- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ca. 300 Zimmer. Die Anlage ist super schön und sehr gepflegt. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist kurz ca. 15 min.. Das Hotel liegt in der Flugschneise, uns störten die An. und Ab. fliegenden Flugzeuge nicht.(für uns eher interessant/ keine große Lärmbelästigung) Wir hatten Allinklusiv. Alles sehr lecker und ausreichend. Die Gästestruktur war gemischt, sowie der Altersdurchschnitt. Unsere Reisezeit im August war sehr gut, wir hatten tolles Wetter, welches sich die letzten drei Urlaubstage veränderte (September) windiger/ am Strand wehte der Sand umher war nicht angenehm, abends wurde es auch bedeutend kühler (T-Shirt war noch ok). Ein nicht ganz so billiger Urlaub in der Hauptsaison. Handyerreichbarkeit war gut, Telefonkosten überschaubar.
Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool mit Meerblick. Das war sehr schön für uns. (empfehlenswert) Größe des Zimmers war in Ordnung. Die Ausstattung war Standard (TV, Minibar, Wasserkocher, Terrasse) Mangelhaft eingerichtet keine 5- Sterne. Am schlimmsten die Matratze, sehr hart und unbequem. Größe des Badezimmers ausreichend, Sauberkeit OK, auch schon sehr abgenutzt.
Es gibt das Hauptrestaurant, Essen sehr gut und viel Auswahl und vier weitere Restaurant (auf Vorreservierung). Wir haben das asiatische probiert, nicht so gut. Qualität der Speisen und Getränke gut bis sehr gut. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist OK, entspricht nicht dem deutschen Standard.(Besteck, Teller, Gläser) Küchenstil ist mehr deutsch als griechisch, leider. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist sehr gut , man musste die Freundlichkeit nicht erkaufen, Trinkgeld hat das Personal verdient.
Die Freundlichkeit des Personals haben wir so in keinem anderen Hotel erlebt, einfach super. ( sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und aufmerksam) Großen Dank an die Servicekräfte Tamara Rezeption, Mirabella und Penelope Hauptrestaurant, sowie Karina, Thomas, Karolina und unser Sandwich Chef von der Strandbar. Ganz tolle Menschen! Es wird überwiegend Englisch gesprochen, aber teilweise auch Deutsch. Zimmerreinigung war OK.
Das Hotel liegt sehr Strandnah. Der Strand ist sehr gepflegt und sauber, es gibt dort ausreichend Strandliegen (Kostenlos). Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 15 min.. Der nächste Ort Kardamena ist ca. 5 km entfernt, nicht sehenswert. Nach Kos Stadt fährt man mit dem Bus ca.1 Stunde, die Fahrt kann man bei der Reiseleitung buchen für 18 Euro pro Person Hin- und Rückfahrt. (4 Stunden Aufenthalt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zustand der Pools sehr gepflegt/ sauber, diese werden regelmäßig überprüft. Liegestühle genügend vorhanden, sowie Sonnenschirme. Genauso am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion & Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |