Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub in tollem Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr groß, jedoch nur 4 Etagen. Unser Zimmer war ebenfalls sehr groß, mit Badewanne und Dusche. Die Anlage ist zwar in die Jahre gekommen, einen Reparaturstau hat es aber nicht gegeben. Die Anlage ist überdurchschnittlich sauber. Die riesigen Poolanlagen sind ein Paradies und das nicht nur für Kinder! Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Urlaub sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, insbesondere, Simone von der Rezeption, die alle Fragen und Wünsche bestens beantwortet hat. Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Informationen über das Hotel nicht ausliegen. Man muss alles erfragen. Hier wäre eine einfache Mappe auf dem Zimmer sehr hilfreich. Es gab zwar eine, aber nur mit einer Seite auf spanisch. Nach und nach haben wir dann Ausdrucke von der Rezeption erhalten, die wir dann für die nächsten Gäste in der Mappe liegen haben lassen. Kostenloses WLAN im Empfangsbereich! Wer kulturell etwas unternehmen will, Die Alhambra in Grenada. Fahren Sie aber nicht hin, wenn es 35 Grad im Schatten ist!! Dort geht es nämlich oft bergauf und -ab. Der Tourgide, den man für 26 Euro (20 Euro Kaution) leihen kann, ist eher einschläfernd, also nicht unbedingt empfehlenswert. Positiv sind die vielen Wasserspender, die überall in der Alhambra angebracht sind.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war geräumig und sauber. Der Safe funktionierte zunächst nicht, wurden aber binnen einiger Minuten von einem Haustechniker wieder in Gang gebracht. Klimaanlage war voll funktionstüchtig (und auch erforderlich, da es sehr heiss war). TV mit etlichen deutschen Sendern, die wir aber alle nicht geschaut haben, weil wir ja Urlaub hatten. :-) Handtuchwechsel wäre täglich möglich gewesen; man musste nur die auszutauschende Handtücher über die Badewanne legen. Badetücher für den Pool gegen 10 Euro Kaution erhältlich. Konnten täglich zwischen 19-21 Uhr getauscht werden. Die Minibar war eher schlecht, weil es kein richtiger Kühlschrank ist, der aktiv Kälte erzeugt, sondern lediglich kalte Getränke ein wenig länger kalt hält.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bei anderen Bewertungen zu lesen, ist das Essen tatsächlich nicht heiß. Uns hat das aber nicht gestört. Scheinbar isst man außerhalb Deutschlands nicht so heiß. Morgens hatte ein Koch die Pfanne für Omelette und Spiegeleier geschwungen; abends wurde das Fleisch/Fisch frisch gegrillt/gebraten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, insbesondere die Rezeption. Einige Mitarbeiter sprachen deutsch, verstanden haben es fast alle. Englisch ist auch immer gegangen. Check-In & -Out reibungslos. Animation war vorhanden, haben wir aber nicht in Anspruch genommen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einem Hügel und ist weit weg vom Schuss. Mit einem Mietwagen geht es aber gut. Die beiden kleinen Strandabschnitte links und rechts vom Hotel sind zwar sauber, aber leider wie hier überall mit Kiesel und Steinen. In der linken Bucht gibt es zwei Restaurants. Wir hatten einmal im hinteren Lokal ein Mittagessen. Sehr lecker!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt an der Klippe gelegen, der Pool, der einen wunderbaren Blick ins Meer hat. Max. Tiefe 1,35 Meter. Außerdem ein kleines Sprudelbad. Im Innenbereich Rio Rapido, eine kleine Wasserstrasse mit einigen schrägen Rutschen. Hier auch ein weiterer Sprudelpool. Schwimmbecken für Wasserball. Becken mit Poolbar und Rutschenanlage mit 3 Rutschen, die für unterschiedliche Altersklassen waren ( Kinder, Jugendliche und Erwachsene ). Handtücher gegen 10 Euro Kaution erhältlich. Hallenbad von Juni bis September geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Bewertungen sind wir in der Lage die Qualität unserer Produkte zu verbessern, sowie den hinterlassenen Eindruck unseres Produktes kennen. Ebenso und was viel wichtiger ist, die angebotene Qualität und Höflichkeit unserer Dienstleistungen kennen. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken und hoffen Sie bald wieder in eines unserer Hotels begrüssen zu dürfen. Dolores Cifuentes Gerente Playacalida Spa Hotel