- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt versteckt, man sieht es von der Straße aus nicht direkt. Allerdings hat es seinen Reiz, da es ruhig und direkt am Naturschutzgebiet liegt. Leider hat es keinen Strand. Es werden Gratis-Busshuttle zu 2 Stränden in der Nähe im Wechsel angeboten. Zudem gibt es eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel in verschiedene Richtungen. Im Vergleich zu den Vorjahren hat sich jedoch einiges zum Negativen verändert, vor allem was Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Merkbar ist die jährliche Preiserhöhung gegenüber dem Minus an Leistung (z.B. Getränke- und Essensauswahl, im Marisbereich sind Renovierungsmaßnahmen dringend notwendig). Es ist traurig, dass das Management nicht merkt, dass Erhöhungen im Preis auch Erhöhungen beim Angebot voraussetzt!
Wir waren im Maris untergebracht. Man merkt diesem Bereich seine Jahre an. Die Betten waren gut, die Möbel müssten mal erneuert werden. Das Bad hatte noch eine Wanne, wo ein Ein- und Ausstieg etwas problematisch werden könnte. Auch die Duschabtrennung (Plexiglas) war nicht unbedingt dicht. Zimmerreinigung war gut. Eine Empfehlung: Mückenstecker mitbringen! Zugänge zu den Zimmern der ersten Etage bei Regen sehr glitschig. Ansonsten Zimmer normaler Durchschnitt.
Speisesaal: zum Vorjahr hat sich wieder etwas verbessert, die Gourmetangebote sind Gott sei dank verschwunden, mehr Abwechslung durch Themenangebote. Außenbereich: leider wurden hier das Essensangebot stark reduziert und negativ verändert. Es fehlen die typisch spanischen Gerichte, wie z.B. Patatas bravas, Tortilla, Tapas. Bars: AI-Getränkeangebot sehr stark reduziert und teilweise auf Billigprodukte geändert (103, Likor de mentas, Hierbas). Allerdings gibt es seit diesem Jahr mehr Cocktails im AI-Angebot. Am 09.09.19 wurde dann die Poolbar, die auch abends benötigt wird, einfach geschlossen, was in den Vorjahren nie war. Zudem müssen dann alle Kellner von Bar Luna die Getränke während der Abendanimation runtertragen, was zu längeren Wartezeiten führt. Wir verstehen diese Maßnahme nicht, uns wurde nur gesagt, man hätte nicht genug Personal. Bei schlechtem Wetter (was wir im September hatten) entsteht für die Gäste ein gewisses Platzproblem.
Empfang an der Rezeption freundlich und kompetent, mehrsprachig. Bei Massenankunft schon mal leichtes Chaos. Gästebetreuung (Maxi, Natalia) absolut perfekt und aufmerksam, immer ansprechbar bis spät in den Abend. Ein zusätzlicher Priority-Gästebetreuer ist überflüssig! Hobbyclub ist eine tolle Idee mit kompetenten Mitarbeitern und eine Entlastung der Rezeption, die sich um das Tages- und Nachtangebot sowie Leihwagen kümmert. Freundliche Mitarbeiter für die Zimmerreinigung, die vollkommen ausreichend ist. Gerade die Stammkellner (José, Antonio, Alberto, Juan Carlos, Josefina, Isa, Monica, Macarena, Marina, Toni und noch einige mehr) reißen sich ein Bein für die Gäste aus. Selbst bei Hochbetrieb bekommt man schnell seine Getränke sowie Essen. Man merkt das eingespielte Team! Leider auch, dass es manchmal zu wenig Kellner sind, weil bei Gästerückgang vom Management zu viele Kellnerstellen eingespart werden.
Sehr grüne und gepflegte Anlage, direkt am Naturschutzgebiet im Norden gelegen, leider ohne Strand. 2 Pools plus Whirlpool in schöner Umgebung mit neuen Liegen und Sonnenschirmen. Viele kleine Gebäudekomplexe mit max. 2 Ebenen. Vom Hotel aus kann man mit dem öffentlichen Bus nach Port de Pollenca oder Alcúdia fahren. Ein toller Blick auf die Bucht von Pollenca!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation verdient ihren Namen nicht: uninspirierend, lustlos, selbstverliebt und arbeitsscheu. Tagsüber normales Programm, abends waren sie nur für ihre eigenen Shows (2 mal pro Woche) zu sehen, danach nicht mehr. Die von außen eingekauften Shows waren eher mittelmäßig und wie in den Vorjahren. Einige Live-Musik-Angebote waren aber gut! Leider wurde es ab 22.30 Uhr mehr als ruhig, da dann keine Musik mehr gespielt werden dürfte (Gäste beschweren sich über den Lärm). Und das nennt sich Club! Leider gibt es auch die Hoteldisco nicht mehr, so dass die Gäste ab 23.00 Uhr keine Unterhaltung mehr haben. Es erweckt den Anschein, dass das vom Management auch so gewollt ist. Da muss sich definitiv was ändern! Wellnessangebote viel zu teuer. Fitnessbereich sowie Hallenbad ist gut. Die 2 Außen-Pools sind ausreichend. Tauchschule und Fahrradverleih auf dem Gelände.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |