Alle Bewertungen anzeigen
Werner & Hildegard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Von All Inclusive keine Spur
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren vom 24. 05 bis zum 07. 06.2007 Gäste im Hotel Grand Sharm Pharao Club in Sharm el Sheik auf Sinai und haben einiges zu beanstanden. Gegen die Anlage, die Sauberkeit, aber auch den Service, den Strand und das Meer mit dem schönen Korallenriff ist nicht das Geringste einzuwenden. Jedoch die groß angepriesenen 5 Sterne halten bei weitem nicht, was sie versprechen. Zunächst einmal ist das Frühstück normal gehalten und ohne Highlights ausgelegt. Der all mittägliche Lunch war äußerst dürftig, langweilig und minderwertig zu bewerten, welcher jedoch in das all Inklusive Programm mit einfällt und mit maximal 2 Sternen auszuzeichnen wäre. Der Türsteher, welcher vor dem Speisesaal postiert ist, hat die Aufgabe keinem Herrn mit seiner Meinung nach nicht angemessenem Schuhwerk in den Speisesaal Einlass zu gewähren. Einige Herrn mit teuren Sommersandalen, welche man ja in südlichen, heißen Ländern zu tragen pflegt, wurden gebeten, den Speisesaal nicht mit diesem Schuhwerk zu betreten. Manche Männer, die kein „angemessenes“ Schuhwerk mit sich führten, waren dazu gezwungen sich im Hoteleigenen Kinkerlitzchengeschäft Wasserschuhe zu kaufen, um mit diesen dann in den Speisesaal den Einlass gewährt zu bekommen. Es wurde ihnen angeboten, dass ihre Begleiterinnen ihnen drinnen Essen holen könnten um es ihnen herauszubringen und um es auch dort zu verzehren. Für Frauen jedoch gilt keinerlei Kleiderordnung. Man sollte doch in der Lage sein, sich in einem 5 Sterne Hotel einen Portier zu leisten, der zwischen billigen Strandlatschen und teuren Markensandalen einen Unterschied zu sehen im Stande ist. Wurde einem denn nun endlich Einlass gewährt, sah man sich einem Dinner gegenüber gestellt, das recht einfallslos und ohne Höhepunkte gestaltet war. Wir und viele andere Gäste würden es höchstens mit 3 Sternen benoten. Am Abend der Gästebefragung jedoch (beim Ausfüllen des =) - =( - Fragebogens) gab es ein paar Schmankerl mehr. Inklusive waren auch die Getränke, welche man während des Essens zu sich nahm. Wir setzten uns nach dem Abendessen hoffnungsvoll auf die Terrasse, um uns noch etwas zu trinken zu bestellen und den Abend stilvoll ausklingen zu lassen. Dort sagte man uns aber, „ Sorry, wenn nicht essen dann nichts zu trinken!“, und verwies uns zum La Sepia Restaurant mit Terrasse, dort könnten wir etwas zu trinken bekommen. Hier musste man aber 75 % von jedem Getränk zahlen. Da fragt man sich doch wo das all Inklusive Programm denn geblieben ist. Zur Abendunterhaltung ist zu sagen, dass sie niveaulos und primitiv ist, wollte man aber wenigstens etwas von dieser doch recht schwach ausfallenden Live-Musik mitbekommen, musste man halt auch wieder zahlen. Das Hotel bietet sehr wenig Unterhaltungsmöglichkeiten. Doch halt! Es ist ein all wöchentlicher Seafood Abend am Strand eingerichtet, für welchen man aber wieder 40 € p. P. bezahlen muss. Und wieder all Inklusive??? Des Weiteren gibt es jede Woche einen Beduinen-Abend p. P 30 €. All Inklusive??? In 14 Tagen zahlt man für das all Inklusive Programm pro Person 294 €, da fragt man sich doch wofür, wenn man sowieso alles selbst bezahlen muss. Man erhält lediglich einige Getränke und einen miserablen Lunch. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr schlecht!!! Wir sind schon oft in ägyptischen All Inklusive Hotels gewesen und dort ist man uns nicht mit solcher Dreistigkeit begegnet. Das Grand Sharm Pharao Club ist keinesfalls empfehlenswert!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner & Hildegard
    Alter:61-65
    Bewertungen:2