- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sauberes, großes, helles Hotel, mit riesigem Buffet. Guter Gesamteindruck. Jedoch mit Einschränkungen. Glutenfreies Essen hat trotz vorheriger Anfrage per Mail nicht so gut geklappt.
Wir sind mit meinen Eltern gereist, jede Familie hatte ihr eigenes Zimmer. Wir hatten ein sehr gutes Zimmer, mit Terasse, ein Pool direkt vor der Nase. Aber wenn wir im Zimmer gewesen sind, mussten wir immer die Vorhänge schließen, da viele den ganzen Tag am Pool liegen und in die Zimmer gucken. Meine Eltern hatten ein Zimmer mit Balkon. Ebenfalls ein Pool direkt vor der Nase, aber auch die Pool Bar, und die Gäste konnten hervorragend in das Zimmer schauen. Und meine Eltern mussten immer komplett rum gehen, um rein zu kommen- schlecht geplant. Zimmer sind sauber, hell, geräumig. Viele Abstellmöglichkeiten und genug Platz. Auch im Bad. Beide Zimmer hatten eine Badewanne, wir fanden es toll.
Jederzeit kostenfrei Getränke, auch alkoholische. Die Cocktails waren super! Das Essen war gigantisch. Buffett zum Frühstück, Mittag und Abendessen. Die Auswahl und das Angebot waren beeindruckend. Es wurde immer sofort stilles Wasser serviert und zusätzlich das Wunschgetränk. Ebenso wurden die schmutzigen Teller sofort abgeräumt. Und auch wenn die anderen Gäste draußen standen und auf einen Tisch gewarten haben, hat man uns noch ein Getränk angeboten. Toller Service. Es stimmt, dass sich viele Sachen täglich wiederholen. Aber wir waren mehr als zufrieden. ABER das glutenfreie Essen hat nicht so super geklappt. Allem voran, weil wir kein perfektes Englisch können. Am Buffett sind überall Kärtchen, mit Kennzeichnungen, ob das Produkt Getreide, Milch etc enthält. Zum einen sind die Schilder manchmal nicht stimmig mit dem Produkt und zum anderen legen sich die meisten verschiedene Sachen auf den Teller, und somit hat man doch Gluten z.B. auf den Pommes. Der Küchenchef kam extra zu uns, jedoch ahbe ich fast nichts verstanden. Mitte der Woche sind wir dann hintergestiegen, dass man sich ein extra Menü zum Mittag und zum Abend wünschen kann, extra glutenfrei. Jedoch waren die Portionen viel zu klein. Meine Mama isst immer wenig, aber die Portionen haben auch ihr nicht gereicht. Und ab Donnerstag hatten wir das Gefühl, die Mitarbeiter sind von uns genervt. Zum Frühstück hat man meiner Mutter Brot (hell und dunkel) gegeben. Beide so trocken, als wenn das Brot mehrfach aufgetaut und wieder eingefroren worden ist. Fazit: Für gesunde Gäste ist das Essen top, für Menschen mit Einschränkungen kein 5 Sterne Niveau. Mit Kindern stelle ich es mir noch schwerer vor.
Sehr freundlich. Sehr Kinderfreundlich. Die Putzdamen sehr bescheiden und gründlich. ABER- fast alles nur auf Englisch. Am Tag unserer Ankunft hatten wir Glück, dass eine an der Rezeption deutsch konnte. Diese hatten wir dann aber in unserer Woche leider nicht mehr gesehen. Alle anderen konnten nur Englisch, dass hat uns nicht gefallen. Vorallem weil meine Mutter auf glutenfreie Kost angewiesen ist und die Kellner im Hauptrestaurant keine Information von der Rezeption erhalten hatten. Nun mussten wir uns mit schlechten Englisch durchschlagen....5 Sterne sind das nicht. Top ist das kostenfreie Lunch Paket, wenn man unterwegs ist.
Die Lage ist ruhig, am Abend kein Trubel, sehr angenehm. Der Bus fährt für 1,80 € pro Person nach Kardamena, die Fahrt nach Kos Stadt kostet pro Person und Fahrt 3,50 €. Taxi pro Fahrt nach Kardamena 9,00 €. Die Wege sind innerhalb des Hotels manchmal ziemlich lang. Es gibt auch nur einen Lift im Haupthaus, dort gibt es aber nur wenig Zimmer. Die Einflugschneise der Flugzeuge hat keinen von uns gestört, wir fanden es eher faszinierend. Flugzeuge im Mai ab 7:00 Uhr bis 22:30 Uhr. UNBEDINGT Wasserschuhe mitnehmen, der Strand ist ok, vorallem durch die kostenfreien Liegen. Aber gerade im Wasser sind sehr viele Steine, Unser Kind hat sich den Fuß aufgeratscht, seitdem sind wir immer mit Badelatschen baden gegangen. Weiter links ist es etwas besser, aber dort hat man dann die riesigen Steine im Wasser. Warum man nicht mit Geräten die Steine tiefer in das Wasser schiebt, haben wir nicht verstanden. Für ein 5 Sterne Hotel ein NO GO!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools riechen seeehr nach Chlor. Ab 19:00 sollte man diese auch nicht mehr betreten, dann wird wieder neu Chlor aufgefüllt. Wir sind nicht einmal im Pool gewesen, aber alle sahen sehr sauber aus. Die Mini Disco für die Kinder ist die ganze Woche (außer Montags) von 20:45 Uhr bis 21:30 Uhr. Diese hatte unseren Kindern sehr gut gefallen, vorallem wegen der Hauptanimateurin der Mini Disco. Jedoch ist die Disco nur am Theater des Hotels, sehr abgelegen, stellenweise nicht beleuchtet. Das hat uns nicht gefallen. Der Mini Club hat uns nicht so gut gefallen. Nur Englisch (ich hatte vorab per Mail extra nach einer deutschsprachigen Betreuung gefragt). Die Jungs dort waren aber wirklich klasse. Die Räumlichkeit des Mini Club´s gingen gar nicht. Total versteckt im Hintergrund, nur ein kleiner Raum und der überdachte Tisch sah sehr heruntergekommen aus. Einen Spielplatz haben wir gar nicht gefunden. Das Hotel ist aktuell nicht auf Kinder als Gäste eingestellt. Schade. Animation haben wir sonst nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management Atlantica Porto Bello Royal