- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist auf Radfahrer abgestimmt, oft blockieren die Fahrräder die Gehwege im Hotel. Es sind dort viele Fahrradgruppen und es gibt einen Radverleih mit hochwertigen Rädern, Preise für Tagesmiete ab 20€. Was an dem Hotel für Fahrradfahrer so toll sein soll, erschließt sich mir als Nichtfahrradfahrer nicht. Vor dem Hotel ist eine dichtbefahrene Schnellstraße, da fahren die Autos sehr schnell, teilweise ohne ausreichend Sicherheitsabstand an den Fahrradfahrern vorbei. Das Hotel hat 2 große Pools, einer für Kinder und überwacht, der Andere für Erwachsene, dort habe ich keine Aufsicht gesehen. In beiden Pools baden Enten, mal mehr, mal weniger. Zwischen den Liegestühlen unheimlich viel Entenkot, man muß sehr aufpassen da nicht reinzutreten. Ich hatte Glück ohne Infektion wieder heimzukommen, habe nur den Indoor Pool benutzt. Das ist auch die einzige Möglichkeit gesund ohne Aufpreis schwimmen zu gehen, selbst die normale Sauna kostet 18€ Aufpreis,. Das Hotel verkauft AI, ist aber kein AI. Für fast Alles an Getränken muß man mind. 3€ Aufpreis zahlen. Dann gibt es Gerichte, z.B. in der Poolbar, dort gibt es Muscheln, 16€ Aufpreis oder Kalbsbraten , über 20€ Aufpreis, wo der Aufpreis genau derselbe ist, wie für Gäste ohne AI. Cocktails sind unterste Schublade, wenn ein Caipirinha in 30 Sekunden fertig ist, weiß man , daß man nur Zuckerwasser bekommt, wird mit Sprite aufgefüllt. Was in dem Hotel wirklich gut ist, sind die Weine, sowohl Qualität, als auch die Auswahl sind sehr gut. Teilweise muß man da auch nichts draufzahlen, die hervorragenden, einheimischen, mallorquinischen Weine allerdings ab 15€ Aufpreis. Bier StMiguel ist frisch und gut ohne Aufpreis. Es gibt alle 2 Tage um 10 Uhr einen kostenlosen Hotelshuttle nach Arcudia, Der Bus hält direkt hinter dem Hotel Royal Wings und fährt um 13 Uhr zurück. Dort ganz in der Nähe ist ein Supermarkt, ein Zeitungsgeschäft, ein Lotterieverkauf und eine Apotheke, Im Hotel bekommen Sie keine aktuelle deutsche Zeitung, obwohl ein kleiner Minimarkt integriert ist. Über 100 TV Sender im Zimmer empfangbar, für Leute, die im Urlaub fernsehen wollen, ideal, nur RTL habe ich nicht gefunden. Wifi sehr gut, stabil und schnell. Im Hotel läßt sich alles mit dem Chiparmband zahlen. Gäste vornehmlich aus England, Frankreich und Deutschland. Kein Party-Hotel, an den Bars soul-jazzige Einschlafmusik und die Abendshows sind nur für Leute mit sehr seichtem Gemüt ertragbar. Aufgrund des angrenzenden Naturschutzgebiets viele Mücken, deshalb genügend gutes Mückenspray mitnehmen. Empfehlen kann ich am Sonntag den urigen Markt in Pollenca. Hier sehr früh aufbrechen, auch der Badestrand dort ist sehr schön. Liegestühle und Schirm dort muß man extra zahlen. Für 1 Woche Touristensteuer mußte ich im Hotel 23,1€ zahlen. Das Hotel ist NICHT barrierefrei !
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Großes Zimmer und großer Schrank, viele Ablagemöglichkeiten, Balkon super mit bequemen Stühlen und Liege, Bett sehr bequem, eher hart, aber das mag ich.. Hochgefährlich ist die Dusche, da gibt es keinen Haltegriff, wenn man ausrutscht fliegt man gegen die Glasscheibe, weil man sich nirgends festhalten kann. Für Gehbehinderte nicht geeignet. Es gibt Shampoo und Creme, dies muß man deshalb nicht einpacken. Ich orderte zur Sicherheit einen Duschstuhl, der wurde mir auch zugesagt, klappte natürlich nicht, ich habe dann auch nicht mehr nachgefragt.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Es gibt 2 große Restaurants, eins für Kinder, das Andere nur für Erwachsene, das Essen ist überall gleich. Das Kinderrestaurant öffnet schon um 07 Uhr, schließt um 10 Uhr, das Erwachsenenrestaurant öffnet um 07:30 Uhr und schlleßt um 10:30 Uhr. Es gibt eigentlich jeden Tag das Gleiche, mal mehr, mal weniger Meeresfrüchte. Essen ist schmackhaft, Auswahl reichlich, für mein Empfnden alles zu schwach gewürzt, aber das ist Geschmackssache. Das Erwachsenenrestaurant hat eine Bar, wo man auch schön draußen sitzen kann. Service dort hervorragend und sehr nett ! Hinter der Beachbar am Kinderpool ist die Aquarius-Grillbar, dort habe ich immer gern und sehr gut gegessen, dies ist aber nur bis 16 Uhr möglich. Ab 16 Uhr gibt es dort nichts mehr zu essen und die dortige, dahinterliegende Poolbar schließt schon um 18 Uhr. Nervig waren die großen Warteschlangen in den Restaurants beim Essen und was für ein 4*Hotel überhaupt nicht geht, ist, daß die Suppe, es gibt nur eine Sorte, schon uim 20 Uhr ausgeht und nicht mehr nachgefüllt wird.
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Mitarbeiter sprachen teils sehr gutes Englisch, an der Rezeption teilweise sogar Deutsch, auch die Gästebetreuerin spricht Deutsch. Service auch sehr effizient, ich mußte nie lange warten um was zu bestellen, sei es an der Poolbar oder im Restaurant. Was mich geärgert hat, war eine Mitarbeiterin an der Aquarius Bar. Als ich die fragte wieso ich als AI-Gast 16€ für Muscheln draufzahlen soll, genauso viel wie Gäste, die nicht im AI sind, schaute sie mich an, sagte nichts, drehte sich um und ging weg. Das Hotel schafft es nicht zum Frühstück einen frisch gepressten Orangensaft zu servieren. Selbstverständlich habe ich dafür Aufpreis erwartet, aber das Hotel serviert diesen gar nicht und man muß auf die Zuckerwässer zurückgreifen. Das ist eines 4* Hotels nicht angemessen. Das Hotel erhebt sich gerne zum 5* Hotel, indem es Gäste warten läßt, bis die geseated werden, dies auch nachmittags an der Aquarius Bar. Aber andererseits läßt man dann englische Radler in kurzen Radshorts, verschwitzten T-Shirts und Bike-Schuhen zum Abendessen, was ich selbst in niederklassigen Hotels noch nicht gesehen habe.
ca. 45 Minuten Transfer, es gibt außerhalb keinen Minimarkt, oder andere Geschäfte, nur eine vielbefahrene Schnellstraße und dahinter das Meer. Dort kann man allerdings nicht baden ohne über riesige Felsblöcke zu steigen. Das Hotel hat keinen Strand, man muß für Strand nach Arcudia fahren, ca 10 Minuten mit Bus, (Bus-nr. 324, Karte beim Ein- und Aussteigen über das Lesegerät ziehen), auch da hat das Hotel keinen Strand oder Beachbar, man ist dort auf Fremdanbieter angewiesen und die Preise sind deftig, z.B. ein Bier 6,1€
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fahrradverleih mit hochwertigen Fahrrädern, Tennisplätze, Tischtennisplatte, einen sehr modern ausgestatteten Fitneßraum, mehr habe ich nicht gesehen. Die Animation ist zum Glück absolut unaufdringllch. Die blonde Kinderbetreuerin macht einen hervorragenden Job, eine sehr nette Frau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Günther, Vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sowohl positive als auch kritische Punkte so detailliert beschrieben haben. Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit und Effizienz unseres Teams, die Sauberkeit der Anlage, die Qualität der Weine und die Servicebereitschaft an den Bars und im Restaurant positiv hervorgehoben haben. Gleichzeitig bedauern wir aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bezüglich Ihres Kommentars zum All-Inclusive-Konzept möchten wir klarstellen, dass wir – wie in den Buchungsportalen und Reiseveranstalterbeschreibungen angegeben – eine Auswahl an Speisen und Getränken ohne Aufpreis anbieten, während einige Premium-Produkte gegen einen kleinen Aufpreis verfügbar sind. Dies ermöglicht uns, unseren Gästen ein breiteres kulinarisches Angebot zu bieten, einschließlich hochwertiger lokaler Weine und Spezialitäten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit rund um die Pools und den Umgang mit den Enten sehr ernst. Aufgrund der Lage unseres Resorts im geschützten Naturgebiet S’Albufereta gehören Wildtiere zur Umgebung, doch unser Team führt tägliche Reinigungen und Wasserbehandlungen durch, um stets Hygiene und Komfort sicherzustellen. Ihre Hinweise zu Sicherheitsaspekten in den Zimmern und zur Barrierefreiheit haben wir ebenfalls an unser Management-Team weitergeleitet, da uns die Sicherheit und Zugänglichkeit für alle Gäste besonders wichtig ist. Nochmals vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback – es hilft uns, unsere Leistungen weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft vielleicht eine weitere Gelegenheit geben, um Sie von den positiven Seiten unseres Hauses zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Antoine Chaumet Stellvertretender Direktor PortBlue Club Pollentia Resort & Spa