine Stunde; Billig- und Ramschläden direkt vor Hotel; Nach Alcudia oder Picafort mit Mietwagen ca. 15 Minuten; Gute Restaurant eher weniger; Buslinie 1 Minute vom Hotel; Strand vor Hotel mit schönem kurzen Dünendurchgang; für mallorcinische Verhältnisse eher gut. Die umliegenden Hotels sind sehr ruhig, dafür weiss das Hotel durch laute Animation bis um 11pm den Schlaf von Kindern zu stören.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Schwarze Ablagerung am Poolrand und in den Fugen, massiver Befall; Beschwerde meinerseits an Rezeption. Vermutlich Schimmel; Habe 6 Jahre öffentliches Schwimmbad betrieben, kann so nicht sein. Pool nach heutigen Kriterien im Erwachsenenbereich zu tief mit 1,80Meter; Liegestühle ok, aber sehr vollgestellt; Animation: Wer vor 11 schlafen will, hat Probleme; die viel zu laute Animation für Kinder und danach für erwachsene wurde (für Erwachsene) trotz zahlreicher Beschwerden verschiedener Gäste nicht reduziert; Die Zimmer sind so hellhörig, dass man selbst auf der abgewandten Seite keine Ruhe hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Beitrag im HolidayCheck genommen haben. Wir danken Ihnen für diese ausführlichen Beitrag, haben wir so die Möglichkeit näher auf die erwähnten Punkte einzugehen. - Das Hotel Playa Garden wird seit diesem Jahr als TUI Best Family betrieben. Das bedeutet, dass TUI über die Mehrheit der Appartements verfügt, eine TUI eigene Animation für die Familien vor Ort ist und dass gewisse Instalationen vorliegen. Allerdings kann das Hotel von allen gebucht werden, auch von Familien ohne Kínder.... - Gegenüber dem Hotel befinden sich ein Supermarkt und ein paar der inselweit üblichen Souvenirläden. - Das Hotel ist mit Tages- und Abendanimation ausgeschrieben. - Sehr geehrter Herr Jürgen, es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes erkrankt sind. Zu der ganzen Thematik würde ich gerne hinzufügen, dass Sie Samstag Nacht erkrankt sind. Sonntag früh haben Sie mit der Reiseleitung und der Hotelleitung gesprochen. Die Reiseleitung informierte uns, dass andere Hotels der Zone Probleme mit einem Virus hatten. Der Arzt, welcher das Hotel betreut, hat der Hotelleitung zu verstehen gegeben, dass er nur 3 Fälle mit Magen-Darm-Problemen (von 900 Gästen) bei uns zu sehen bekommen hat. Auf Ihre Anfrage auf Desinfektionsspender haben wir zu bedenken gegeben, dass wir Sonntag haben und wir diese am Wochenende nicht kaufen können. Dies wurde jedoch am Montag als erstes in Angriff genommen. Jedoch schon am Sonntag morgen wurde im Bereich Personal die üblichen Standardvorsorgemassnahmen, (Zimmerdesinfektion in den betroffenen Appartements, sowie Massnahmen zu Verhinderung der Verbreitung der Viren durch das Putzen in betroffenen und nicht betroffenen Appartements, das auswechseln des Vorlegebestecks alle 15 Minuten, sowie das entfernen von speziellen Problembereichen bei der Verbreitung, etc...) aufgenommen. Desweiteren haben wir, um jegliche Art von Verursachung durch Hotelseite auszuschliessen, eine aufwendige Überprüfung durch ein externes Labor durchführen lassen. D.h. von Hotelseite wurden alle notwendigen und gängigen Massnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Viruses getroffen. - Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten durch die Hochzeitsgesellschaft zu entschuldigen. Dass darf natürlich nicht vorkommen. Allerdings haben 2 Mitarbeiter des Hotels umgehend dafür gesorgt, dass die Gruppe sich wieder in die Lokalität im Inneren des Hotels zurückgezogen hat, damit die dann leider schon unterbrochene Nachtruhe, nicht weiter gestört wird. - Wie Sie schon erwähnen, unsere Küche beinahltet internationale und spanische Gerichte. Da es sich hierbei um ein Buffet handelt kann sich jeder Gast dass für ihn passende heraus suchen. - Der Pool, sowie die anderen Installationen des Hotels werden regelmässig und unvoreingenommen von einem externen Labor überwacht und kontrolliert. Die gängigen Auflagen werden aufs strengste eingehalten. Wir werden aber den Poolwart anhalten besser auf eventuelle Erdanspülungen zu achten. Wir finden es schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und hoffen, dass Sie trotz allem sich bei uns erholen konnten. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Playa Garden Team