Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Kein Hotel für den zweiten Blick
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend und gut aus. Gepflegter Eingangsbereich, schöne, zweistöckige Häuser. Gepflegte Gartenanlage.Getrübt wird der gute erste Eindruck durch ein schwarzes stinkendes Fischbecken. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Viele Bereiche müssten dringend renoviert werden. Die Gäste sind international. Viele Familien machen hier Urlaub. Angeboten werden AI in zwei Wertigkeiten (Gold und Silber) und HP. Wir haben den wunderbaren Pool und das Meer genossen. Nehmen sie sich genügend Handtücher mit, denn die Handtücher, die man im Hotel durchaus bekommen kann, kosten 1,70 Euro pro Stück und Tag für Reinigung oder was auch immer. Die Getränkepreise sind eine Unverschämtheit. Da hilft nur überteuertes AL buchen, Selbstversorger werden (Kühltasche nicht vergessen), andere gastliche Orte in Alcudia beehren oder einfach ein aneres Hotel buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung und Größe der Zimmer war zweckmäßig. Alles schien im Ganzen etwas in die Jahre gekommen zu sein. In diesem Zusammenhang war das Badezimmer natürlich nicht zu toppen. In der Badewanne hätte ich keinen meiner Lieben baden lassen. Schwarze Ränder, alte Amaturen, eine Antirutschmatte ungewissen Alters, haben selbst das Duschen zu einem Erlebnis gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war gut. Das Sortiment war eigentlich ganz reichhaltig. Man bekam Pfannkuchen und Spiegeleier und musste, wenn überhaupt, nur kurz anstehen. Lediglich am einzigen Kaffeeapparat kam es gelegentlich zu Stau. Das Abendessen hatte einen erheblichen Anteil an Speisen mit Knoblauchgeschmack zu bieten. Der Rest war leider oft kalt. Wir hätten das Abendessen gerne durch einen schönen Wein oder ein kaltes Bier aufgepeppt. Nachdem wir jedoch an den ersten beiden Tagen Bier zum Essen bestellt hatten und eine abgestandene Flüssigkeit (sah aus wie Apfelsaft) in einem komischen Glas für 2,60 Euro bekamen, haben wir das aufgegeben und nur noch Wasser zum Abendessen getrunken. Das schmeckte allerdings sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service beim Frühstück und Abendessen war gut organisiert. Teller wurden schnell abgeräumt, Tische wieder schnell gedeckt. Die meisten Servicekräfte waren freundlich. Einige richteten sich allerdings bei dem Grad ihrer Freundlichkeit eher nach den goldenen oder silbernen Armbändchen. Halbpensionsgäste wie wir waren eher Gäste zweiter Klasse. Die Zimmer waren am Anfang unseres Urlaubs eigentlich ganz gut gereinigt worden. Das ließ nach einer Woche schlagartig nach. Ein Kaffeefleck im Wohnbereich hatte geschlagene 5 Tage Bestand. Der Tisch auf dem Balkon wurde nie abgeputzt und um den Rest des Balkons kümmerte sich in der zweiten Woche gar keiner mehr. In den letzten 2-3 Tagen wurden nur noch die Betten gemacht. Trinkgeld geben wir immer am Ende des Urlaubs. Vielleicht lag es daran. Mit der Rezeption hatten wir nur zweimal zu tun. Die Begrüßung war noch o.k.. Bei der Abreise war der Herr an der Rezeption offensichtlich so müde, dass er weder "Guten Morgen" noch "Auf Wiedersehen" sagen konnte. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am wunderschönen Strand von Alcudia/ Muro. Man muss einen kurzen Fußmarsch über einen Weg durch die Dünen in Kauf nehmen, was nicht weiter schlimm wäre, wenn dieser Weg auch richtig sauber gehalten würde. Vor dem Hotel findet sich eine Einkaufsstraße mit einigen Geschäften, und einigen Restaurants. Besonders zu empfehlen ist die Pizzeria am Ende der Straße, die immer voll besetzt zu sein scheint (Gute Pizza zu erschwinglichen Preisen).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hat uns gut gefallen. Er ist sehr weitläufig und schön angelegt. Die Liegen waren gut und wurden auch zwischendurch gereinigt. Man hatte Platz und lag nicht, wie in anderen Hotels, dem Nebenmann fast auf der Liege. Eigentlich hätten die Liegen am Pool und die kostenpflichtigen Liegen am Strand ausgereicht, wenn nicht ab 7.00 Uhr Liegen belegt worden wären, bei denen den ganzen Tag kein Mensch aufgetaucht ist. Diesen elenden Liegenkrieg kann nur das Hotel stoppen, wenn konsequent Handtücher bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder abgeräumt werden. Animation haben weder unsere Kinder noch wir genutzt, so dass wir dazu nichts sagen können. Auch die Abendanimation haben wir uns gespart, weil die Getränkepreise unverschämt hoch waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:41-45
    Bewertungen:7