- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an und für sich ist ok. Die Lage direkt am Strand ist sehr schön. Die Hotelanlage aber ist für die Größe des Hotels zu klein. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Unseres Erachtens für die gebotene Leistung zu teuer.
Die Zimmer bzw. die Suite ist geräumig, mit einem Schlafzimmer, Badezimmer, großes Badezimmer und einem Wohnraum mit einer allerdings eher unbequemen Couch. Geschlafen haben wir nicht so gut, da die Betten extrem hart waren und die Kissen waren auch nicht optimal, außerdem war es durch die Lage zum Treppenhaus doch sehr laut abends. Der Balkon war groß mit Tisch und 2 Stühle ausgestattet. Was wir allerdings nicht gut fanden, ist, dass wir für Zimmer im 4. und 5. Stock pro Tag einen Aufpreis von 15,- Euro zahlen mussten. Für einen Sonnenschirm oder Liegen auf dem Balkon nochmals je 5 Euro pro Tag. Das ist unseres Erachtens Abzocke, zumal das Hotel ja nun nicht wirlich günstig ist und wir vorher schon knapp 1000 Euro für 2 Wochen Ü/F bezahlt haben.
Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war sehr reichlich und gut. Viel Auswahl an Brot/Brötchen, Wurst und Käse, manchmal auch Lachs oder anderen Fisch sowie täglich frisches Obst. Die Auswahl an Kleingebäck und Müsli war auch sehr gut. Frische Säfte und Prosecco/Sekt gab es auch jeden Tag. Die Atmosphäre war leider immer etwas hektisch und sehr laut, das lag aber vielleicht auch den Gästen. Für Die Kaffeeausgabe sollte sich das Hotel etwas anderes ausdenken. Der Platz ist sehr unglücklich gewählt in einer kleinen Nische stehen 3 Automaten plus Geschirr, da gibt es immer Gedränge. Die Auswahl an Eierspeisen war sehr gut, Omelett und Spiegeleier wurden frisch nach Wunsch zubereitet. Die Mitarbeiter an den Servicetheken waren fast alle sehr freundlich, was man vom Servicepersonal im Restaurant nicht unbedingt sagen konnte, zwei bis drei Damen und Herren vom Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend und haben auch recht fix das gebrauchte Geschirr weggeräumt. Das andere Personal hat meist schnell in eine andere Richtung geschaut, um nicht grüßen zu müssen und hat auch geflissentlich das schmutzige Geschirr übersehen. Das fanden wir sehr schade. Es wird im Hotel auch Halbpension angeboten in Form eines Buffets am Abend für den stolzen Preis von 24,50 Euro pro Person plus Getränke. Dies haben wir nicht genutzt, da uns der Preis nicht gerechtfertigt erschien. Es gibt außerhalb in der näheren Umgebung sehr gute Restaurants, deren Preis-/Leistungsverhältnis besser ist.
Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich und auch bemüht, evtl. Beschwerden zu beheben. Die Reinemachfrauen waren alle sehr freundlich, allerdings war die Zimmereinigung manchmal sehr gut, an anderen Tagen nur so la la. Ein Blutfleck über dem Schreibtisch wurde die ganzen 2 Wochen nicht entfernt.
Die Lage ist wirlich top, direkt am Strand und in der Nähe gibt es viele Restaurants und Geschäfte, die allerdings eher auf englische Gäste eingestellt sind. Die Fahrt vom Flughafen mit dem Taxi dauert knapp 15 Minuten. Man konnte im Hotel oder in der näheren Umgebung günstig Autos mieten, um die Insel kennenzulernen. Auf Lanzarote gibt es soviel zu entdecken, es wäre schade, die Zeit nur am Strand zu verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage bzw. die ganze Außenanlage ist für die Größe des Hotels einfach zu klein. Vor Sonnenaufgang wurden von den meist britischen Gästen schon die Liegen belegt, so dass man um 8 oder 9 Uhr keine Liegen mehr im Schattenbereich bekommen konnte. Obwohl vom Hotel ausdrücklich erbeten keine Liegen zu reservieren, hielt sich keiner daran und auch vom Hotel wurde nichts getan, diesen unhaltbaren Zustand zu ändern. Dies und auch die vielen lauten Gäste sind mit ein Grund, dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen. Wer laute und grölende Mit-Urlauber toll findet, ist in diesem Hotel sicher gut aufgehoben. Es gab Entertainment in der Light-Version, welches wir nicht genutzt haben, da es nicht unserem Geschmack entsprach. Die Abendveranstaltung waren z.T. mit sehr guten Künstlern bestückt, das Interesse der Gäste war leider nicht so groß, so dass fast immer nur kleine Kindern mit ihren Eltern anwesend waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung bei Tripadvisor, sind jedoch sehr betrübt, dass wir Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnten. Wir hoffen dass Sie trotzdem einen guten Urlaub in unseres Hotel gehabt haben. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt und verbleiben mit freundlichen Grüßen, José A. Fernández Direktor Suite Hotel Fariones Playa