- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren in der ersten Woche nach der Winterpause im Portp Bello Royal. Die weitläufige Anlage mit vielen Pools, nahe am Strand hat uns sehr gut gefallen.in den ersten Tagen waren noch wenige Gäste im Hotel, erst in der zweiten Maiwoche füllte sich die Anlage. Deshalb gab es auch in der ersten Zeit keine Abendanimation, tagsüber sah man das Animationsteam durch die Anlage laufen, aber Hinweise auf Aktionen wurden nicht gemacht. Auf die Beschwerde einer Mitreisenden wurde das Programm am Speisesaal ausgehängt, Das Hotel verfügt über zahlreiche Pools, von denen nicht einer beheizt war. Das Wetter war recht kühl, sodaß schwimmen weder im Meer noch im Pool möglich war. Wir hatten erwartet, dass das Hallenbad beheizt sei, das Wasser war kälter als im Außenpool! In einer großen Anlage sollte zumindest in der kühlen Zeit das Hallenbad und wenigstens 1 Pool beheizt sein, schließlich möchten viele Menschen in ihrem Urlaub schwimmen. Das Porto Bello Royal ist laut Beschreibung eine 5 Sterne-Anlage. Dafür fehlt es an Kleinigkeiten im Service: In den Spezialitätenlokalen des Hotels (Italienisch, griechisch, mediteran und asiatisch) herrscht mit Ausnahme des Asiaten Selbstbedienung. Im Mainrestaurant wird ebenfalls auf Selbstbedienung hingewiesen, Getränke werden einmal eingeschenkt. Möchte man ein zweites Getränk, kann es passieren, dass es vergessen wird. Die Bedienung am Abend in der Lobby war recht dürftig. 2 Kellner waren zuständig, alle Gäste mit Getränken zu wersorgen. Da es abends sehr kühl war und die Gäste alle in der Lobby saßen war das natürlich zu wenig Personal. Das Personal in der verwaisten Poolbar langweilte sich derweil. Da hätte dasManagement flexibel auf die Situation reagieren können Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind sauber. Vermißt habe ich ein kleines Schuhputzset (Das Wetter war oft regnerisch und ich hatte gern meine Schuhe gereinigt. In guten Hotels liegt auch neben dem Telefon ein Schreibblöckchen, um sich Notizen zu machen. Wir hatten Urlaub in Griechenland gebucht, vermißten im Hotel aber jegliche Folklore. Weder die Musikuntermalung im Speisesaal, noch bei der abendlichen Lifemusik noch die Speisenauswahl ließen Rückschlüsse auf das Urlaubsland zu. Anfang Mai stürmte es und es wurde viel Strandgut angeschwemmt. Algen und Steine lagen tagelang herum, wurden nicht entfernt. Daher war ein Strandspaziergang nicht möglich. Insgesamt wirkte Der Strand recht ungepflegt. Liegen sind allerdings ausreichend vorhanden, das lästige Reservieren ist glücklicherweise nicht nötig Abschließend ist zu sagen, daß die Anlage sehr schön ist, im Service aber nicht dem 5-Sterne Standart entspricht
Unser Zimmer war sehr geräumig und eher zweckmäßig eingerichtet Wasserkocher war vorhanden
Es gibt ein Hauptrestaurant und vier Spezialitätenrestaurants Das Essen schmeckt gut und ist sehr vielseitig. Außer im asiatischen Restaurant wird das Essen in Büffetform angeboten
Das Personal ist insgesamt sehr freundlich, bis auf wenige Ausnahmen. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Bettwäschewechsel so oft man möchte. Man legt Kärtchen hin, ob man frische Bettwäsche benötigt oder nicht
Der Transfer vom Flughafen ist sehr kurz ( 20 Min), daher hat man an manchen Tagen mit tieffliegenden Flugzeugen zu rechnen, die zur Landung dicht über das Hotel hinwegfliegen. Das Hotel lie´gt 4 Km außerhalb Karademas, abends bummeln gehen ist umständlich täglich verkehrt der Hotelbus mehrmals zur Stadt und zurück
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war Anfang Mai noch nicht oder sehr spärlich vorhanden. Der Strand ist nicht besonders gepflegt. Liegestühle sind ausreichend vorhanden Die zahlreichen Pools in der Außenanlage waren schön anzusehen, aber zu kalt. Das Hallenbad leider unbeheizt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marianne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |