- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entspricht soweit dem was man bei einer 3*-Anlage erwartet, allerdings aus unserer Sicht in fast allen Punkten eher etwas im oberen Bereich des üblichen Standards. Alles ist sauber, technisch in Ordnung, es gibt WLAN und einen Safe (beides leider gegen Gebühr, aber auch das ist bei 3* ja eher üblich als die Ausnahme). An der Rezeption wurde man freundlich bedient (eine telefonische Restaurantreservierung und die Bestellung eines Leihwagens wurden prompt vermittelt). Beim Thema Hellhörigkeit der Zimmer muss man allerdings mit der leidigen hellhörigen Bauweise auch hier klar kommen. Dies war aus unserer Sicht der einzige wirkliche Nachteil, da es abends zwischen 23:00h und 24:00h dann doch etwas laut aus den benachbarten Bars (u.a. eine „VOX-Ballermann-Disko“) rüber schallt. Aber tagsüber und abends ab punkt 24:00h ist dann auch wirklich Ruhe. Für reine Ruhesuchende ist wohl Paguera (insbesondere in den Sommerferien) nicht wirklich das Ziel der Wahl und bei bester Lage in erster Reihe in unmittelbarer Nähe des Zentrums kann man wirklich nicht mehr Ruhe erwarten. Wir haben Flug (AirBerlin) und Hotel (TUI) separat gebucht und den Transfer mit Rafabus übers Internet gemacht (45,- pro Transfer) und damit im Vergleich zur identischen Pauschalbuchung bei TUI ca. 300,- EUR gespart, man kann das Hotel auch privat direkt buchen, zumindest für uns (2+2 Personen, Hauptsaison) schien mir das laut Prospekt an der Rezeption aber nicht wirklich günstiger. Rafabus haben wir schon öfter auf Mallorca genutzt und alles lief immer bestens und super pünktlich ab. Am Strand gibt’s Tretboote u.ä., sowie Liegen vom „lokalen Anbieter“ zu den üblichen überzogenen Preisen (ca. 4,- pro Teil und Tag), weshalb wir uns für 2,- Bastmatten und die Kinder für 8,- Luftmatratzen aus dem Supermarkt genommen haben. Einen Platz am Strand fanden wir trotz Hauptsaison immer, einsam ist natürlich anders. ;-)
Wie schon erwähnt technisch und von der Sauberkeit her eher über dem normalen 3*-Standard, weil alles sauber und technisch in Ordnung war. Das Mobiliar entspricht den gewohnten spanischen 3*Möbeln, einfach funktional, aber hier eben nicht verwohnt defekt oder ähnliches. Im Bad ein Waschbecken, ein BD, eine Badewanne mit Duschkopf und der übliche „3*-am-Arsch-klebe-Duschvorhang“, aber ansonsten auch hier alles in Ordnung nichts verrostet oder vergammelt und eben sauber. In der Küche, auch wie gewohnt, das etwas zu karge Geschirr, aber da wir nicht selber kochen wollten, reichte es. Neben Kühlschrank gab es einen Toaster und eine Mikrowelle (zweites haben wir nicht genutzt). Wir hatten einen Balkon zum Strand hin im zweiten Stock und konnten (zumindest die erste Woche, danach war das Wetter leider mies) schön mit 4 Personen auf der Terrasse frühstücken (wir haben dazu den Frühstückstisch raus gestellt, weil die Terrassenmöbel dafür zu klein sind. Die Terrasse war ausreichend groß auch zur Aufnahme von Luftmatratzen etc. Ideal ist vermutlich ein Zimmer im 3. oder 4. Stock, da man dann vermutlich über und nicht durch die Bäume zum Meer schauen kann.
Da wir nur Übernachtung gebucht hatten, haben wir das Buffet nicht genutzt, waren aber regelmäßig im angrenzenden Restaurant/Cafe (hier erhält man als Gast des Ponent auf bereits faire Preise nochmal 10% Rabatt) und bis auf einige wenige Kleinigkeiten haben wir und auch die Kinder immer gut und reichlich gegessen. In der näheren Umgebung finden sich Restaurants aller Preisklassen, so dass für jeden Geschmack und Geldbeutel ausreichend Auswahl ist. Hauptgerichte und Getränke sind für einen Touristenort in der Hauptsaison eher günstig. Im Vergleich dazu fanden wir das Angebot an kleinen günstigen Snacks für Zwischendurch etwas dürftig, weil für Snacks mit Pommes gut 7,- üblich waren, was viel ist angesichts der Tatsache, dass man mit ca. 10,-für ein volles Hauptbericht locker fündig wurde.
An der Rezeption freundlich und hilfsbereit, die Reinigung der Zimmer zuverlässig 5x pro Woche in entsprechender Gründlichkeit und mehr Service haben wir als „Nur-Übernachtung“-Bucher nicht in Anspruch genommen und auch nicht erwartet.
Die Appartementanlage befindet sich ca. 50m vom Strand in einer Seitenstraße des Boulevards, also der Haupteinkaufs- und Gastronomiestraße. Es liegt damit sehr zentral und doch relativ ruhig (so man das in Paguera in den Sommerferien überhaupt so sagen kann). Damit hat man in unmittelbarer Nähe reichlich Auswahl an Restaurants, kleinen Supermärkten, Klamottenläden und Souvenirgeschäften. Unserer Meinung nach eine ideale Lage in Paguera, wenn man die Nähe zum Strand bedenkt. Den einen Punkt ziehen wir mal ab weil es abends erst ab 24:00h wirklich ruhig war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Animation o.ä. und den Pool haben wir nicht genutzt, da wir immer zum Strand sind. Der Pool ist relativ klein und bietet nur wenig Liegefläche, eine Dusche, einige Liegen und Sonnenschirme stehen bereit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |