- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selbst ist OK. Die Zimmer sind ausreichend groß – soweit, wie wir das von unseren 2 gebuchten Zimmern für 1 x 2 und 1 x 4 Personen beurteilen können – und wenn man davon ausgeht, daß man diese nur zum Schlafen benutzt. Die großen Betten haben bequeme, rückenfreundliche Matratzen (wir haben da in anderen Hotels schon echt negative Erfahrungen machen müssen!) – Die „grobe“ Sauberkeit war gegeben - bei genauerem Hinsehen fiel schon auf, daß der Fußboden nicht ordentlich gereinigt wurde (gerade im Bad – und auch der Fernseher wies durch seine schwarze Farbe eindeutig schon vor Ablauf einer Woche darauf hin, daß dort nie Staub gewischt worden war. – Für eine Woche war das aber akzeptabel und hat uns nicht so gestört. – Handtücher wurden auch nicht immer nach der Anzahl der Personen gewechselt, so daß schon mal eins fehlte. Nach entsprechendem Hinweis wurde dies aber erledigt. Der Strand ist nicht zu empfehlen, da sehr steinig - und entgegen der Hotelbeschreibung ohne Liegen, Schirme und sonstigem Service - sowie für Gehbehinderte oder Kleinkinder (im Wagen) schlecht zu erreichen. Ein weiterer Strand auf der anderen Seite ist zwar etwas besser - aber auch ohne Liegen und Schirme - dafür aber kleine Restaurants zum "Schatten auftanken" und Essen und Trinken, was dann allerdings auch zu bezahlen ist. Fazit: Dieser Urlaub war für die Dauer nur einer Woche akzeptabel – und nicht durchweg schlecht – aber noch einmal werden wir dieses Hotel nicht buchen.
Die Möblierung ist zweckmäßig und gut - Matratzen - wie gesagt - sehr gut. Klimaanlage - und dann noch in Kombination mit dem Deckenventilator - super. Der Safe mußte bezahlt werden (21,50 pro Woche) bezahlt werden - und aus unerfindlichen Gründen mehrfach in langwierigen Proceduren immer wieder neu programmiert werden, da wahrscheinlich die Kontakte der Eingabetasten nicht mehr so gut funktionierten.
„Getränke aus der Minibar und im Restaurant während der Mahlzeiten sind ebenfalls inklusive“ - so die Katalogbeschreibung ... Wir hatten All-Inclusive gebucht, was lt. Katalogbeschreibung logischerweise auch kostenlose „lokale alkoholfreie und alkoholhaltige Getränke zu den Malzeiten“ mit einschließt: In den Restaurants zum Mittag und zum Abendbrot bekamen wir allerdings nur jeweils 1 Getränk – wollte man noch ein 2. Glas Wein oder Saft oder Bier – war kein Servicepersonal (oder Kellner) mehr dafür zuständig. – Wenn hier tatsächlich eine berechtigte Einschränkung besteht, sollte darüber auch in den Reisekatalogen – ob nun online oder im Reisebüro – informiert werden! Unsere Minibar war während des gesamten Aufenthaltes leer … „Ein Besuch im A-la-carte Restaurant pro Woche ist im All-Inclusive Paket enthalten.“ – So steht das auch in der Hotelbeschreibung. – Hierzu haben wir keinerlei Informationen erhalten – und demzufolge haben wir das auch nicht nutzen können. – In dem Zusammenhang ist festzustellen, daß es leider überhaupt keine Informationen seitens des Hotels gibt, wie und wo man etwas findet, wie man sich verhalten soll, was man wie nutzen kann usw. - wenn man dies nicht alles detailliert hinterfragt. Wir fliegen seit vielen Jahren in alle möglichen Länder in den Urlaub – und immer bekommt man beim Einchecken ins Hotel entsprechende Informationsblätter über den Ablauf, die zur Verfügung stehenden Leistungen und deren Zeiten und Orte, über Modalitäten, Procedere, Preise der nicht eingeschlossenen Leistungen und – und – und … - In diesem Hotel fand man lediglich am Restaurant einen Aushang mit unterschiedlich auslegbaren Interpretationen von Vorschriften/Geboten. In den Reiseinformationen auf der Holliday-Seite steht auch z. B. „Diverse Shops und Boutiquen laden zum Einkaufen ein.“ – Also: Wir haben nur einen kleinen Shop „gefunden“, der auch außerhalb der ausgewiesenen Öffnungszeiten geschlossen hatte – so daß man von der Sache her Glück hatte, wenn man den mal „offen“ angetroffen hat, ohne, daß man mehrmals pro Tag den langen Gang vom Pool bis dorthin zurücklegen mußte. Gleiches galt übrigens auch für die „mehreren Pool-Bars“: Die „Bar“ am oberen Pool machte erst nach 12:00 Uhr auf und bestand aus einer kleinen runden Hütte, die maximal 8 Leuten Stehplatz in der Sonne anbot (keine Sitzgelegenheiten – und schon gar kein Schatten). Man konnte dort Bier, Wasser, Saft und Cola bekommen – und als Snack eine kleine Tüte Chips. – Eis war eigentlich auch vorgesehen – aber, wenn die Eltern für unsere Kinder ein Eis haben wollten, war „die Kühlbox kaputt“ – spanische Gäste allerdings konnten vom Wunder der schnellen Wiederherstellung profitieren. – Diese Ungleichbehandlung konnte man übrigens leider auch im Restaurant registrieren, wo bestimmte Speisen, die frisch vor den Augen der Gäste zubereitet wurden, ganz offensichtlich für die eigenen Landsleute vorgehalten wurden – und dann für die anderen Urlauber – zumindest zeitweilig nicht zur Verfügung standen. Hier sollte unserer Meinung nach offen darüber informiert werden, daß das All-Inclusiv-Angebot, was Getränke und Snacks tagsüber anbelangt, doch arg eingeschränkt ist! – Eine 2. Bar war im Hotel selbst, doch, wenn man da erst 10 Min. hinlaufen, wenigstens 20 Min. anstehen und noch mal 10 Min. zurücklaufen muß – hat das nichts mehr mit zumutbaren Gegebenheiten zu tun: Wir hatten hier echt den Eindruck, daß man einfach – ohne Erklärung – sparen wollte! Den von vielen Vorurlaubern bereits beschriebenen Zustand der nahezu unerträglichen Lautstärke in der „Abendbar“ während des Kinder- und Abendprogramms können wir leider auch nur bestätigen: Das übertrifft ja alles, was wir jemals erlebt haben! – Hier hat man wirklich überhaupt keine Möglichkeit mehr, sich zu unterhalten. Selbst die Barkeeper bringen falsche Getränke, weil sie nichts mehr verstehen können … - So ein völlig ungesundes und nicht nachvollziehbares Verhalten ist völlig unakzeptabel! Wir haben unsere Essenseinahmen bewußt so gelegt, daß wir eine der ersten waren und auf die Terasse ausweichen konnten, wo man dem ebenfalls großen Lärmpegel der im Restaurant selbst bei voller Besetzung herrschte, nicht so ausgesetzt war. - Anderenfalls wäre das Essen - trotz des vielseitigen und wohlschmeckenden Angebots - zur Horror-Aktion geworden.
Was wir uneingeschränkt loben müssen – und wollen – ist die Freundlichkeit des Restaurant-Personals gegenüber kleinen Kindern: Hier haben wir ausnahmslos eine übergroße Herzlichkeit wahrgenommen, die sowohl bei den Kleinen als auch deren Eltern und Großeltern sehr gut angekommen ist.
Zum Strand umständlich bzw. weit (lange Strecke in praller Sonne), keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe - Ausflugsmöglichkeiten nur über Leihwagen oder extra zu buchender Leistung über Reiseleitung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat von der Sache her eine schöne Poolanlage: Die "untere" ist von der Anordnung (Pflanzen und Poolformen, Integration einer Poolbar der besonderen Art, da „im Wasser“, Rutschen usw.) her sehr schön gestaltet. – Nachteile: Durch den „Innenhofcharakter“ (alle 4 Seiten sind durch die 4 Hoteletagen „ummauert“) entsteht zum einen eine windstille, aufgeheizte Zone, in der überdies durch die vielen Urlauber (meistens Spanier, die sowieso schon – aufgrund ihres Naturells – lauter sind) der Zustand des „man-versteht-sein-eigenes-Wort-nicht-mehr“ (bis auf die Mittagszeit, die viele dieser Urlauber in ihren Zimmern verbringen ) in Verbindung mit dem akuten Platzmangel (Abstand zwischen den Liegen maximal handbreit) zu einer dauernden Belästigung wurde. Die „obere“ fasziniert alleine schon wegen des optischen Eindrucks, aufs Meer hinaus schwimmen zu können. – Hier bleibt es aufgrund freier Fläche – und der unbehinderten Nähe zum Meer ohne einengende Begrenzung zwar luftig, aber die Stellfläche für die Liegen ist genauso begrenzt – und durch die unzureichende Bepflanzung mit wirklich schattenspendenden Bäumen im Zusammenhang mit fehlenden Sonnenschirmen hat man somit an irgendeiner Stelle des Tages immer nur die Wahl zwischen „ich hol mir jetzt einen Sonnenbrand“ oder „ich geh jetzt ins Zimmer“ oder „ich komm erst nachmittags an den Pool“ – je nachdem, wo man noch zusammenhängende Liegenplätze bekommen hat. – Denn ausreichend – wie von etlichen Urlaubern bisher beschrieben – sind die nämlich nicht! – Zumindest nicht in der „richtigen“ Urlaubssaison! In dieser Zeit reichen weder der Platz im Allgemeinen, noch die Liegen und erst recht nicht die Sonnenschirme im Besonderen definitiv für die vielen Urlauber aus. – Bestätigen müssen wir auch, daß am Wochenende der Platz aufgrund der „kurzurlaubenden“ Spanier erst recht schwindet. – Und wenn man dann als Nichtraucher – mit Baby und Kleinkind – in unmittelbarer Nachbarschaft (handbreiter Abstand zwischen den Liegen – siehe oben) mit kettenrauchenden und sehr laut kommunizierenden anderen Urlaubern zubringen muß, dann ist das schon arg belästigend und hat mit erholsamem Urlaub nicht mehr sehr viel zu tun.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Beurteilung unseres Hotels. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns, da wir auf diesem Wege eine Rückmeldung erhalten die wir mit den einzelnen erwähnten Abteilungen besprechen. Erlauben Sie mir bitte ein paar Kommentare zu einigen von Ihnen genannten Punkten: Die Minibar ist nicht im all inclusive enthalten und wird nur auf Wunsch des Gastes aufgefüllt, damit es zu keinen Missverständnissen kommen kann. Da Sie nicht angegeben haben, mit welchem Veranstalter Sie gereist sind, können wir die evtl. fehlerhaft dargestellte Information nicht dem entsprechenden Veranstalter weiterleiten. Natürlich hätten Sie ohne Probleme ein weiteres Getränk bei Essen bekommen, es tut uns leid, wenn es zu Missverständnissen gekommen ist und wie werden das Personal anweisen, noch aufmerksamer zu sein. Sie erwähnten, dass Ihnen nicht ausreichend Information zur Verfügung gestellt wurde. Zum einen sind wir gerade dabei, die in den Zimmern hinterlegte allgemeine Information zu überarbeiten, zum anderen halten wir an der Rezeption ein Infoblatt mit allen Öffnungszeiten der verschiedenen Bars und Restaurants bereit. An der Rezeption hätten Sie auch die Reservierung für unser A-la-Carte Restaurant vornehmen können. Wenn Sie sich doch noch einmal für unser Hotel entscheiden sollten, setzen Sie sich bitte direkt mit mir in Ver bindung wenn Sie etwas auf dem Herzen haben und wir werden die Unstimmigkeiten direkt beseitigen. Mit herzlichen Grüssen M. Dolores Cifuentes Gerente Playacalida Spa Hotel