- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel mit super weitläufiger Anlage und direktem Zugang zu kleinem Strand. Dennoch gibt es einige kleinere Kritikpunkte und wir wurden vom Hotelpersonal bestohlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu vergangenen Urlauben in Griechenland oder auf den Kanaren eher enttäuschend.
Die Zimmer sind geräumig und recht modern. Sie besitzen einen TV, Föhn, Minibar, Klimaanlage usw. , die bei meinen Freunden leider nicht vollständig funktioniert hat (vermutlich fehlendes Kühlmittel). Leider wurden sie mit der Antwort vertröstet, dass es zu warm sei und die Klimaanlage das nicht schafft. Ihr quietschendes Bett hingegen wurde noch am selben Tag repariert. Der Balkon besitzt 2 Stühle, einen kleinen Tisch und eine Halterung zum Handtücher trocknen.
Das Buffet für Frühstück und Abendbrot war reichhaltig und geschmacklich gut. Stellenweise hätten wir uns Abends etwas mehr Abwechselung, vor allem bei den warmen Speisen gewünscht, welche zudem stellenweise auch eher kalt/lauwarm als wirklich heiß waren. Als unklug empfanden wir, dass die Bar an dem Pool für Erwachsene erst 12:30 Uhr öffnete, sodass man vorher zur Bar vom anderen Pool laufen musste, um sich etwas zu Trinken zu organisieren. Warum ich hier nur 3 Sterne gebe ist jedoch dem Fakt geschuldet, dass das gebuchte All Inklusive kein AI ist! Ein Restaurant am Hauptpool, in dem man bezahlen muss, sowie Aufpreise für Champagner oder einen teuren Wein sehe ich ein. Dass aber etwa 2/3 der Getränkekarte Aufpreis kosten und es bspw. an der Snackbar am Erwachsenenpool nur Pizza Margherita für AI gibt und man für Pizza Thunfisch oder Spaghetti Cabonara Aufpreis zahlen müsste ist frech.
Eigentlich würde ich hier 5 Sterne geben aber leider wurden wir in unserem Urlaub/im Hotel bestohlen. Ich hatte meine Geldbörse im Nachtschrank und leider nicht im Safe, was natürlich ein Fehler war. 24h nachdem ich zuletzt in diese geschaut hatte fehlten 100€. Ich erzählte dies meinen Freunden und auch bei Ihnen fehlten jeweils 50€. Wir hatten unsere Zimmer im selben Gebäude, jedoch in unterschiedlichen Etagen und dementsprechend unterschiedliche Putzfrauen, sodass diese unserer Meinung nach ausscheiden. Allerdings wurde die Minibar täglich von 2 jungen Männern aufgefüllt, welche wir stark im Verdacht haben. Aufgrund der Lage unserer Zimmer vermuten wir hier auch Systematik dahinter und sind sicher kein Einzelfall. Wir ersuchten daraufhin die deutschsprachige Gästebetreuung, wohl im Wissen, dass wir das Geld nicht wiederbekommen. Die ansonsten sehr nette und hilfsbereite Frau betonte in einem 5minütigen Gespräch etwa 10mal, dass sie hier im Hotel erstklassiges und super Personal haben und das wir sicher unterwegs bestohlen wurden, was aber faktisch nicht möglich ist, da ich meine Geldbörse in einer verschlossenen Hosentasche und mein befreundetes Paar sie in Bauch- bzw. Handtasche hatte und wir den Zeitpunkt des Diebstahls auf 24h eingrenzen können. Als ich versucht habe der Dame dies zu erläutern, wurde ich immer wieder mit selbigen Worten vertröstet, sodass wir schließlich das Gespräch beendeten. Wir hätten uns an dieser Stelle beachtlich mehr Verständnis erhofft, denn dies hat der Stimmung im Urlaub zumindest zeitweise einen Knacks gegeben. Ansonsten war das Personal sehr nett und engagiert. Die Kellner und Barkeeper waren stets bemüht zügig und gründlich zu arbeiten. Einzig im Außenbereich der Bar im Adult-Only-Bereich hatten wir Abends stellenweise doch recht lange Wartezeiten, bis mal ein Kellner kam. Die Putzfrauen arbeiteten sehr gründlich und waren nett, wenngleich das Zimmer meine Freunde einmal vergessen und auf Nachfrage an der Rezeption nachträglich noch gereinigt wurde.
Das Hotel liegt etwa 45min vom Flughafen entfernt und war zumindest bei uns der erste Busstop. Es liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße zwichen Alcudia und Port de Pollenca, was bei ungünstiger Zimmerlage ein Schlafen mit offener Balkontür unmöglich macht. Alcudia liegt ca. 10min mit dem Bus entfernt, wobei dieser in der Hauptferienzeit maßlos überfüllt ist. Mit dem Taxi kostet dies ca. 10€, was sich wunderbar per App bestellen lässt. In Alcudia haben wir auch vorab schon für 6 Tage ein Auto ausgeliehen, was unserer Meinung nach ein Muss ist, wenn man Ausflüge plant und etwas von der Insel sehen möchte. Die Hotelanlage selbst ist super weitläufig und wird von den Gärtnern täglich gepflegt und gewässert. Zudem besitzt man durch die Adult-Only-Area auch die Möglichkeit in ruhigeren Umgebung zu speisen und zu baden. Direkt auf der anderen Seite der Straße befindet sich der etwa 3m breite Strand, welcher aber zum Baden im Meer total ausreichend ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel besitzt 2 Poolanlagen - eine nur für Erwachsene und eine für alle Gäste mit jeweils anschließender Bar, sowie Möglichkeiten für Tischtennis und Billard. die Situation der Liegen war in den ersten Tagen unseres Urlaubs sehr angespannt, sodass wir wie viele andere Gäste vorm Frühstück reservieren mussten, obwohl dies eigentlich nicht gewünscht war. An den letzten Tagen unseres Urlaubs entspannte es sich etwas. Das Erwachsenenpool war ruhig und erlaubte es auch zu schwimmen. Der Pool für alle Gäste war leider maßlos überfüllt und glich eher dem Freibad in einer Großstadt als dem Pool einer doch preisintensiven Hotelanlage. Weiterhin besitzt das Hotel einen Infinity-Pool, einen Indoor-Pool (25m Bahn), diverse Tennisplätze, die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen oder Kitesurfen auszuprobieren. Auch wenn wir diese Angebote nicht nutzten, gab es also mehr als genügend Freizeitangebote.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu schildern. Es tut uns sehr leid zu hören, dass es während Ihres Urlaubs zu unangenehmen Vorfällen gekommen ist, insbesondere was den Diebstahl betrifft. Wir nehmen solche Vorfälle sehr ernst und haben Ihre Rückmeldung bereits intern weitergeleitet, um die Sicherheit und das Vertrauen unserer Gäste zu gewährleisten. Bezüglich der Reinigung und des Personals bedauern wir die entstandenen Missverständnisse und bedanken uns für Ihre lobenden Worte zu den Kellnern, Barkeepern und Reinigungskräften. Ihre Hinweise zu den Wartezeiten an der Bar im Adult-Only-Bereich sowie zur Qualität und Vielfalt der Speisen nehmen wir sehr ernst und werden diese mit unserem Küchenteam und Management besprechen, um Verbesserungen zu erzielen. Zum Thema All-Inclusive möchten wir darauf hinweisen, dass gewisse Premium-Getränke und Spezialitäten nicht im Basisangebot enthalten sind, was wir transparent kommunizieren. Dennoch bedauern wir, dass dies für Sie nicht zufriedenstellend war. Ihre Anmerkungen zur Lage, Zimmerausstattung und Poolanlagen helfen uns, unser Angebot weiter zu optimieren. Wir hoffen, dass Sie trotz der Herausforderungen einige schöne Momente bei uns hatten und danken Ihnen für die wertvollen Hinweise. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden können. Mit freundlichen Grüßen, Gustavo Gómez Torres COO