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Sabine (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2023
Neueröffnetes Hotel mit noch ein wenig Luft nach oben
4,5 / 6

Allgemein

Ganz grundsätzlich: Der Baustil wirkt durch den vielen dunklen Stein unheimlich brachial und erstmal erschlagend und ein bisschen bedrückend. Da herrscht noch viel Raum für Auflockerung. Man sieht, dass das bereits versucht wird mit verschiedenen Skulpturen und Bildern an der Wand sowie Sitzgelegenheiten auf den langen Gängen, aber da ist noch viel, viel Platz für Verbesserung. Insgesamt merkt man, dass das Hotel erst vor wenigen Monaten neueröffnet wurde und sich viele Prozesse noch in Entwicklung befinden und einschleifen müssen. Auch beim Service-Personal ist noch Lernpotenzial vorhanden. Ich bin mir jedoch relativ sicher, dass das Erlebnis dort in einem Jahr ein NOCH deutlich besseres und runderes sein wird. Ich würde es jedoch auch jetzt schon weiterempfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten eine offene Suite (Open Suite High Floor, Zimmer 414), die ich jederzeit wieder nehmen würde. Das Badezimmer war angenehm geräumig. Das Bett war wahnsinnig bequem und im Gegensatz zu sonstigen spanischen Hotelbetten gab es keinen Graben zwischen den Betten. Was sich mir überhaupt nicht erschlossen hat, war der Sinn der Miniküche im Zimmer, bestehend aus einer kleinen Küchenzeile, einer Mikrowelle, einem Wasserkocher und drei Kaffeetassen. Es fehlte eindeutig eine Kaffeemaschine dazu, wie sie in anderen Hotels inzwischen Standard ist. Der Balkon war ebenfalls sehr geräumig, aber die Stühle dort nicht sehr bequem und leider eher rücken-unfreundlich. Das ginge sicher besser. Ebenfalls könnte man darüber nachdenken, wenigstens bei den teuren offenen Suiten auf den oberen Etagen Liegen auf dem Balkon bereitzustellen. Baulich bedingt bieten die Balkone leider wenig Privatsphäre gegenüber den Nachbarn. So waren wir froh, dass wir auf der einen Seite wenigstens eine Mauer hatten. Was nachts leider gestört hat, war ein summender Dauerton, der nicht von der Klimaanlage zu kommen schien, denn er war selbst nach Abschalten noch zu hören.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Buffet-Restaurant ist wirklich schön gestaltet und geräumig. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl beengt sitzen zu müssen, sondern fast immer freie Platzwahl, da wir sehr früh zu Abend essen. Das Speisenangebot empfanden wir als ausreichend bis gut. Wir hatten kein Bedürfnis, abends außerhalb zu essen. Die Getränke waren günstig. Beim Service-Personal gab es Licht und Schatten. An sechs von sieben Tagen lief es sehr gut, nur ausgerechnet am letzten Abend, an dem wir draußen zu Abend aßen, wurden wir sowohl bei der Getränkebestellung als auch beim Abräumen der Teller komplett übersehen. Es kann nicht daran gelegen haben, dass zuviel Trubel war, denn Personal lief genug herum und Gäste waren wenige um diese Uhrzeit. Daher als Tipp ans Personal vielleicht: Bitte vergesst auch im Winter nicht die Leute, die außen sitzen. ;-) Den Kaffee zum Frühstück muss man sich selber an der Maschine holen. Das führt mitunter zu etwas Wartezeit, war aber für unser Empfinden absolut im Rahmen. Das Frühstücksangebot selber war gut. Die (Lunch-)Bar Marea hat uns sehr gut gefallen. Am frühen Nachmittag und auch an den meisten Abenden hat der Service super funktioniert. Nur auch wieder ausgerechnet am letzten Abend (ein Samstag) dauerte es wieder, was allerdings kein Wunder war, denn es waren lediglich zwei Leute dort beschäftigt, die sich wirklich alle Mühe gaben, aber dennoch nicht richtig hinterherkamen. Da wäre eine zusätzliche Kraft hinter der Bar angemessen gewesen. Gefehlt hat uns ein bisschen ein Service am Pool, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Die Leute im Service wirkten zum Teil noch etwas unbeholfen und überfordert mit dem eigenen Angebot. So musste ich z.B. einem jungen Mann in der Bar erklären, was ein Negroni ist, obwohl der auf der Karte steht. Und ein Barraquito konnte - obwohl auf der Karte - nicht serviert werden, da die dazu notwendige Dosenmilch fehlte. Als Alternative sollte mir darauf ein Latte macchiato verkauft werden mit dem Hinweis, dass das quasi das Gleiche wäre - was sicherlich nicht richtig ist. ;-) Aber das scheinen mir Kinderkrankheiten zu sein, die jedes neu- oder wiedereröffnete Hotel hat. Unserem Wunsch nach Late Check-out konnte entsprochen werden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gibt zwei größere und einen Baby-/Kinderpool. Reicht. Was noch verbesserungswürdig ist, sind die Fußduschen um den Sand vom Strand loszuwerden. Der Strahl könnte etwas kräftiger eingestellt werden.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Die Playa Grande direkt vor der Haustür ist natürlich großartig. Viel mehr gibt es nicht zu sagen, da hat das Hotel einfach einen riesigen Pluspunkt durch die Lage.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Sabine
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Guest, Thank you for sharing your feedback about your recent stay with us. We appreciate your detailed comments and insights. We take your observations about the architectural style and the overall atmosphere of the hotel seriously. Your feedback regarding the use of dark stones and the need for more variety in design is noted, and we'll certainly consider ways to enhance the visual appeal and create a more welcoming environment. It's encouraging to hear that you recognize our efforts in incorporating sculptures, artwork, and seating arrangements to improve the ambiance. We acknowledge that, being a recently reopened hotel, there are still areas for improvement and processes that need refinement. Your comments about the service staff are duly noted, and we will continue to invest in training to ensure a high level of service in the future. We're grateful for your understanding of the ongoing improvements and believe that your experience will be even more positive in the coming months. Your recommendation is appreciated, and we look forward to the opportunity to welcome you back and provide an even better and more rounded experience. If you have any additional suggestions or specific areas you'd like to see improved, please feel free to share. Thank you for choosing our hotel. Best regards, Plus Fariones Suites Hotel