Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Super Poolanlage, Erholung pur, lautes Wochenende
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt sehr ruhig auf einer kleinen Anhöhe. Die Zimmer sind relativ neuwertig, sehr groß mit riesigen, bequemen Betten und einem schönen Bad mit Wanne. Die gesamte Anlage war sehr sauber. Im Zeitraum MO - FR waren zur Hälfte Spanier und Deutsche im Hotel. Die Auslastung betrug etwa 25%. Deshalb empfanden wir diese Zeit sehr erholsam. Am Wochenende allerdings ab Freitag Mittag sind spanische Großfamilien angereist. Das Hotel war richtig voll. Mit Ruhe und Erholung war es die nächsten beiden Tage vorbei. Man sollte hier möglichst nicht in der Hotelanlage sein. Enttäuscht waren wir vom Wellnessbereich. Dieser war etwas runtergekommen. Den Freibesuch hätten wir uns sparen können. In der näheren Umgebung gibt es kein besseres Hotel. Ein Auto ist von Vorteil. Für einen Badeurlaub am Pool optimal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren top (siehe oben). Wir hatten seitlichen Meerblick, was auf der rechten Seite auch recht schön ist. Links ist eine Leerbaustelle und ein Hühnergarten. Unser Zimmer in der vierten Etage am Ende des Ganges war absolut ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP, was ausreichend war. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die späten Abendbrotzeiten - ab 20. 00 Uhr. Ab 29. 09. allerdings auf 19. 30 Uhr vorverlegt. Das Essen wurde teilweise frisch zubereitet, wiederholte sich jedoch öfters. Es gab zwar eine Aussenterasse, diese stand aber meist unter Rauchschwaden. Das fanden wir sehr störend und sind deshalb drinnen geblieben. Sobald die spanischen Großfamilien anrückten, wurde es schlagartig sehr laut.


    Service
  • Gut
  • Vom Hotelpersonal können wir eigentlich nur positives berichten. Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt, am Pool waren immer "Aufpasser" und die Bedienung war sehr fix.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist über einen kleinen, steilen Weg innerhalb 5 Minuten erreichbar. Dieser ist jedoch dunkel und leicht verschmutzt. Ebenso das Wasser in der kleinen Bucht. Da wir ein Auto die ganze Zeit hatten sind wir an schönere Strände gefahren. Kleiner Tip: Salobrena - rechte Seite mit einem sehr schönen sauberen Steinstrand. Ohne Auto ist man etwas aufgeschmissen. Der Ort Almunecar selbst ist nicht gerade schön. Ein Besuch in der berühmten Alhambra in Granada sollte nur mit Voranmeldung gemacht werden, da die Tagestickets rationiert sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist wirklich einmalig. Der Panoramapool ist sehr groß, angrenzend befindet sich ein Warmwassersprudelbad. Im Inneren des Hotels ist ein Abenteuerkanal in Poolform angelegt. Es stehen sehr viele Liegen und Schirme bereit. Animation gab es rund um die Uhr. Das Abendprogramm war typisch spanisch und wurde von den Animateuren meist selbst gestaltet. Computer sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:1