- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nach einem 11-stündigen Flug und allem was am Flughafen und beim Transfer noch dazu gehört haben wir einen herzlichen und zuvorkommenden Empfang (gemäß der 5 Sterne) erwartet. Erlebt haben wir ein leider völlig überfordertes Rezeptionsteam. Es dauerte bestimmt 5 Minuten bis wir wahrgenommen wurden, dann dauerte es noch einmal etwas bis bemerkt wurde, dass wir "Privileg" gebucht hatten und man uns an den entsprechenden "Butler" verwiesen hat. Dieser wird seiner Bezeichnung nicht gerecht! Kein einziges Mal hat er sich, während unseres 14-tägigen Aufenthaltes" nach unserer Zufriedenheit erkundigt. Selbst so einfache Sachen wie ein zweites Kopfkissen waren schier unmöglich zu organisieren. Also den Aufpreis für "Privileg" kann man sich ganz getrost sparen, denn auch die alkoholischen Getränke in der "normalen Bar" sind von sehr guter Qualität und eine bessere Verpflegung gibt es auch für "Privileg-Gäste" leider nicht. Das Essen war weder reichhaltig, noch schmackhaft, an einem Morgen gab es ausschließlich Toastbrot. Das war für die vielen kanadischen Gäste sicher kein Problem. Frisches Brot gab es sehr selten. Die Sauberkeit an den Bars, im Buffetrestaurant und in der Lobby, mit dazu gehöriger Terrasse ist sehr schlecht. Polster und Mobiliar sind bereits (nach 4 Wochen Hotelbetrieb) sehr schmutzig oder stark beschädigt. Tische, Tischsets und Geschirr ebenso. Mit Badesachen (egal ob nass oder trocken) kommt man in jedes Restaurant und "darf "sich auch auf alle Polster setzten. Die Zimmerreinigung war für karibische Verhältnisse sehr gut. Die teureren Privileg-Zimmer liegen zum Teil direkt über dem Eingang, welcher von vielen laut knatternden und hupenden Taxen/ dröhnenden Reisebussen und laut grölenden Urlaubern stark frequentiert wird. Das alles unter den wachsamen Augen der vielen "fleißigen" Hotelmitarbeiter. Hinter beiden Badebuchten sind große Baustellen! 1x Neubau, 1x Umbau / Abriss. An einem Strand gibt es keinen einzigen Sonnenschirm, am anderen nur eine Handvoll für diesen riesigen Hotelkomplex. Die Lobby ist nach beiden Seiten offen, bei Wind und Regen gibt es keinerlei! Schutz für die Gäste außer in Ihrem Zimmer - also nur für super Wetter geeignet. Wir hatten 5 "Wind-Regen-Tage". Die Animation ist ausschließlich laut und ist hauptsächlich an persönlichen Kontakten zu einzelnen Gästen interessiert. Wer eines der vielen Zimmer um die wirklich schöne Poollandschaft herum bekommt, hält sich am besten zwischen 10.00 und 17.30 Uhr nicht dort auf, oder nur mit Gehörschutz. Es liefen noch sehr viele Handwerker auf dem Gelände herum und waren mit allerlei Arbeiten beschäftigt. Es wird sicherlich noch viele Jahre brauchen bis dieses Hotel den Anspruch von europäischen Gästen annähernd erfüllen kann. Jetzt stehen der Preis und die erhaltene Leistung jedenfalls überhaupt noch nicht im Verhältnis zueinander. Urlaub auf einer karibischen Insel geht anders!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |