Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in schönem Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus 8 Blöcken mit 3 Etagen eingebettet in eine Gartenlandschaft, die täglich in Ordnung gehalten wurde. Es wurde deutsch, englisch und natürlich spanisch gesprochen (vermutlich auch noch mehr :-)) Die Lobby ist großzügig gestaltet mit Sitzmöglichkeiten, Internetecke, Reiseleitertisch, Infotafel (Wettervorhersage, Spa-Angebote), Zugang zum Spa-Bereich (Halenbad, Spa, Fitnessraum) und einem Teich mit Fischen. Durch die Lobby gelangt man (vorbei an der Animationstafel - was wann und wo) in den sehr schön angelegten Garten mit Bühne und Pools. Es gab drei Pools (für Babys, für Nichtschwimmer und für Schwimmer), sehr schön angelegt mit Brücken und kleinem Wasserfall. Bei den Pool befand sich eine Box mit Luftmatratzen, die andere Gäste nicht mit nach Hause genommen haben. Praktisch. Es waren Gäste aus Deutschland, Polen, der Schweiz, Spanien und Frankreich zu unserer Zeit im Hotel. In unserer ersten Woche waren hauptsächlich Familien, später auch viele Rentner. Auf jeden Fall die Insel erkunden, Mallorca ist eine sehr schöne Insel


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zuerst ein nicht renoviertes Zimmer mit Blick zum Pool. Das noch nicht renoviert war hat uns nicht gestört, aber das Bad war sehr schlimm. Nach einem Gespräch mit der Reiseleiter bekamen wir vom Hotel ein renoviertes Superiorzimmer ohne Aufpreis. Das Zimmer hatte eine Terasse mit 4 Stühlen, einem Tisch, ein kleiner Garten mit 2 Liegen und einem Sonnenschirm. Ein Traum!! Alles war neu, auch das Bad. Das Zimmer verfügt über ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit Küchenzeile, sowie ein Bad. Sogar ein Flat-TV mit den wichtigsten deutschsprachigen Sendern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen gab es im Restaurant, Mittag in der Strandbar. Dort konnt man auch am Nachmittag Kaffee und Kuchen genießen. Das Essen war vielseitig und für jeden Geschmack etwas dabei. Einmal gab es sogar Sushi. Täglich wurde auch vor den Augen der Gäste nach deren Wunsch gekocht. Es gab Kinderstühle und es herrschte auch kein "Kantinenflair". Wir haben uns immer wohlgefühlt. Zum Hotel gehören auch noch einen Pizzerie und ein Steak House. Bei All Inclusive hat einmal die Möglichkeit in einem der beiden Restaurants zu essen. Wir waren im Steakhouse. Es war sehr lecker, wenn auch die Bestellung abenteuerlich war, da die Kellner und wir Verständigungsprobleme hatten :-)) So haben wir uns mehr oder weniger überaschen lassen. Sehr beliebt war auch der Popcorn-Automat :-)


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich. Die Kellner im Speisesaal waren sehr flott und hilfsbereits. Bei der Abendanimation ist es allerdings zu empfehlen selbst zu Bar zu gehen :-)) Die Zimmerreinigung war oK. Da wir am letzten Tag schon vor 4:00 Uhr abgeholt wurden, haben wir uns von der Rezeption wecken lassen. Hat super geklappt. Es gibt um diese Uhrzeit sogar ein kleines Frühstück. Das ist wirklich prima. An Tagen an denen man Ausflüge macht kann man sich ein Lunchpaket bestellen. Der Inhalt war reichlich und gut. Ganz toll fanden wir das GRATIS WLAN. Ein sehr guter Service in der Zeit der Smartphones :-))


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am feinen Sandstrand von Playa da Muro, leicht zurückgesetzt von der Straße Alcudia - Can Picafort. Direkt hinter dieser Straße beginnt das Naturschutzgebiet Albufera. Links bzw rechts vom Hotel sind die Hotels Alcudia Pins und Eden Playa. Gleich beim Hotel gibt es Souvenirläden, einen Supermarkt, Restaurants, einen Fahrradverleih, Spielautos und -automaten, einen Geldautomat und Europcar. Links und rechts die Straße entlang gibt es noch weiter Souvenirläden, Supermärkte, eine Autovermietung, sowie einen Taxistand. Direkt vor dem Hotel hält die Bimmelbahn und die Bushaltestelle für den Linienbus ist nur 50m entfernt. Am Strand gibt es öffentliche Liegen (wie auf Malle überall!!), welche man mieten kann. Der Strand wird von Rettungsschwimmern überwacht. Nur ein paar Meter am Strand entlang konnte man Tretboote mieten, Parasailing und Banana fahren, sowie Bootsauflüge buchen. Es kamen sehr oft Strandverkäufer vorbei, das nervt. Wir haben uns ein Schild gebastelt "NO SUNGLASSES, NO WATCHES, NO MASSAGES". Schon hatten wir Ruhe :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es ein Animationsteam. Die Mädels und der junge Mann haben viel Spaß und Freude verbreitet und waren irgendwie fast immer präsent. Vor allem dei Abendshows waren beeindruckend. Man konnten den ganzen Tag irgendetwas machen: Wassergymnastik, Bogenschießen, Volleyball... Für die Kinder gibt es einen Miniclub mit Spielplatz, sowie täglich Minidisko. Für die Großen gibt es Billard, Tennis, Tischtennis. Gleich vor dem Hotel kann man Pony reiten, Minigolf spielen und Familienfahrräder ausleihen. Alle paar Tage war abends vor der Abendanimation eine Tiershow (Papagei, Eule, Schildkröte, Schlange). Man konnte sich anschließend mit den Tieren fotografieren lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:43