Alle Bewertungen anzeigen
Eveline & Mathias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 1 Woche • Strand
Wer schon immer mal...
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber direkt an der Hauptstrasse. Die Anlage ist gepflegt. Die einzelnen Häuser gruppieren sich um den Pool. Zimmer mit Nummern 100 ff. und 200 ff. haben Poolblick und sind ggf. sehr dicht an der Strasse. Häuser mit Nummern 300 ff. sind mit Meerblick. Man sollte nur die 1. Etage nehmen, sonst teilt man sich das Zimmer mit Ameisen. In der nächsten Reihe stehen die Villen, sind eher für "Großfamilien". Unser Zimmer (348) war gross und sauber, leider nur mit sehr kleinem Balkon. Von anderen Gästen haben wir gehört, dass die Zimmer 100-200 in Bad und Küche verschimmelt und dreckig sein sollen. Wir hatten All In. Dann wird man an der Poolbar (und auch sonst nirgends) nicht bedient und bekommt den Rotwein aus Plastikbechern. Nur zahlende Gäste erhalten Glässer (Rotwein 2,50 Euro) und werden bedient. Punkt 18 Uhr hat man an der Poolbar überhaupt nichts mehr bekommen und musste durchs ganze Hotel in die upstairs disco für einen Pappbecher Cola laufen. Essen außerhalb der Restaurantzeiten war nicht inclusive ! Bedienung gab es nur beim Frühstück (Kaffee oder Tee). Die Gäste waren hauptsächlich Russen, Skandinavier und Deutsche jeden Alters. Der Pool wurde von Familien in Beschlag genommen, uns war es dort eindeutig zu laut. Extrem unangenehm war die alle 3 Tage durchgeführte Insektenvernichtungsaktion. Das gesamte Hotel wurde in eine weiße, stinkende Nebelwolke verhüllt, die sich ungefähr 5 min in der Luft hielt. Das geschah in der Dämmerung und der Snack an der Poolbar schmeckt dann richtig gut. Es werden jede Menge Ausflüge angeboten (über den Reiseveranstalter und lokale Veranstalter). Wir haben keine Tour gemacht. Das Wetter Anfang Dezember war gut. Blauer Himmel, Sonne und angenehme 25-30°C. Es wird ab und zu etwas windig. Handy hat funktioniert, Kosten ?? Bei Einreise werden 20 Euro für Visum fällig. Bei Buchung nachfragen, ob und wieviele Baustellen in der Nähe sind.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war "südländisch" sauber und gross. Es wurde täglich gereinigt. Wir hatten ein grossen Doppelbett und einen sehr kleinen Balkon. Minibar war leer, dafür war derZimmersafe kostenlos. TV ist vorhanden (Vox + RTL), allerdings nur in Schwarz-Weiss. Zimmerempfehlung: Nummern ab 300 im ersten Stock, sonst hat man keinen Meerblick. Badezimmer war mittelgross mit Badewanne. Fön ist vorhanden. Klimaanlage funktioniert gut, hat man aber im Dezember nicht gebraucht. Trotz Insektenvernichtung hatten wir ab und zu Mücken im Zimmer. Eine Dose Paral sollte man mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer schon immer mal eine Woche Mittags und Abends das Gleiche essen möchte, ist in diesem Hotel bestens untergebracht. Das Essen ist nicht so schlecht, nur leider überhaupt keine Abwechslung und geschmacklich alles gleich. Das Frühstücksbuffet ist mässig, insbesondere Wurst und Käse (jeweils eine Sorte und die jeden Tag). Details zum Aussehen der Wurst spare ich mir...... Die Themenabende waren in dieser Woche 1 x BBQ (war gut), 1x Seafood und sonst immer International. Das Seafood Buffet bestand aus 2 x Sardinen (die es auch an jedem anderen Tag gab) und Nudeln mit Muscheln. International gab es auch jeden Mittag: Reis, Kartoffeln, 2 Sorten Gemüse, Sardinen, so eine Art Gulasch und Huhn, diverse rohe oder angemachte Salate sowie Kuchen und Puddings. Die Desserts waren spitze. Ansonsten sollte man Kreuzkümmel mögen, das ist das Hauptgewürz für so ziemlich alle Speisen. Es gibt 2 Restaurants, eine Pool- und eine Strandbar sowie eine Disco/Bar. An der Pool- und Strandbar gibts Pizza und verschiedene Sandwiches (2,50 bis 5,00 Euro) Die Poloshirts des Personals waren genauso schmuddelig wie die Tischdecken und Servietten. Cornflakes gabs nur aus der Suppentasse.


    Service
  • Schlecht
  • Was ist Service ? Wer mal in Asien unterwegs war, dem stellen sich in diesem Hotel die Nackenhaare auf. Wie bereist erwähnt, wurde man nicht bedient. Die ca. 15 Kellner waren nur für das Abräumen des Geschirrs zustänig. Man hatte den letzen Bissen noch nicht gekaut, wurde der Teller mit der Frage "finish?" sofort von Tisch genommen. Ist auf Dauer etwas nervig. Wir wollten das Zimmer wechseln, da man auf unserem Balkon nur sitzen konnte, wenn man die Beine über das Geländer hängt. Das war ein aussichtloses Unterfangen und als man mich zum 4. Mal an die Reception bestellte habe ich aufgegeben. Man hatte das Gefühl, die Jungs an der Reception sind völlig planlos. Ansonsten war das Personal sehr freundlich, vom Kellner bis zum Putzmann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Hotelstrand (Steilküste mit angelegten Terrassen) sind es ca. 10 min zu Fuß, es fährt aber auch ein Shuttlebus. Liegen und Badetücher vorhanden, Strandbar auch. In der ersten Bucht mit dem Steg über das Riff lag man Kopf an Fuß und konnte kaum zwischen den Liegen durchlaufen. 2 Terrassen weiter war sehr wenig los und man konnte in Ruhe den Tag verbringen. Am Strand sind Duschen und Toiletten vorhanden. Transfer zum Flughafen ca. 25 min. Einkaufsmöglichkeiten gibts um die Ecke, wie auch Restaurants und Bars. In Sharm El Sheikh wird an jeder Ecke gebaut. Neben uns und auf dem Weg zum Strand befanden sich gleich mehrere Baustellen. Der Baulärm hielt sich in Grenzen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist das Zentrum der Anlage. Es gibt ein Kinderbecken und eine Brücke über den Pool. Sportanlagen habe ich keine gesehen, allerdings ist ein Kinderspielplatz vorhanden. Anfang Dezember waren genügend Liegen am Pool und am Strand vorhanden. Täglich frische Badetücher werden am Pool gegen Vorlage einer Karte ausgegeben. Abendprogramm oder sonstige Animation wurde nicht angeboten. Massage wird am Pool angeboten, Preis ?? Für den aktiven Urlaub (außer Schnorcheln oder Tauchen) ist das Hotel nicht geeignet, aber für eine Woche ruhigen Faulenzer-Urlaub bestens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eveline & Mathias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1