- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist jetzt kein Riesen-Hotelbunker sondern nett am Hang angelegt. Durch die Größe der Anlage fällt die Anzahl der Gäste aber nicht auf. Auch das oft monierte Kindergeschrei konnten wir so nicht bestätigen. Mal davon abgesehen, dass wir das jetzt nicht sooo als störend empfinden, verteilt man sich das ganz gut über die Anlage. Wir hatten All-in gebucht, sehr empfehlenswert (bis 1.00 Uhr). Spa kostet zusätzlich. Alles sehr sauber. Sehr angenehme Gästestruktur (Deutsche, Engländer, Tschechen, Polen, Franzosen, Schweizer, Holländer). Von keiner Fraktion zuviel und auch keine Saufexzesse oder Meckerrentner. Abstriche muss man für das WLAN (inkl.) machen. Absolute Katastrophe, da erwarte ich in einem 5* Hotel einfach mehr. Kriechend langsam, sobald sich mal mehr als 5 Leute eingeloggt hatten - also eigentlich immer. In den Zimmern gar kein WiFi. Habe ich schon anders gesehen und zählt für mich heute echt schon zum Standard. Die doch zahlreicher gewordenen Überflüge (Einflugschneise, ca. 25 Flugzeuge/Tag) waren schon hart an der Grenze des Erträglichen. Pluspunkte: Essen, Trinken, Freundlichkeit Ende Juni war es irgendwie verdammt windig. Keine Ahnung, ob das immer so ist ?!
Zimmer- und Badgröße sehr gut. Etwas kleinerer Flachbildschirm mit einigen deutschen Sendern. Wasserkocher und Kaffee/Tee vorhanden. Minibar wird nur mit Wasser täglich wieder aufgefüllt. Das Mobiliar war allerdings etwas abgewohnt. Hatten viele Mücken im Zimmer, sind wohl bei der Zimmerreinigung reingehuscht. Fliegenklatsche empfehlenswert. WiFI / WLAN wäre bei einem Hotel dieser Kategorie auf dem Zimmer m.E. Standard.
Die Gastronomie ist einer der großen Pluspunkte des Hotels. Das "Standard"-Restaurant ist schon gut und weiß mit einer Vielfalt von Speisen zu beeindrucken. Sehr gut auch die Beschriftung (ob Glutenhaltig, Lactosehaltig, vegetarisch etc.). Man konnte ohne Aufpreis nach Anmeldung täglich in einem der Spezialitätenrestaurants essen. Wir waren nur im Italienischen und im griechischen Restaurant. Beides super. Als einziges: Ich habe mal so etwas wie Steak vermisst ... aber irgendwas ist ja immer... Auf Sauberkeit wurde im ganzen Hotel und speziell im Speisesaal sehr großen Wert gelegt. Die Atmosphäre war durch den teilweise nach draußen verlagerten Essensbereich wirklich toll. Einen Platz hat man auch zu Stoßzeiten immer gefunden. Auch die Strandbar wusste zu punkten, hier konnte man auch gut snacken. Hier hätte aber etwas mehr Obst (Bananen etc.) angeboten werden können (gab "nur" Melone). Der O-Saft zum Frühstück war leider eine absolute Katastrophe und so einem tollen Hotel nicht angemessen. Insgesamt aber Meckern auf hohem Niveau. Die Cocktails waren dafür absolut top!!!
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaftdes Personals war selbst im größten Stress umwerfend. Absolut spitze! Insgesamt sehr gute Sprachkenntnisse. Beispiel: Der Baguette-Mann an der Strandbar konnte englisch, mich sprach er auf fast akzentfreiem Deutsch an, mit dem Polen hinter mir wurde ein Smalltalk auf polnisch geführt usw.. Manche sind da echt gnadenlos überqualifiziert, hatte ich den Eindruck. Auf "Beschwerden" oder Bitten wurde prompt reagiert. Zimmerreinigung auch immer top, beim Essen wurde man auch mit Getränken bedient. Wirklich klasse. Da gab man auch gerne Trinkgeld.
Das Hotel liegt ca. 2,5 km von Kardamena entfernt. Dorthin kann man zu Fuß gehen oder per kostenlosen Hotelshuttle fahren. In direkter Nähe zum Hotel ist aber absolutes Niemandsland, kein Restaurant o.ä.. Einzig der Aquapark ist in der Nähe und sehr wenige Nachbarhotels. Der Strand ist durch eine Unterführung einer kaum befahrenen Uferstraße zu erreichen. Entfernung zum Flughafen ca. 10 km - 15 min bei direkter Anreise. Taxi kostet ca. 25 Euro. Nachteil: Das Hotel liegt in der Einflugschneise vom Flughafen. Der Flugbetrieb ist zwar überschaubar, aber lt. der Homepage des Flughafens waren es so ca. 25 Landungen/Tag. Da die Flieger immer "schwungweise" kommen (morgens zum Frühstück, Mittags, Abends ...) hatte man auch mal ein paar Stunden Ruhe. Es beginnt so i.d.R. gegen 7.30 Uhr und endet so 22.30 ... so gut wie keine Nachtflüge. Unseres Erachtens schon hart an der Grenze, weil die Dinger doch schon recht tief sind (Landebahn ca. 2 km weg). Linienbusse nach Kos Stadt fahren von Kardamena aus. Wir hatten Glück und einen Bus der Firma Harriet aus Kardamena erwischt. Dieser fuhr uns ab Hotel für 10 Euro nach Kos und zurück. Empfehlenswert ist ein Ausflug auf die Vulkaninsel Nissiros. Hier kann ich auch nur die Fa. Harriet empfehlen (zu finden in Kardamena bei einem längeren Strandspaziergang). Kostet 20-22 Euro, beim Reiseveranstalter das Doppelte! Abgesehen von den Fliegern liegt das Hotel aber sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die Terassenartig angelegten 13 (!!!!) Pools kam nie Gedränge auf. Wenn man wie wir ein Zimmer mit eigenem Pool-Zugang bucht, dann kommt man mit etwas Glück an einen der 3 miteinander verbundenen Pools. Stühle und Liegen waren immer genügend da (sowohl Strand als auch Pool), vereinzelt wurde aber schon in der früh reserviert... Pool sauber (Salzwasser). Strand auch schön ... allerdings nervten die Steine im Uferbereich etwas. Würde empfehlen, etwas weiter "rechts runter" zu gehen... da kommt man hindernisfrei ins Wasser und wieder raus. Liegen ok ... Schirme etwas sonnendurchlässig Das Wasser größtenteils recht klar und halbwegs flach abfallend. Für Kinder ok. Die Animation hielt sich angenehm im Hintergrund.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans M. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management. Atlantica Porto Bello Royal.