- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine angenehm überschaubare Größe, bestehend aus 8 jeweils 3-stöckigen Häusern mit je 30 Zimmern (also insgesamt 240 Zimmer). Die Anlage ist sehr schön angerichtet mit Palmen, Pflanzen etc. Auch die Poollandschaft ist wunderbar. Es stehen genügend Liegen zur Verfügung, sodass das lästige "vor-dem-Frühstück-die-Liegen-mit-Handtüchern-belegen" unnötig ist. Es waren zu 95% deutsche Gäste zu Besuch. Für Familien mit kleinen Kinder empfehle ich: Haus Nummer 8, oberste Etage, Zimmer 8202, 8204, 8206, 8208 oder 8210. Da bekommt man am wenigsten von den abendlichen Veranstaltungen im Außenbereich mit! Handtücher für den Strand haben wir von zu Hause mitgebracht, denn Die vom Zimmer darf man nicht mitnehmen und das "Ausleihen" kostet Geld. Wir urlaubten 1 Woche Mitte Mai - davon hat es 5 Tage geregnet, 1 Tag geschauert und 1 Tag die Sonne geschienen. Dumm gelaufen... Ansonsten hatten wir viel Glück: keiner wurde krank, unsere Kinder (2 Jahre) haben alles super verkraftet.
Das Alter des Hotels ist uns nicht bekannt. Es ist nicht das Neuste, aber auch nicht heruntergekommen. Störend ist teilweise die Hellhörigkeit von Zimmer zu Zimmer und zum Außenbereich. Die Zimmer haben Klimaanlage, TV (deutsche Sender), Balkon, Telefon, Safe, kleine Küchecke, Mikrowelle, Föhn und Bidet. Die Zimmer werden 6x/Woche gereinigt. Die Betten sind bequem und nicht durchgelegen. Was allerdings absoluter Horror ist sind die Babybetten! Alte Holzlatten und durchgelegene Matratze unten, weiße Stahlstäbe ringsherum. Und dafür muss man vor Ort noch 4€/Nacht bezahlen - auch wenn das Reisebüro etwas anderes sagt! Uns wurde zugesichert, die Babybetten seien inklusive, aber so ist es nicht! Unpraktisch ist, dass sich das Waschbecken außerhalb das Bades befindet - bei einer Belegung ab 3 Personen wird zwangsläufig immer die Person, die im Wohnbereich schläft, gestört.
Es gibt 1 großes Restaurant, 1 Bar und 2 Außenbars. Die Speisen waren nicht sehr vielfältig, es gab oft das Gleiche. Auch war das Essen oft schon fast kalt, bevor das Buffet überhaupt eröffnet hat. Bei All Inclusive gab es eine riesige Auswahl an Getränken, sogar Cocktails! Die Kellner hielten sich überganau an die Öffnungszeiten im Restaurant, räumten das Buffet teilweise schon 20 Minuten vor Schluss ab.
Leider haben wir in dem ganzen Hotel nur 1 Person gefunden, die gut Deutsch spricht (an der Rezeption). Das macht einige Sachen kompliziert - vorallem, wenn genau diese Person nicht da ist. Die Mitarbeiter sind größtenteils freundlich, aber es gibt überall Ausnahmen... Bei Problemen wird schnell geholfen. Was allerdings äußerst blöd und unserer Meinung nach untypisch für ein 4, 5 Stern Hotel war, ist dass man seine Koffer allein auf das Zimmer bringen musste und einem niemand gezeigt hat, wo das Zimmer ist (natürlich findet man es auch selbst, aber sowas sollte zum Service gehören!!!).
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. In direkter Umgebung befinden sich etwa 5 kleine Geschäfte und ein Supermarkt (plus hoteleigener Minimarkt). Gegenüber sind 2 Restaurants und eine Spielhalle. Die Fahrt vom/zum Flughafen dauert etwa 1 Stunde. Mit dem Bus braucht man ca. 10 Minuten bis Cán Picafort und 15 Minuten bis Alcudia. Die Bus- und Taxipreise sind vergleichbar mit denen in Deutschland.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Empfangshalle befindet sich eine Internetecke mit 4 PC´s. Die 5 Animateure bieten mehr oder weniger "lustvoll" diverse Angebote an (Volleyball, Walking, Darts...). Im Keller unter der Rezeption befindet sich ein Spa-Bereich. Für AI-Gäste steht kostenlos das Hallenbad zur Verfügung - für kleine Kinder allerdings nur in der Zeit von 14-16 Uhr. Die Angebote das Spa´s sind viel zu überteuert - eine Ganzkörpermassage beispielsweise kostet 60€!!! Der Pool ist großzügig angelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |