Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub mit kleinen Hindernissen
4,9 / 6

Allgemein

Eigentlich ist alles positives über dieses Hotel gesagt. Ergänzen möchte einige wenige Dinge, die aus die Sicht eines Familienvaters mit zwei Kindern im Alter von 6 und 7 Jahren verbesserungswürdig wären. Erstens wäres es wünschenswert, wenn das Hotel "Duplex -oder Appartments" hätte, also für Familien mit größeren Kindern zwei Räume, die mit einer Tür verbunden sind. Zweitens ist es für ein 5-Sterne-Haus ungewöhnlich, dass in den Badezimmern kein Fön vorhanden ist, auch wenn man den zugegebenermaßen bei der Wärme nicht unbedingt braucht. Dagegen gibt es eine Minibar, die neben den üblichen Gertränken (Wasser, Tonic, Cola und Bier) auch 1,5 Liter Rum -und Likörflaschen (insgesamt 4) beinhaltet. Das Hotel kann insgesamt empfohlen werden, weil die gesamte Anlage ein Stück Paradies darstellt, dass man vor allem dann würdigen kann, wenn man sieht, wie die Menschen in der Domikanischen Republik sonst leben. Man kann einen sehr entspannten Urlaub verbringen, insbesondere wenn man ein Strandfreund ist und die Sonntage, an denen die Dominikaner z.T. in die Anlage einfallen (wo kommen die eigentlich her ?) nicht so tragisch nimmt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie eingangs erwähnt: Die Zimmer sind super sauber, mit einer meist funktionierenden Klimaanlage (unsere wurde einmal komplett innerhalb von 3 Stunden getauscht), einem guten TV-Programm (Deutsch über Deutsche Welle, sonst BBC, HBO, ESPN, spanische und ein italienischer Sender). Die Betten sind ok aber die Zimmer sind insgesamt für eine vierköpfige Familie in dieser Kategorie zu klein und auch nicht nach dem neuesten Standard eingerichtet (kleines Badezimmer/Toilette ohne Fön und einfachem Duschvorhang).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist erstklassig und zwar sowohl was Qualität, Quantität und Abwechslung der Speisen und Getränke betrifft. Eine sehr gute und lange Cocktailkarte rundet die Sache ab und wer tatsächlich einmal genug von den Restaurants hat, solte ein beach barbeque versuchen. Die Bewertung bezieht sich auf alle Speisen (Frühstück, Mittag -und Abendessen) und natürlich den Teil danach.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut, angefangen vom Zimmermädchen über die Barkeeper und Animateure bis hin zum Hotelmanagement wurden alle Bitte prompt und gut ausgeführt. Abholung vom und zum Flugplatz erfolgte im Kleinbus, der äußerst pünklich war, Zimmerwechsel klappte reibungslos - leider mit der Einschränkung das eben nur eins, wenn auch dafür ein sehr großes Familienzimmer mit vier Betten zur Verfügung gestellt wurde - aber für die baulichen Gegebenheiten kann das Hotelpersonal ja nichts. Die Animation war auch Sicht der Kinder klasse, wohl auch deshalb, weil ihre Altersgruppe (6-10 jährige) gut vertreten war; für andere Altersgruppen gab es nach meiner Beobachtung keine vernünftige Animation.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am privaten Sandstrand, der vor dem Riu Mambo am schönsten ist. Liegen und Duschen sind ausreichend vorhanden, die Wasserqualität ist gut bis sehr gut und lädt insbesondere bei Ebbe zum Schnorcheln ein. Strandsparziergänge zum Riu Merengue oder Riu Bachata sind empfehlenswert. Im übrigen werden der Strand und die Liegen regelmäßig gereinigt. Eine Fahrt nach Puerto Plata oder Ausflüge haben wir nicht unternommen, weil a) zu heiß und b) die Kinder auch kein Interesse an längeren Besichtigungstouren hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist sehr umfangreich; beachvolleyball, boccia, Hufeisenwerfen, Tanzen, Aerobic/Stretching, Fußball, Tennis (Riu Merengue und Bachata) und Wassersport am Riu Bachata (Surfen, Segeln, Tretboot, Schnorcheln...) gehören zum kostenfreien Angebot. Die Abendshows sind wie gewöhnlich von unterschiedlicher Qualität; nach der Mini-Disco von 20.00- 20.20 Uhr gibt es ab 21.45 Uhr sehr gute Musical und Tanzvorführungen mit Niveau und weniger spannende Miss Mambo-Wahlen. Einmal in der Woche gibt es ein Straßenfest in der Karibischen Straße, wo man hingehen kann (z.B. wenn man Billiard spielen will)aber nicht unbedingt hingehen muß (ziemlich niveauarm).


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:5