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Franck (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Jugendherberge für Bustouristen, unverschämte €159
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Roomz in Wien ist mit Abstand am untersten Ende der Hotellerie-Erfahrungen in diesem Jahr. Wir waren schockiert über das Chaos und die schmutzigen Tische beim Frühstück. Da wurde nichts vom Personal weggeräumt und auch die Tische wurden nicht abgeputzt. Am ersten Morgen hat eine andere Gästin einen Putzlappen organisiert und wir haben selber für etwas Sauberkeit an unseren Tischen gesorgt. Speisen wurden nicht aufgefüllt, über 15 Minuten lang waren keine Kaffeetassen oder Besteck verfügbar, kein Aufschnitt oder Käse an beiden Frühstückstagen. Das ist auch kein Wunder, bei der Menge der Bustouristen die dort jeden Tag durchgeschleust wurden. Absolutes Chaos! Die Zimmer sind hellhörig und ungepflegt. Billige Einrichtung mit Plastikstühlen, nicht ausreichender Platz zum Arbeiten. Der Boden hatte spitze Absplitterungen, an denen man sich die Füße verletzen kann (siehe Bilder). Es gibt keinen Kühlschrank und auch keinen Wasserkocher mit einer Tee- oder Kaffeeauswahl. Das ist alles Standard heute in der Hotellerie, sogar in einfachen 2-Sterne-Corporate-Hotels. Das 24-Stunden Barangebot hilft da auch nicht als Ausrede, denn wer möchte schon frühmorgens runter zur Bar für einen Tee oder Kaffee. Hier fehlt es praktisch an allem. Im Bad gibt es keine Ablage für Duschgel oder Shampoo in der Dusche. Am zweiten Tag war bis 16:00 Uhr kein Housekeeping in unserem Zimmer, also selbstständig Handtücher organisiert und keine Reinigung des Zimmers. Im Bad gab es diverse Schimmelstellen, die einfach übergestrichen wurden. In der ersten Nacht war an einen ruhigen Schlaf nicht zu denken, denn die Bustouristen mussten bis morgens früh in der Hotelbar lärmen. Die Rezeption hatte kein Interesse an unserer Beanstandung. Allgemein war im Roomz in Wien überhaupt niemand vom Personal interessiert an einer guten Dienstleistung oder dem Gast zugewandt. Dort fehlt es an Personalführung und Motivation, sonst kann man so ein Chaos kaum ignorieren. Das Atelier À-la-carte-Restaurant im Roomz tönt mit feiner Küche im legeren Ambiente. Ist das nicht auch der Frühstücksraum? Wir hatten zu viert diverse Speisen ausprobiert (marinierte Hühnerbrust, hausgemachte Tagliatelle und etwas Fisch), alles leider nur Mittelklasse. Herausragend gut was der Schokokuchen mit flüssigem Kern. Leider bietet die Umgebung im Industriegebiet keine alternativen Restaurationen, außer Fast-Food im Gasometer.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franck
    Alter:46-50
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Franck T., vielen Dank für Ihr Feedback. Wie bereits persönlich möchten wir auch auf diesem Wege unser Bedauern ausdrücken, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Sie haben richtig gehandelt, indem Sie sich mit Ihren Anliegen bereits während Ihres Aufenthalts direkt an unsere Rezeption gewandt haben und wir waren stets bemüht, etwaige Probleme umgehend zu lösen. Umso mehr überrascht es uns, dass Sie nun über diverse Buchungsplattformen Ihren Unmut äußern. Wir haben eine Trust You Gesamtbewertung von 87 (Ausgezeichnet) und unsere Gäste sind grundsätzlich sehr zufrieden und loben unseren ausgezeichneten Service. Wir sind ein Budget Design Hotel und nicht als 4 Sterne Hotel klassifiziert. Nicht jedes Hotel in dieser Preisklasse bietet Ihren Gästen Flatscreen-TV, Video on Demand, kostenloses WLAN, Air Conditioning, einen kostenlosen Safe sowie eine 24 Stunden-Bar. Wir haben uns bewusst gegen eine Minibar bzw. einen Wasserkocher im Zimmer entschieden, da an unserer Bar rund um die Uhr Kaffee, Cocktails, Getränke sowie kleine Speisen erhältlich sind. Dieser Service ist nicht in vielen Hotels zu finden. Wir möchten uns noch für Ihren Hinweis bezüglich des Zimmerbodens bedanken - wir haben dies sofort überprüft und etwaige Mängel behoben. Bei Stoßzeiten kann es leider dazu kommen, dass es bei der Nachbestückung des Frühstücksbuffets zu kurzen Verzögerungen kommen kann. Wir sind bemüht, diese Zeiten so kurz wie möglich zu halten und produzieren daher auch permanent in der Küche nach. Wir bedauern, dass uns dies während Ihres Aufenthalts nicht wirklich perfekt gelungen ist und werden selbstverständlich versuchen, die internen Abläufe noch weiter zu verbessern. Bezüglich der Speisen unseres Restaurants atelier möchten wir noch anmerken, dass diese normalerweise sehr gelobt werden und es überrascht uns sehr, dass diese nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es hat an diesem Tag keine anderen Beschwerden bezüglich des Frühstücksbuffets oder des à la carte Essens gegeben. Sollte bei einer Speise irgendetwas nicht in Ordnung sein, dann zögern Sie bitte nicht, unser Service-Team darüber zu informieren, damit wir bereits während Ihres Restaurantbesuchs reagieren können. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben stets ihr Bestes gegeben, um auf Ihre Wünsche einzugehen und wir bedauern, dass dies nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geschehen ist. In diesem Sinne verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Ihr roomz-Team