- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt (siehe Bilder) und sehr gepflegt. Hieran ist wirklich nichts auszusetzen. Es waren viele -zivilisierte- Engländer, einige Holländer und Franzosen sowie auch viele Deutsche in der Anlage. Außerdem viele Familien mit Kleinkindern. Es war sehr ruhig in der Anlage, weshalb diese Anlage für Leute, die Party feiern wollen, nicht zu empfehlen ist. Es ist zwar eine kleine Disco vorhanden. Hier ist allerdings nicht viel los. Natürlich kann man mit dem Taxi in die umliegenden Orte fahren. Wer Wert auf einen ruhigen Urlaub in einer wunderschönen Anlage legt, mit unmotiviertem Personal kein Problem hat und nicht so großen Wert auf ein üppiges Essen legt, ist hier richtig aufgehoben.
Es gibt unterschiedliche Zimmer und Appartmentkategorien. Wir waren in der einfachsten Variante und waren mit unserem Zimmer zufrieden. Ein gemütliches Zimmer, ein schönes Bad und praktisch eingerichtet. Achten Sie darauf, dass Sie kein Zimmer zur Straßenseite bekommen. Denn dann ist es wirklich laut (siehe 'Die Lage des Hotels')
Das Essen war leider nichts besonderes. Jeden abend Nudeln, Pommes, Tomatensoße, zwei Arten Fisch, zwei Sorten Fleisch, zwei Sorten Gemüse und das wars. Salat, trockenes Baguettbrot aber dafür reichlich Auswahl bei den Nachspeisen gehörten ebenfalls dazu. Das Essen war durchaus lecker, aber einfach zu eintönig. Mittags kann man in der Poolbar a la Carte essen. Hier fanden wir dass Essen sogar besser als abends. Man kann zwischen gängigen Gerichten auswählen, die allesamt lecker waren. Die Getränkeauswahl in den Bars ist super. Wenn das Angebot beim Essen genau so reichhaltig gewesen wäre wie das auf der Getränkekarte, hätte ich in dieser Bewertungskategorie 6 Sonnen (ALSO VOLLE Punktzahl) gegeben. Bei einigen Getränken muss man zwar dazu bezahlen, aber bis auf die Preise für's Weizenbier (2 Eur Zuzahlung) war auch das Ok (z.B. 1,5 Eur für Coctails). Außerdem gibt die Karte so viel her (verschiedene Sangrias, Longdrinks, Schnäpse, Weine, Sekt, Bier, Heißgetränke, Säfte, andere alkoholfreie Getränke, etc) dass eigentlich jeder etwas finden müßte.
Das Servicepersonal im Barbereich war größtenteils unfreundlich, teilweise sogar unverschämt. Wir haben ein paar Beschwerden über bestimmte Angestellte in den Bars mitbekommen und konnten diese nachvollziehen. Des öfteren entstand bei uns der Eindruck, dass das Personal keine Lust an der Arbeit hat. Vermutlich lag es daran, dass die AI-Gäste wenig Trinkgeld gegeben haben. Das Verhältnis zwischen AI-Gäste und zahlenden Gästen betrug 50:50. Die britischen und französischen Gäste haben überwiegend bezahlt. Das restliche Personal war bemüht und hat seine Sache gut gemacht. Wirkliche Freundlichkeit ist uns Gästen aber nie entgegengebracht worden. Das haben wirklich alle Gäste berichtet. Es wird wenig deutsch gesprochen, was wir aber nicht schlimm fanden. Der Zimmerwechsel (siehe 'Lage des Hotels') wurde unkompliziert abgewickelt. Hier war man dann wirklich mal sehr bemüht, den Gast zufrieden zu stellen.
Die Anlage liegt zwischen Alcudia und Puerto Pollensa. Zu beiden Orten sind es schätzungsweise 4-5 Kilometer. Um die Anlage herum befindet sich nichts. Keine Geschäfts oder andere Hotels. Vor der Anlage führt eine viel befahrene Hauptstraße her. Wer hier Zimmer zur Straßenseite bekommt, ist wirklich gekniffen. Wir sind Nachts angereist und haben ein Zimmer zu dieser Seite bekommen. Es war wirklich nicht auszuhalten. Die Terassentür und Fenster konnte man wegen des Lärms nicht öffnen, was auch wohl der Grund für den Mief in diesem Zimmer war. Gott sei Dank hat man uns am nächsten Morgen ein neues Zimmer gegeben, als wir darum gebeten haben. Wir haben dann ein besseres Zimmer bekommen. Für eine Zimmerumbuchung werden allerdings 10 Euro verlangt. Bezahlt habe ich diese aber nicht. Wir haben uns den Schlüssel geben lassen, um uns das neue Zimmer anzusehen. Eine halbe Stunde später habe ich den Schlüssel des alten Zimmers dann bei einer anderen Angestellten abgegeben. Diese hat dann gar nicht mehr nach den 10 Euro gefragt. Der Strand ist sehr klein und wurde nur von den Gästen genutzt, die Surfen wollten. Eigentlich hat dieser seinen Namen nicht verdient. Er schließt direkt an die Straße an und ist im Maximalfall fünf Meter breit. Wer einen schönen Strandurlaub verbringen möchte, ist hier falsch aufgehoben. Wir haben dafür die Poollanschaft genutzt und waren damit sehr zufrieden. Es fahren laufend Busse vor'm Hotel ab, so dass man sehr gut in die benachbarten Ortschaften fahren kann (1 Euro pro Person). Die Ausflugsmöglichkeiten und das Sportangebot sind wohl sehr gut im Hotel. Viele waren hier, um tagsüber Sport zu treiben. Hier hat das Hotel wohl seine Stärken. Wir selbst haben allerdings nichts davon genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollanschaft ist wirklich top. Die abendliche Unterhaltung, dargeboten von den Clubanimateuren, war -nach unserem Geschmack- schlecht und ungekonnt. Andere Gäste berichteten aber, dass die Tennisplätze gut sind und die Kinder sahen auch sehr glücklich und zufrieden aus. Wahrscheinlich wegen der tagsüber guten Unterhaltung durch die Animation. Diese findet -soweit wir das beurteilen können- wohl im Kinderclub statt. Deshalb ist es an den Pools auch anngenehm ruhig. Das Sportangebot soll sehr gut sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |