Wir haben zwei schöne Wochen im Playa Real Beach Resort verbracht, trotz Hurricans. Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir annehmbar. Was dem Hotel fehlt ist eine gute Organisation der Arbeitskräfte, vor allem beim Service im Hauptrestaurant Los Corales (in den anderen 3 Spezialitätenrestaurants hat es besser geklappt) und bei der Kontrolle der Zimmer bevor neue Gäste kommen sowie beim Reparatur-Service. Dass in einem All-inclusive-Hotel mit 3 Sternen die Drinks nicht mit Gläsern an der Bar ausgeschenkt werden, sondern mit Plastikbecher, war uns klar, fehlte doch an der Strandbar eine Abwaschmaschine etc., die Tische hätten aber öfters gewischt werden dürfen, aber, wir waren ja in den Ferien und haben das mit Humor genommen. In den Wohntrakten kann man es gut oder schlecht treffen, unser 3. Zimmer war annehmbar (sich nicht scheuen, ein anderes Zimmer zu verlangen), geräumig, die Handtücher rechtzeitig wieder da (evtl. auch wegen des Trinkgeldes, alle 3 Tage 1-2 Dollar, die uns nicht weh taten, wussten wir ja über die Lebensverhältnisse der Dominikaner Bescheid). Dafür hatten wir alles, saubere Betten, Handtücher, jeden Tag kleine Ueberraschungen mit Blumen und die Handtücher zu Skulpturen geformt, danke an unsere Gladys. Reparaturen an Aufzügen wären notwendig gewesen, zum Teil gingen sie gar nicht oder nur nach oben oder unten, Leute, die nicht gut zu Fuss sind, Parterrezimmer verlangen. Wir würden trotzdem wieder Ferien im Playa Real verbringen, nur darf man kein 5-Stern-Hotel erwarten und auch bei einem 3-Stern-Hotel nicht in allem unsere Massstäbe setzen. Wir haben die Herzlichkeit und Lebensfreude der Dominikaner sehr geschätzt und hoffen, dass die Leitung des Playa Real noch einige Verbesserungen machen wird.