Das Hotel ist noch relativ neu, aber man sieht schon ein paar Spuren. Wer spanische Unterhaltung mag und versteht, ist hier gut aufgehoben. Die Shows sind teilweise ganz nett, aber für unseren Geschmack zu abgedroschen - sofern man denn damn noch Spanisch versteht.
Das Garden Zimmer im Erdgeschoss hatte noch ein kleines Gärtchen mit Liegen, Sitzmöglichkeit (für Raucher perfekt) und Wäschetrockner. Im Zimmer krabbelte mal eine kleine Ameisenkolonie... Um Bad ständig Abortfliegen. Trotzdem recht sauber, großzügig mit Wasserkocher, TV mit deutschem Sender und Bademantel. Toll waren separate Handtücher für die Nutzung am Pool. Diese waren jedoch nur gegen frische Handtücher austauschbar, wenn man pro Handtuch 1,50 EUR hinlegt => nicht so schön. Betten groß und bequem. Nur die Laken als Bettdecke gewöhnungsbedürftig, aber in der heißen Jahreszeit sicher ausreichend. Klimaanlage top, auch der Ventilator über dem Bett, wenn auch etwas surrend.
Essen für uns ok, wobei das Frühstück besser als das Abendessen war. Alles in Buffetform. Für uns teilweise Kantinenqualität, da hin und wieder das Essen einfach kalt und geschmacklich fade war. Die Gurken, Tomaten und Melone z. B. teilweise überreif. Dennoch wird man satt. Für Kids immer Nudeln oder Pizza da. Nachspeisen eher lieblos kredenzt und teilweise täglich wiederholend, nichts Besonderes. Stühle teilweise schmutzig (wir saßen nur im Aussenbereich). Viele Spatzen, die gern mal über den Tisch flogen und etwas stibitzten, sobald man nicht am Tisch saß. Der Innenraum superlaut und zu Stoßzeiten wie am Bahnhof - nicht gemütlich.
Service soweit gut. Alle auf zack, nur die Damen an der Show-Küche wirkten nicht glücklich und motiviert. Bemerkten kopfschüttelnd, dass man doch nicht 5 Minuten vor Schluss noch einen Teller Nudeln mit Tomaten-Sosse ordern solle... Deutsch sprach nur ein einziger Kellner, aber da das Hotel überwiegend von spanischen Gästen besucht wurde, für uns völlig ok. Mit Englisch kam man weiter (wenn auch der ein oder andere eine Auffrischung benötigt).
Etwas abgelegen, dafür aber ruhig. Vom Flughafen Almeria ca. 45 Minuten mit dem Auto. Ab Malaga-Flughafen ca. 3 Stunden. Ausflugsziele mit Mojacar, Garrucha oder auch dem Cabo Gata ok. Typisch touristisch. Am besten gleich am Flughafen ein Auto mieten! Parkplatz vor der Tür kostenfrei und ausreichend vorhanden. In der Tiefgarage kostet das Parken 15 Euro pro Tag...zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für deutschsprachige eher schlecht, da alles auf Spanisch. Selbst die Kinderanimation ist nur auf Spanisch. Unser Sohn mochte die Rutschen, allerdings langweilig nach einer gewissen Zeit, weil man stets reglementiert und angepfiffen wird, wenn man anders rutschen möchte als vorgegeben. Safety first ist OK, aber man kann es auch übertreiben. Die Wasserspiele, Tänze etc auch nicht in englischer Sprache. Das Wellness-Angebot haben wir nicht wahrgenommen. Pool am Abend extrem schmutzig. Hier würde man gut daran tun, diesen am Nachmittag mal zu reinigen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihre positive Bewertung möchte ich mich im Namen des gesamten Teams herzlich bedanken. Es freut uns, aus Ihrer Beurteilung zu entnehmen, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns gehabt hatten und mit unseren Dienstleistungen und Einrichtungen zufrieden waren. Wir würden uns auf einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen und verbleiben. Mit freundlichen Grüßen MªJosé Manzanares Hoteldirektorin Zimbali Playa Spa Hotel