Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Burgi (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Spanien einmal anders
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein sehr großes Hotel, 325 Zimmer. Es waren während unseres Aufenthaltes einige Deutsche, Österreicher u. von FR bis SO sehr viele, sehr laute Spanier. Die Lärmbelästigung beim Essen und am Pool war teilweise wirklich extrem, von ruhiger Erholung war während des Aufenthaltes der Spanier nicht die Rede. Das Naturell der Spanier ist scheinbar gegenüber den anderen Gästen nicht nur Ignoranz sondern egoistisch, frei nach dem Motto, ich bin hier u. alles andere ist mir egal, vordrängen an der Rezeption und beim Essen natürlich inklusive. Ausflüge sind teuer, mit wenig Freude gestaltet, man weiß eigentlich nicht, wofür man soviel bezahlt. Wir hatten das Gefühl, dass man die Ausflüge nur dann zustande kommen lässt, wenn ein ganzer Bus voll wird, auch wenn dann verschieden Nationalitäten mitfahren. Bei der Ankunft wurden uns auch wenige hilfreiche Informationen gegeben, man sollte sich alles aus der Infomappe rauslesen (es gab kein richtiges Begrüßungsgespräch u. schon gar keine Einladung dazu, haben uns den Termin der Reiseleitung aus der Mappe raussuchen müssen).


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß, geräumig mit Balkon, Zimmer wurden täglich gereinigt, waren danach auch wirklich sauber, Bettwäsche wurde mehrmals gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 Restaurants, 2 Bars. Die Qualität der Getränke u. Speisen war sehr in Ordnung, Auswahl war ausreichend. Was sehr stark zu bemängeln war, war die Sauberkeit des Geschirrs am Buffet. Die Teller u. Gläser wurden sehr oft in einem nicht 100%igen sauberen Zustand für die Gäste bereit gestellt. Weiters war die Beschriftung der Speisen nicht immer ident, mit dem, was darunter angeboten wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist durchschnittlich. An der Rezeption war Simone u. der Rezeptionschef sehr nett, immer darum bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen. Bei den anderen hatte man das Gefühl, dass man als Gast nicht König war. Bei den Bar's war Selbstbedienung, dennoch war nicht immer das Prinzip, wer zuerst kommt, malt zuerst, sondern man musste Glück haben, wenn man beachtet u. bedient wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist auf einer Anhöhe, schöner Blick auf die Stadt und auf das Meer. Das Meer ist über einen Parkweg in ein paar Minuten zu erreichen, jedoch muss man dort für Liegen u. Sonnenschirme extra bezahlen. Entfernung zum nächsten Supermarkt sind ca. 1,5 km u. zum Ortskern ca. 5 km. Man kann mehrmals am Tag mit dem Bus um EUR 1,-in den Ort fahren. Wer nach tollen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeit sucht, ist hier an der falschen Adresse. Zum Flughafen fährt man ca. 1 Std.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationen wurden angeboten, aber darum haben wir uns nicht weiter gekümmert. Die Liegestühle u. Sonnenschirme waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Es war nicht notwendig, dass man schon sehr früh am Pool vorreservieren musste, war aber auch lt. Tafel nicht gestattet. Der Pool u. die Sauberkeit darin waren in Ordnung, Poollandschaft sehr schön angelegt. Lediglich die Spuren der Spanier am Pool waren extrem (Chips am Boden, Getränke, halb fertig gegessene Sandwiches), wurdem aber jeden Tag vom armen Personal entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burgi
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare zu unserem Hotel. Es ist für uns sehr wichtig zu erfahren welchen Eindruck unsere Gäste haben, da wir auf diesem Wege unseren Service kontrollieren und gegebenenfalls verbessern können. Es freut uns sehr, dass Sie mit den allgemeinen Einrichtungen und Serviceleistungen im Grossen und Ganzen sehr zufrieden waren und es tut uns sehr leid, dass Sie sich durch den Anstieg der Hotelbelegung am Wochenende ein wenig gestört fühlten. Gern begrüssen wir Sie wieder einmal bei uns und verbleiben Mit freundlichen Grüssen, Dolores Cifuentes Gerente Playacalida Spa Hotel