- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mir persönlich hat das Hotel sehr gut gefallen und meinen 3 Freundinnen ebenfalls. Schon der 1. Eindruck im Eingangsbereich ist sehr positiv. Man wird freundlich und gut gelaunt an der Rezeption empfangen, 90% der Empfangsdamen sprechen deutsch (was daran liegt, dass etwa 80% Deutsche hier ihren Urlaub verbringen) und wir konnten bereits um 9 Uhr morgens unsere Zimmer beziehen, was ein großes Plus ist (Jedoch wahrscheinlich nur zur Nebensaison möglich). Von der Lobby aus gelangt man in den Innenbereich des Hotels, eingesäumt von den einzelnen Wohnhäusern. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Die Gärtner sind stets bemüht die wunderschöne Gartenanlage in Schuss zu halten und in voller Farbenpracht (zumindest im Mai) erblühen zu lassen. Die Zimmer und alles andere war schnell gefunden auf dem Hotelgelände, durch die gute Beschreibung der Empfangsdamen. Die Hotelanlage ist übersichtlich angelegt und man findet sich schnell zurecht. Die Appartments befinden sich in den 3 stöckigen Bungalows mit Fahrstuhl und kleinem überdachtem Innenhof. Die Häuser sind keine Betonbauten sondern passen meiner Meinung nach sehr gut in die Mallorkinische Landschaft. Alles ist einfach stimmig. Es lohnt sich absolut in diesem Hotel "All Inclusive" zu buchen! Allein durch die Getränke hat man den Aufpreis locker wieder raus. Und das Essen ist einfach fabelhaft, unglaublich lecker und sehr abwechslungsreich. Wer hier nichts zum schlemmen findet, ist selbst dran Schuld. Wir sind alle wirklich angenehm überrascht worden von diesem schönen Hotel und würden jederzeit wieder kommen!
Die Zimmer sind angenehm groß, man hat viel Platz. Es gibt ein Bad mit Badewanne, WC und Bidee und im Vorraum separatem Waschbecken mit großem Spiegel und einem etwas zu sanft pustenden Föhn. Es gibt ein separates Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Fernseh und Sitzgelegenheiten und Klimaanlage. Auch eine seitliche Küchenzeile mit Interieur und Minibar ist vorhanden. Es gibt auch einen Safe (allerdings kostet der Miete), Telefon, TV, etc. Auf den Balkon gelangt man sowohl vom Schlafzimmer aus als auch vom Wohnzimmer. Die Zimmer waren stets sauber und die Möbel sind auch in Schuss.
Am Gastronomiebereich ist wirklich nichts auszusetzen. Durch das absolut sagenhafte Essen im Speisesaal haben wir die anderen vorhandenen Restaurants (Steakhaus gegenüber vom Hotel, Pizzeria am Hotel) überhauptnicht benötigt. Jeden Abend gab es ein abwechslungsreiches, internationales und nationales Buffet mit sehr viel Auswahl und frisch zubereiteten Speisen. Alles war sehr sauber und in einer angenehmen Atmosphäre. Wer hier nichts zu essen findet, der ist selbst Schuld. Wir waren 10 Tage dort und jeden Abend gab es etwas neues zu entdecken am Buffet, wirklich sehr abwechslungsreich. Zu essen und trinken gibt es hier wirklich reichlich und unterschiedliches. Guten Appetit!
Der Service in diesem Hotel ist sehr gut. Die Kellner waren stets sehr freundlich, flott und auch mal für ein kurzes Geplauder zu haben (zumindest in der Nebensaison). Viele sprechen deutsch, doch wer auch ein bisschen Englisch kann, ist klar im Vorteil. Die Küchencrew ist sehr flott und stets darauf bedacht, dass ja keine leeren Platten am Buffet auffindbar sind. Das Zimmerpersonal war immer sehr flink und ordentlich. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und sehr freundlich und hilfsbereit. Und sollte mal etwas nicht ganz passen, so wird sich darum bemüht dies schnellstmöglich zu beheben. Das Animationsteam ist sehr freundlich, proffesionell und zurückhaltend. Es werden viele Aktivitäten angeboten, jedoch kann man auch einfach seine Ruhe haben. Alles in allem war der Service in jeglichen Bereichen vollkommen befriedigend.
Vom Flughafen (Palma) aus dauert es nicht ganz 1 Stunde mit dem Mietauto bis zum Hotel. Durch eine direkte Autobahn quer durchs Land direkt hoch nach Alcudia ist es kein Problem zum Hotel zu finden. Das Hotel liegt direkt am Strand. Durch einen kleinen Weg durch die Dünen gelangt man unmittelbar an den wunderschönen, weißen Sandstrand mit Blick auf das offene Meer und die Berge (seitlich). Das Wasser ist absolut klar und sauber. Es geht sehr flach ins Meer hinein und man kann weit hinaus laufen/schwimmen ohne Angst haben zu müssen, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Der Strand gehört nicht zum Hotel dazu, daher muss man für die dortigen Sonnenschirme und Liegen Geld bezahlen, was leider nicht gerade günstig ist. Doch in den vielen Souveniershops an der Straße entlang vor'm Hotel kann man für 8€ gute Sonnenschirme kaufen und es sich mit dem Hotel-Badehandtuch (für 10€ Kaution an der Rezeption, einmal täglicher Wechsel möglich, und die Rechnung UNBEDINGT aufheben für die Kaution am Ende des Urlaubs!) auch ohne teure Liegegebühren gemütlich machen. Und bei wem der Sonnenschirm nicht in den Koffer passt, der kann ihn einfach später am Flughafen kostenlos als Sperrgut einchecken und mit nach Hause nehmen, oder einfach im Hotel abgeben für spätere Gäste. Mit unserem Mietauto (Parkplätze sind genug vor dem Hotel und in unmittelbarer Nähe vorhanden) konnten wir in kürzester Zeit jeglichen Nachbarortschaften erreichen. Alles ist gut ausgeschildert und die Straßen sind gut. Vor dem Hotel fahren auch regelmäßig Busse. Und in der Nähe befindet sich ein Taxistand.Das Hotel befindet sich nicht direkt an der Hauptstraße sondern liegt in einer parallelen Nebenstraße, in der es auch einige Einkaufsmöglichkeiten (Souveniers, Supermärkte, etc.) gibt, sowie Lokale und einiges mehr. In dieser Straße reiht sich ein Hotel neben das andere, was jedoch meiner Meinung nach nich all zu schlimm ist, da es nur einreihig am Strand entlang ist. Hinter dem Hotel, direkt neben der Hauptsraße beginnt nämlich ein rießengroßer, wunderschöner (zumindest im Mai) Naturpark. Dieser schenkt der Hotelumgebung ein angenehmes landschaftliches Bild mit den Bergen im Hintergrund. Ausflugsmöglichkeiten gibt is in der Hotelumgebung und auf gesamt Mallorca mehr als genug. Da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei den Freizeitangeboten gibt es in diesem Hotel für klein und groß genug. Ob Kinderclub, Familienspiele, Aquagym, Wasserpolo, Dart, Boccia, Volleyball, Fußball, Bogen schießen, Pistolen schießen, Step Aerobic, Aerobic, Fitnessraum, Spa-Bereich, Internet, Minidisco, Abendshows, etc. Das Animationsteam ist sehr freundlich, nicht aufdringlich und meiner Meinung nach sehr gut und teilweise sehr Sprachbegabt! Die Abendshows waren wirklich sehr proffesionell und absolut toll! Wir waren begeistert, so tolle Tanzeinlagen und Shows haben wir noch in keinem anderen Hotel gesehen. Die Poolanlage ist sehr schön aufgebaut und stets sauber. Es stehen genug Sonnenschirme und Liegen zur Verfügung (zumindest zur Nebensaison). Von sehr flachem Wasser für Kinder bis hin zu extra Bereichen mit 1.80m Wassertiefe ist alles dabei. Das alles wird eingerahmt von einer schönen Grünanlage mit vielen Palmen. Und zur Poolbar mit kalten und warmen Getränken ist es auch nicht weit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |