Alle Bewertungen anzeigen
Sibel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Verdient nicht mehr als 3 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wer das Ocean Vista Azul bucht, sollte das Hotel nicht mit den europäischen Standard 5 Sterne Hotels vergleichen! Das Zimmer war soweit ok, leider hat das Zimmermädchen ständig etwas vergessen, selbst nach mehrmaligen Aufforderungen herrschte totale Überforderung (saubere Handtücher wurden vergessen sowie das Nachfüllen der Getränke in der Mini Bar, oder das Bettlaken wurde nur auf einer Seite des Bettes erneuert)! Das Essen war sehr auf die Kanadier ausgerichtet und leider ziemlich lieblos zubereitet (keine Würze). Selbst der Zimmerservice brauchte über 90 Minuten um zwei Tassen Tee zu servieren! Zudem ist das Wasser während der 14 Tage Aufenthalt im Hotel 2mal ausgefallen. Leider stand ich schon mit shampoonierten Haaren unter der Dusche und musst eine 3/4 Stunde warten, bis ich endlich weiter duschen konnte. Als ob die Umstände nicht schlimm genug wären, stellte das Hotel tatsächlich bei über 30 Grad keine Sonnenschirme zur Verfügung! Wer sich schützen wollte, durfte vergeblich versuchen einen Regenschirm (den gab es merkwürdigerweise auf dem Zimmer, genauso wie eine Waage!) provisorisch in den Sand zu stecken um sich anschließend darunter verkriechen zu können. Man muss dazu sagen, dass die Sonne sehr aggressiv war und selbst Lichtschutzfaktor 30 nicht ausreichend war (obwohl ich sonst relativ schnell braun werde und sonst keine Probleme mit der Sonne habe)! Dementsprechend war das ziemlich deprimierend. Wir haben am ersten Tag unsere Handtücher für den Pool auf den Liegen liegen lassen. Neue Handtücher haben wir nicht bekommen! Stattdessen wurden wir aufgefordert 15cuc pro Person zu bezahlen (umgerechnet 15€ Pro Person!) um neue Badehandtücher zu bekommen, was eine absolute Frechheit war! Diese konnten wir täglich an der Badetuch Rezeption erneuern, sofern jemand die Station besetzte, d.h. für eine Stunde am Tag war vielleicht das Personal präsent während sie die restliche Zeit zum "lunch" unterwegs waren. Die Öffnungszeiten variierten demnach nach Lust und Laune der Kubaner. Dies schien auf Kuba eine grundsätzliche Haltung zu sein. Die Freundlichkeit ließ zu wünschen übrig, abgesehen davon scheinen die Kubaner ein schnell beleidigtes Volk zu sein und geben das auch deutlich zu spüren sobald ihnen etwas nicht passt- das nennt man doch Gastfreundschaft! Kulturell und geschichtlich betrachtet ist Kuba zwar sehenswert. Wer jedoch denkt, dass man auf Kuba einen luxuriösen Aufenthalt genießen kann mit guter Verpflegung, sollte lieber auf Mexiko umbuchen oder doch lieber in Europa einen tollen Urlaub genießen, wo man zumindest auch für 2200€ pro Person mit absoluter Sicherheit Kultur, gutes Essen, Spaß und Luxus zugleich haben darf!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1