- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist toll angelegt, die treppenartig angelegten Pools sind eine Augenweite, der Ausblick aufs Meer phantastisch. Auch die einzelnen Gebäude sind schön gestaltet. Leider gibt es zu wenige Liegen an den vielen Pools. Am schlimmsten sind die sanitären Anlagen an den Themenrestaurants und am Strand. Hier kann man nicht mal die Türen zu den völlig heruntergekommenen Toiletten schließen. Die "Strandbar" ist für ein 5-Sterne-Hotel eine Schande. Zum Glück hatten wir keine Kinder dabei, die haben zwar einen schönen Pool, aber keinerlei Beschattung! Die Angestellten sind alle sehr nett, die Sauberkeit - ausgenommen die er öffentlichen Toiletten - ist sehr gut. In einem 5-Sterne-Hotel sollte die Bereitstellung von Wasser in den Zimmern eine Selbstverständlichkeit sein, wird aber vom Manager abgelehnt. Dieser ist extrem unfreundlich - so noch in keinem its-Hotel erlebt! Wir können das Hotel wirklich empfehlen für einen Badeurlaub. Wir hoffen für alle nachfolgenden Gäste, dass die Kritiken vom Management aufgegriffen werden. Die Anlage ist sehr schön, man könnte sich rundherum wohlfühlen, wenn die Sanitäranlagen in Ordnung gebracht werden und auch im Strandbereich 5-Sterne-Niveau angestrebt wird.
Wir hatten ein Apartement, also reichlich Platz für 2 Personen. Die Einrichtung ist zweckmäßig. Leider wurde die Winterpause nicht genutzt, um das Badezimmer in Ordnung zu bringen. Von einem 5-Sterne-Hotel sollte man erwarten können, dass zumindest die Toilettenbürsten zu Beginn der Saison ausgetauscht werden, die sind wahrscheinlich schon seit der Eröffnung im Einsatz. Wir hatten einen schönen Balkon mit neuem Möbel und tollem Blick aufs Meer.
Die Gastronomie ist als gut bis sehr gut zu bewerten. Die Kellner sind sehr aufmerksam, das Buffet reichlich und abwechslungsreich. Auch hier wird Sauberkeit groß geschrieben. Schön war, dass es auch mal typisch griechisches Essen gab. Die Themenrestaurant haben uns sehr gut gefallen, sowohl Mittags als auch Abends, hier spürt man, dass die Angestellten etwas Besonderes bieten wollen. Äußerst negativ ist zu bewerten ist, dass man nur ganz oben am Hauptrestaurant oder am Strand etwas zu trinken bekommt. Bei der Weitläufigkeit des Geländes und den hohen Temperaturen ist das überhaupt nicht gästefreundlich. Möglichkeiten im Mittelbereich Getränke bereitzustellen sind vorhanden, werden aber vom Manager abgelehnt.
Die Angestellten im Porto Bello sind alle sehr freundlich, Sprachprobleme gab es keine. Schön war, dass das Empfangspersonal sofort auf Anliegen eingegangen ist. Die Reinigung der Zimmer war sehr gut, dass die Badezimmer renovierungsbedürftig sind und damit etwas schmuddlig wirken ist nicht die Schuld der Reinigungskräfte. Die Betten sind sehr hart, für eine Woche aber auszuhalten.
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strand, die Hanglage hat eine schöne Architektur ermöglicht. Das Hotel eignet sich gut für einen Badeurlaub, nach Kos oder in die umliegenden Orte kommt man mit dem Bus oder man kann im Hotel ein Auto mieten. Die Lage in der Einflugschneiße hat uns nicht gestört, wir fanden die Flieger direkt über uns interessant. Im Hotel gibt es ein Geschäft mit einer superfreundlichen Angestellten - Kalimera Maria!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind Klasse, vor allem weil sie mit Salzwasser befüllt werden. Sie sind sauber und intakt. Leider waren zu wenige Liegen vorhanden, zum Glück waren wir in der Vorsaison da, da haben sie gerade so ausgereicht. Leider gab es aber auch hier "Liegenreservierer", die den ganzen Tag die Liegen nicht benutzt haben, dafür kann aber das Hotel nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |