- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Größere Anlage mit ca. 330 Zimmern, etwas älter. 2 tolle Pools, super Aussicht über die Küste.Wir hatten "all inclusive", bei manchen Getränken mußte man jedoch draufzahlen. Unter der Woche gemischte Gästestruktur, hauptsächlich ruhigere Artgenossen. Am Wochenende stieg die Belegung drastisch, hauptsächlich spanische Familien mit mehreren Kindern - dann wars im Hotel sehr laut und chaotisch. Hotel ist meiner Meinung nach an Wochenenden für Ruhesuchende nicht geeignet. Wenn man den Preis bedenkt, war die Leistung gut. Ich werde in dieser Ecke von Andalusien vermutlich nichts mehr buchen, da die meisten Sehenswürdigkeiten von einem Hotel westlicher leichter zu erreichen sind.
Zimmer + Bad sehr groß. Wir hatten jeder ein Bett mit 1,40 m Breite. Balkon groß, mit Wäscheständer. Klimaanlage + Ventilator. Wie in jedem neueren Hotel Stromunterbrechung, wenn man die Karte raus nimmt; dadurch läuft die Klimaanlage nicht durch. Kann man aber mit jeder beliebigen Karte (z.B. Ikea-Kundenkarte) überbrücken, so dass bei uns (Westseite) abends das Zimmer trotzdem angenehm kühl war. Zimmer wurden sauber gereinigt. Handtücher wurden erneuert, wenn sie auf den Boden gelegt wurden. Bettwäschewechsel alle 2-3 Tage.
Zu der Zeit, als wir dort waren (bei uns Pfingstferien, im Hotel Nebensaison) waren nicht alle Restaurants/Bars geöffnet. Man mußte z.B. nachmittags fast die ganze Hotelanlage durchqueren, um am Pool was zu trinken zu bekommen. Qualitativ war das Essen nicht besonders, die Quantität war immer ausreichend. Für jeden Geschmack etwas vorhanden. Am Wochenende mußte man länger anstehen (Schlange mit 15-20 Personen) bis man beim frisch-gebratenen was ergattert hat. Es wurde dann auch nur schleppend das warme Buffet nachgefüllt. Meiner Meinung nach war die Küche für den Wochenendansturm überfordert (nicht nur die Küche...). Am Wochenende gab es mehr Fisch/Meeresfrüchte - vermutlich aufgrund der höheren Anzahl spanischer Gäste.
Das Personal war trotz chronischem Personalmangels stehts freundlich und hilfsbereit. Auch in Deutsch konnte man sich verständigen. Zimmerreinigung gut.
Das Hotel ist zwar von Weitem sichtbar, jedoch den Weg dorthin zu finden, ist trotzdem schwierig, konnte keine Beschilderung entdecken. Ohne Mietwagen eigentlich nicht erreichbar. Strecke zum Flughafen Malaga: eine gute Stunde mit dem Mietwagen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb haben wir nicht genutzt. Granada super erreichbar, alle anderen bekannten andalusischen Sehenswürdigkeiten (Cordoba, Sevilla, Ronda, Jerez,...) jedoch ziemlich weit weg (mind. 2 Stunden Fahrzeit einfach) Es gibt jedoch Möglichkeit, trotzdem etwas zu unternehmen im näheren Umkreis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft fantastisch, ordentliche Größe, immer genügend Liegen frei. Strand meistens Kiesel, kleine Stücke dunkler Sand. Freier Strand bzw. nicht zum Hotel gehörend; Strand liegt unterhalb des Hotels; bei Hitze ist der Rückweg beschwerlich. Animation Spanisch und Deutsch, aber Deutsch war zu 90% unverständlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Für uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig, da wir auf diesem Wege eine Kontrolle und Rückmeldung unserer Leistungen bekommen. Unser Hotel liegt in den Aussenbezirken von Almuñécar und hat eine Bushaltestelle in ca. 150 m Entfernung von wo aus regelmässig Busse ins Zentrum von Almuñécar fahren. Natürlich ist es richtig, dass man mit einem Leihwagen wesentlich unabhängiger ist. In der Nebensaison kann es zu Schwankungen in der Belegung kommen, da viele Einheimische gern einen Kurzurlaub einlegen und aus Zeit- / Arbeitsgründen dann auf die Wochenenden ausweichen. Unser Restaurant bietet einen wechselnden Speiseplan an, welcher samstags ein Galadinner beinhaltet und dieses den Schwerpunkt auf Meeresfrüchten hat. Alles in allem freut es uns sehr, dass Sie mit der Anlage und dem Service sehr zufrieden waren und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Dolores Cifuentes Gerente Playacalida Spa Hotel