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Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Strandhotel mit Potential, ausführlich + ehrlich
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zentral gelegenes Haus, gute Infrastruktur, direkter Strandzugang, Restaurants + Pubs in der Nähe. Gepflegter Außeneindruck, gutes Buffet, einige Zimmer mit direktem Meerblick


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Die Lage sollte 4 oder 5 Stock sein. Unser Zimmer im 4 Stock hatte keinen Meerblick, da waren der vordere Gebäudeteil und zahlreiche Palmen im Weg. Zum unangemessenen Umgang mit der Reklamation dazu habe ich ja schon geschrieben. Man betritt das Zimmer durch eine mit Karte gesicherte Tür. Schlafzimmer mit 2 bequemen Betten und leichter Tagesdecke, ohne Klimaanlage und mit schon etwas abgewetztem Schrank. Innenleben der Schränke besteht aus wenigen (!!!!) Bügeln und schlecht funktionierenden Schubfächern. Im Schrank befindet sich ein großer Mietsafe. Das Schlafzimmer (in allen Zimmern!) kann nur ins Treppenhaus gelüftet werden. Da dies vom 1 bis 5 Stock durchgängig offen ist, ist der Lärmpegel nicht unerheblich. Insbesondere bei frühen/späten Urlaubern die lautstark schwatzend ihr Zimmer aufsuchen. Nachts kann nur bei geschlossenem Fenster geschlafen werden. Daneben das Badezimmer mit Doppelwaschbecken, gut funktionierendem Fön, begehbarer Dusche und dem WC. Ein WC wie dieses haben wir noch nie erlebt! Wasserspartaste unbekannt, entweder kommt gar nichts oder es rauschen gefühlte 50 ( ja!!!) Liter im Sturz durch die Leitung, überschwemmen den Sitz und spülen fleißig den WC-Inhalt über den Sitz vor das WC. Man brauchte tgl 3 Rollen Klopapier um hinterher aufzuwischen..., innenliegendes Bad ohne Fenster - aber mit zentraler Lüftung. Im Flur eine kleine neue Küchenzeile mit etwas Geschirr, Spüle, Kühlschrank und kleinem Schrank für Kleidung mitreisender Kinder. An der Decke Bewegungsmelder für die Lampe zur Treppe, die 3 Stufen hinab ins Wohnzimmer führt (damit im Dunkeln keine die Treppe herabpurzelt). Der Bewegungsmelder war nicht so effektiv, bei Körpergröße von 1,74 m ging er nur selten an, was machen da Kinder... Der Wohnbereich hell und freundlich eingerichtet mit Sofa (Schlafmöglichkeit für 2 Kinder), Tisch, Schreibtisch mit Stuhl und Flachbild TV. Direkt über dem Sofabett die Klimaanlage. Möbel sahen neuwertig und sauber (Sofa) aus. Dann Schiebetür zum Balkon. Dort ausziehbarer Wäschetrockner und Tisch mit 2 Stühlen. Die Tür zum Balkon war mit einem einfachen Hebel gesichert, ein Witz! Beleuchtung im Zimmer mangelhaft, überall zu dunkel. Zimmer wirkten gepflegt und wurden täglich gründlich gereinigt, Handtuchwechsel auf Wunsch täglich. Bademäntel und Schlappen vorhanden. diverse Kosmetikartikel vorhanden. Bettwäsche wurde wohl nur alle 4-5 Tage gewechselt. Ich hatte immer das Glück zerrissene Nähte zu bekommen, so dass man direkt auf die Innendecke zugreifen konnte = unhygienisch. Beim Bettenmachen wurde nie das Laken geglättet, lediglich die leichte Bettdecke (im übrigen falsch herum, also mit dem Hotelverschluss an der Kopfseite) glatt gestrichen. Schade, da würde etwas mehr Sorgfalt angebracht sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücks - und Abendbuffet ließen fast keine Wünsche offen. Qualitativ sehr gut und frisch. Morgens gab es die üblichen Cerealien, Brot, Baguette, kleine Brötchen, Marmeladen, Wurst, Käse, Joghurt, frisches Obst, Konservenobst, Obst aus dem Korb, süße Teilchen, Sekt, 3 frisch gemixte Shakes, mehrere Säfte, Kaffee etc. Frisch gebratene Eier + Omeletts, und natürlich die Zutaten fürs englische Frühstück. Abends wenig Rohkostsalat (fast immer dasselbe), 3 angemachte Salate, nette Vorspeisen (Tapas ähnlich, gerne auch mal mit Oktopus =Lecker!!), frisch gebratenes Fischfilet/zartes Fleisch, weitere Gerichte und Gemüse (die waren nur warm wenn sie direkt aus der Küche kamen, kühlten schnell ab, Warmhaltung absolut mangelhaft) Pizzastückchen und Nudeln, auch mal Paella, Käseplatte, Obst, Kuchen (wohl fertig gekauft) und kleine Kuchenstückchen, Eiscreme mit verschieden Garnituren. Getränke mussten abends bestellt werden. Die Weinkarte war unangemessen hochpreisig (20 € für den Wein, den man im Nachbarsupermarkt für 4,99€ bekam..), Bier und Wasser ok. Die Kellner hatten teilweise so viel Gesprächsbedarf miteinander, dass das Abräumen der benutzten Teller sehr nachlässig gehandhabt wurde. Ebenso konnte man bisweilen sehr lange warten, bis sich jemand an den Tisch zur Getränkebestellung bemühte. Wir hatten den Eindruck, dass hier mit der Hälfte des Personals und gezielter Führung die gleiche - wenn nicht effizientere Arbeit - geleistet werden kann. Nur durch zu viele Zeit/Personal kann man in so einen Zustand verfallen. Also: bitte nachbessern!!


    Service
  • Eher gut
  • Hier soll angegeben werden wie das Personal mit Wünschen und Beschwerden umgeht: mit berechtigten Beschwerden wegen der Zimmer nicht sonderlich gut, wurde bereits beschrieben. Wir haben von anderen Gästen übrigens vergleichbares vernommen. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Was wir allerdings für ein absolutes No-Go hielten war folgender Vorfall: auf der Außenterrasse und auch im Restaurant befanden sich anfangs 2 Nespresso-Pad-Maschinen. Die wurden von zahlreichen Gästen zum Frühstück auch gerne genutzt. Wer Nespresso-Qualität kennt weiß warum..! Nach 3 Tagen funktionierte die eine Maschine nicht mehr (m.E. nach war kein Wasser mehr aufgefüllt worden) und Urlauber standen ratlos um die Maschine herum. Es wurde von den Kellnern/Kellnerinnen mitgeteilt, dass die Maschine kaputt sei. Sie wurde weggeräumt. Seltsamerweise passierte das auch sofort mit der zweiten Maschine. Wundersamerweise haben die beiden Maschinen auf dem direkten Weg in den Veranstaltungsraum im 4 Stock (dort wo die Eventagentur für die Radfahrergruppe gebucht hatte) eine spontane Heilung erfahren und konnten sofort wieder genutzt werden. Dieses Lüge empfanden viele Gäste als absolut unangebracht. Auch die Radfahrergruppe von 20 Personen hätte wie alle anderen mit Kaffeekannen zufrieden gestellt werden können! Hier hat das Hotel deutlich Verbesserungspotential!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Zentrum von Puerto del Carmen gelegen, an der Rambla (Hauptdurchgangsstraße die am Strand entlangführt). Hotel ist zur Straßenseite architektonisch so abgeschirmt, dass keinerlei Straßenlärm zu hören ist. Im zum Strand gelegenen Poolbereich ausreichend Liegen mit Auflagen, die wir als sehr bequem empfunden haben. Der Pool ist eher klein. An der Poolbar konnten tagsüber Getränke bezogen werden, Mittagessen war ebenfalls möglich. Hotel besteht aus 2 Gebäudeteilen: der vordere Teil hat in allen Zimmern direkten Meerblick und ist dank des Umbaus des direkt angrenzenden Nachbarhotels Baulärm ausgesetzt. Der Umbau wird wohl gegen Ende 2018 beendet sein, da momentan noch "entkernt" wird. Baulärm tagsüber vernehmbar, im Gartenbereich haben wir diesen nicht als störend empfunden; wer allerdings tagsüber auf dem Balkon seine Ruhe genießen möchte, der wird über Abrißhammer und Kran/LKW etc nicht so erfreut sein. Der zweite und größere Hotelbereich liegt dahinter und verläuft langgezogen am Strand entlang. In der oberen Etage (4+5 Stock) werden Zimmer mit Meerblick angeboten. Dies entspricht nicht ansatzweise den Tatsachen. Im 5 Stock trifft das vielleicht zu, nicht jedoch bei allen Zimmern im 4 Stock; dort versperren der vordere Gebäudeteil und Palmen den Blick total. An dieser Stelle ein Hinweis zum Umgang mit Reklamationen: Wir monierten die nicht der Buchung entsprechende Lage (Zimmer mit Meerblick) und hätten nach 3 Tagen ein anderes Zimmer im 5 Stock beziehen können. Glücklicherweise ließen uns die derzeitigen Bewohner einen Blick hineinwerfen (war uns wegen des Meerblickes wichtig) und wir stellten fest, dass es sich um eine viel kleineres Zimmer - an dieser Stelle mal als Hasenstall bezeichnet - mit "zubetoniertem Meerblick" handelte. Wir empfanden das angebotene Zimmer als deutlich schlechter; so geht man nicht mit Reklamationen um!!! Der Eingangsbereich vom Hotel liegt im 3 Stock. Im 1 Stock Poolebene, Restaurant, Massage, Zimmer; im 2 Stock nur Zimmer und ein Supermarkt (jeden Tag bis 22 Uhr geöffnet); im 3 Stock Rezeption und Zimmer; im 4 und 5 Stock nur Zimmer und jeweils im vorderen Bereich ein großer Veranstaltungsraum. Dieser wurde im 4 Stock in unserer ersten Woche auch täglich lautstark von einer Eventagentur (Radtouren) genutzt. Unsere Nacht war jeweils um 6.30 zu Ende! Abluft des Restaurants geht in den Innenbereich zwischen dem vorderen und hinteren Gebäudeteil. War nicht so lecker! Dank der ständigen Windstärke jedoch glücklicherweise verdünnt... Zu Fuß war man in kurzer Zeit auf der langen Strandpromenade oder im Hafen. Viele Restaurants in der Nähe, die auch gut besucht waren. Aus dem Hotel heraus und die Straße aufwärts befinden sich 2 weitere gut sortierte Supermärkte (mehr Auswahl und günstiger als im Hotelsupermarkt) sowie ein Laden mit Spirituosen/Zigaretten; Weg: 1 Minute Das Hotel hat direkten Strandzugang, der durch eine Tür mit Code gesichert ist. Direkt am Strand können 2 Liegen/1 Schirm für 12 Euro täglich gemietet werden. Wasserqualität ist gut ("blaue Fahne) und es ist ein überwachter Strand. Das Meer fällt bei Ebbe etwas ab, die Brandung ist schon kräftiger, insbesondere bei Wind. Aber wir hatten auch windstille Tage. Viele Urlauber schwimmen im Meer im klaren Wasser. Fahrt zum Hotel dauert vllt 20 Minuten (wenn unterwegs noch andere Hotels angefahren werden).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Regelmäßig. Nicht genutzt. Am Pool, draußen oder Indoor. Abends Veranstaltungen in der Bar. Massagen konnten gebucht werden. Im Hotel hat ein Autovermieter sein Quartier aufgeschlagen: z.B 2 Tage Opel Astra für 67 € (2 Fahrer, keine Selbstbeteiligung, Tanken selbst). War ok und auch der Wagen gut in Schuß. Die Nordtour mit Jameos del Augua, Cuevas, Mirador del Rio und der Jardin de Kaktus an einem Tag. Die Südtour mit den Feuerbergen (unbedingt früh losfahren, sonst lange Warteschlange!!!) und den Salinen und Los Hervideros und dem grünen See am zweiten Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf Tripadvisor zu teilen. Ich möchte Ihnen dafür danken, dass Sie das gute Essen und ideale Lage besonders hervorheben. Wir bedauern sehr, dass Sie in einigen Punkten nicht hundertprozentig zufrieden waren und dass Sie einige Serviceleistungen für verbesserungswürdig erachtet haben. Wie schade, dass Sie uns nicht schon vor Ort darauf hingewiesen haben. Wir streben stets danach unsere Gäste wunschlos glücklich zu machen und hätten sicherlich einige Kritikpunkte zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Nochmals möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns bedanken und würde mich über ein Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, José A. Fernández Direktor Suite Hotel Fariones Playa