- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem mein Freund und ich gebucht hatten, sind wir auf diese Seite gestoßen. Darauf sind wir sofort ins Reisebüro und wollten umbuchen, da die meisten Bewertungen uns etwas angst machten. Es wurde uns aber von LTUR versichert, daß sich nie jemand bei ihnen über dieses Hotel beschwert hatte und wir ohne Bedenken in die Dom. Rep. fliegen könnten. Zusätzlich bekamen wir aber eine Bestätigung vom Hotel (nachdem wir das übers reisebüro per fax angefordert hatten), daß wir ein gutes Zimmer mit Meerblick bekommen (das war auch so!) und "VIP-Service" bekommen würden (was wir nicht angefordert hatten, aber es gab uns im vorraus doch ein besseres gefühl - leider war aber dann das gegenteil der fall) Die Anlage des Hotels ist recht schön, das Zimmer war sauber, etwas notdürftig und karg eingerrichtet aber der erste eindruck war recht gut. Hätten wir aber die schlechten Bewertungen nicht vorher gelesen, hätten wir mehr erwartet und wären schon ein bißchen enttäuscht gewesen, es steht nämlich in der Hotelbeschreibung, daß die Zimmer karibisch eingerichtet sind, was nicht der Fall ist. gleich ein tipp: der putzfrau pro woche ca 5 dollar ins Zimmer legen, sonst putzt die nicht!! Unser Zimmer war also "schön", was aber bei einigen anderen Gästen nicht der Fall war, die erzählten uns von Schimmel an den wänden. Nicht zu empfehlen
Zimmer, wie schon beschrieben, etwas dürftig.
Das Essen war gut, zwar fast immer das gleiche, aber das störte nicht so sehr. Schlimmer war der starke Durchfall, der uns schon am zweiten Tag heimsuchte. Wir mußten schwere Medikamente für 40 Dollar kaufen, darauf war es etwas besser, aber trotzdem hatten wir immer Bauchschmerzen und mußten unkontrolliert aufs Klo. Wir erfuhren von einem anderen Paar aus einem anderen Hotel bei der Abreise, daß sie nicht einmal Anzeichen eines Durchfalls hatten. Deren Hotel war in Punta Cana, hatte einen Stern mehr und sie hatten 100 Euro mehr bezahlt als wir. Wir bezahlten übrigens ca 1100 euro pro Person, mußten aber dafür mit der Bahn nach München fahren, wären wir in das gleiche Hotel von Wien aus gefahren, hätten wir 1600 gezahlt - wenigstens haben wir "gespart" (lach) Übrigens: die Becher werden wiederverwendet, ich fand öfters Lippenstift von der Vortrinkerin. Die Stoffservietten wurden nicht ausgetauscht, die Teller waren auch nicht immer "sauber" und das Personal kam mit Wasser ausschenken, Besteck nachlegen usw. auch nicht nach - also: wieder mal um alles selber kümmern!
Organisation: absolut schrecklich..... Die Herren und Damen an der Rezeption sind unfreundlich, arrogant, nicht an den Problemen und Wünschen der Gäste interessiert, unorganisiert und einfach nicht zu verstehen!!! Bei uns war mal das Licht im Bad kaputt, die Klimaanlage funktionierte an einem Tag nicht, wir brauchten mal frische Leintücher weil die anderen frischen stanken usw... eingentlich sind das Dinge, die in jedem Hotel passieren können - also nichts großartiges.... leider führten diese Extrawünsche jedes mal zu einem Chaos, Aufregung, Wut und Ärger. Das Licht im Bad wurde uns erst nach 2 Tagen repariert, nachdem wir so oft bei der Rezeption waren, daß wir schon am Verstand dieser Leute zweifelten. die Klimaanlage wurde erst repariert nachdem wir über einen ganzen Tag jede 2. Stunde zur Rezeption gingen, die Leintücher wurden, nachdem wir um 23 uhr schlafen gehen wollten, erst 2 Stunden später gebracht. Jedes Mal sagten die "in 5 minutes!", meistens passierte dann gar nichts, wir warteten sehr oft umsonst. Es kamen nie Entschuldigungen, kein einziges Mal klappte in diesem Hotel etwas. Also, ja keine Extrawünsche haben, die bringen einen an den Rand des Wahnsinns. Es gäbe noch mehr Beispiele aufzuzählen, aber es passierte nach einem "Extra-Vip-Wunsch" ja sowieso immer da gleiche, nämlich nix! Wir fühlten uns in den 2 Wochen als wären wir die Manager dieses Haufens die sich Rezeptionisten nennen..... Der Gipfel der Frechheit kam dann die letzten 4 Tage unseres Aufenthaltes! Plötzlich ohne Ankündigung wurde einfach immer wieder das Wasser in unserem Haus abgedreht! jedes mal sagten sie, daß der Techniker dran arbeitet, aber wie lange das Wasser abgedreht ist, wissen sie nicht. Das passierte mitten in der Nacht, am Tag, wann auch immer. Mein Freund und ich hatten die zwei Wochen Durchfall (siehe unten bei Gastronomie) und es passierte ein paar mal, daß einer von uns groß am Klo war und dann nicht spülen konnte... also Klodeckel drauf und warten.... waren wir sauer!!! aber wir waren hilflos und konnten nichts machen. Vor der Abreise beim Einpacken entdeckte ich, daß die Klimaanlage in den Kleiderschrank tropfte und mir ein Top total ruiniert hatte. Die Managerin reagierte unfreundlich, glaubte mir nicht, daß dieses Top 20 Euro wert ist und meinte dann auch noch, warum wir uns jetzt erst beschweren! (????weil wir´s erst dann entdeckt hatten?? Hallo??!!!aber so war´s ja immer, oft war nur noch Achselzucken angesagt) wir gaben ihr um 10 am vormittag das Top, weil sie meinte, daß man das noch reinigen kann (ich dachte mir schon vorher, daß das ein Unsinn ist), um halb 1 mußten wir schon fahren, sie sagte um 12 kann ich das Top bei der Rezeption abholen. um 12 uhr 15 tauchte sie erst auf, knallte mir das Top mit einem Zettel hin und sagte "fill out!" ich fragte, ob sie wenigstens den Versuch gemacht hätten, es zu reinigen, Antwort: "No!" So mußten mein Freund und ich noch schnell dieses blöde Formular ausfüllen, mein Top fotografieren und uns in die Zunge beißen, sonst hätten wir sie angeschrien....
In der Nähe vom Hotel ist nicht viel zu entdecken. Ein paar Geschäfte, ein paar Lokale. Wir fanden aber ein super Restaurant in der Nähe vom Hotel. Man muß, wenn man aus dem Hotel rausgeht (also vom Hotel wegschaut), nach rechts gehen. nach ca. 500 m befindet es sich auf der rechten Seite von der Straße: "El Concon", ein italienisches Restaurant. Wir waren drei mal dort, aßen Hummer, Pizza und Pasta und waren begeistert! 2. Tipp: Die Hauptstadt Santo Domingo. Wir fuhren mit dem Taxi dorthin (vorher Preis aushandeln) und blieben in einem Hotel über Nacht. Die Hotels in dieser Stadt sind eine Katastrophe, teuer (60 bis 100 Dollar), dreckig und oft sind die Zimmer verschimmelt. Wir brauchten fast 3 Stunden um ein Zimmer zu finden. Und zwar im Guest House "El refugio del pirata" in der Calle Arzobispo Merino 356(Kolonialzone). Das Zimmer war sauber, lieb eingerichtet und kostete uns beiden zusammen 35 Dollar ohne Frühstück. Ist wirklich zu empfehlen, was besseres um einen guten Preis gibt´s dort nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist recht schön, viele Palmen! Leider ist dieser breite Sandstrand auch nur eine optische Täuschung. Die erste Hälfte beim Meer ist in Ordnung, leider ist aber die zweite Hälfte Beton mit ca 10 cm aufgeschüttetem Sand. Mein Freund fand das schmerzhaft beim Volleyball spielen heraus, er zog sich eine Wunde am Knie zu, da er auf Beton fiel..... Liegestühle waren genug (das Hotel war aber meiner Meinung nach auch nicht voll), viele waren aber trotzdem kaputt. In den Pools waren wir nicht, sind aber anscheinend in Ordnung. Liegetücher kriegt man gratis, wenn mal welche da sind. Entertainment: sie geben sich Mühe. Sport: Es gibt ein paar Möglichkeiten, unbedingt schnorcheln! In der Nähe vom Strand ist ein Riff mit vielen sehr schönen Fischen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |