Alle Bewertungen anzeigen
Ela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Top Erholungsurlaub
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein einem weitläufigen Bungalowstil angelegt, wir waren zum Ende der Sasion da (Mitte Oktober) und genossen die absolute Ruhe. Auf der Anlage befinden sich 12 Salzwasser- und 1 Indoorsüßwasserpool, auf der Aussenanlage befinden sich zusätzlich zwei Jacuzzis, im Innenbereich einer. Das Hotel war immer sehr sauber, das einzige was an manchen Pools aufgefallen ist, war dass an manchen Stellen am Boden die Farbe abblätterte, jedoch gibt es auch Pools die gekachelt sind, von daher kann man auch problemlos auf diese ausweichen wenn es stört. Das Publikum ist international, jedoch überwiegten bei uns Österreicher und Deutsche gemischten Alters, kaum Kinder, was als Kinderloses Paar sehr angenehm ist. Die ganze Anlage war sehr sauber, auch der Innenbereich (Toilette, die von allen Gästen z. B an der Lobby genutzt werden konnten waren blitzeblank), das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch hier absolute Zufriedenheit. Wir haben ein normales Zimmer gebucht, haben aber im nachhinein beim Veranstalter ein Upgrade (kostenlos) bekommen und hatten einen gitantischen Meerblick vom Bett aus! Handyerreichbarkeit auf der ganzen Insel, Wetter war auch Mitte Oktober noch herrlich, das Meer war zum Ende hin ein wenig frisch, da Wind aufkam, aber für die Jahreszeit absolut in Ordnung. Was besonders schön war, wir sind vor Sonnenaufgang zu den heissen Thermen im Meer gefahren, können wir nur empfehlen, da es da Tagsüber total überfüllt ist. Um 6h in der früh dort im heissen Meer die Sonne aufgehen sehen ist klasse. Wir werden dieses Jahr wieder eine Woche hinfahren, einfach zum Auspannen und nichts tun, ausser Abschalten, Essen, Spaßhaben und Freizeit das beste!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind toll, sehr sehr sauber, kein Schimmel im Bad, Klimaanlage, Kühlschrank (ist bei Ankunft gefüllt, wird aber nicht wieder aufgefüllt, Getränke kann man sich jederzeit von der Bar mitnehmen). Es gibt einen Safe, einen grossen Schrank, Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, Betten immer gemacht, Bademäntel sind auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant, ein italienisches, ein asiatisches, ein französisches, eine griechische Taverne & ein Fischrestaurant, von allen hat man einen herrlichen Ausblick. Die verschiedenen Spezialitätenrestaurants muss man einen Tag vorher reservieren. Im Hauptrestaurant gab es verschiedene Themenabende. Nach etwa 1 Woche scheint sich das Angebot zu wiederholen. Essen war immer sehr gut. Das Personal war sehr um den Gast bemüht, die Getränke werden an den Tisch serviert. Wir können jedem nur das Kuchenbuffet empfehlen, herrlich, wer hier abnehmen will kann diese Gedanken zu Hause lassen! Manchmal waren die Speisen nicht mehr ganz heiss, was sich aber wohl am Buffet nicht immer vermeinden lässt. Desweiteren gibt es eine Hauptbar, eine Poolbar und eine Beachbar. Die Getränke waren super, wir haben keine "gepanschten" Camparis oder ähnliches feststellen können.


    Service
  • Sehr gut
  • 1a, fünf Sterne absolut gerechtfertigt. Wir sind sehr pingelig, aber hier gab es nichts zu beanstanden, das Personal ist superfreundlich, aber dezent (Animation wird nicht aufgezwungen, ledeglich nachgefragt und bei einem nein ists ok und man hat wieder seine Ruhe!!!) Was auch ein Superservice ist, das ist das Europcarbüro im Hotel, wenn man sich also entschliesst ein Auto zu mieten, geht das ganz umkompliziert direkt im Hotel bei einer netten Dame. Es verkehrt auch ein hoteleigener Shuttlebus zwischen dem Hotel und den nächsten Ort Kardamena, diesen haben wir jedoch nie genutzt. Gegen ein Pfand von von €20 kann man sich ein Badetuch leihen, das mann beliebig oft tauschen kann (das erspart einem die mitnahme von grossen Badetüchern!)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die abgeschiedene Lage zum nächsten Ort Kardamena (3km) empfanden wir als sehr angenehm. Das Hotel befindert sich zwar wie überall beschrieben in der Einflugschneise des 7km entfernten Flughafens, was jedoch uns nicht gestört hat, da der Flugverkehr nur Mittwoch und Samstag (Hauptan. und -abreisetage)bis am frühen Abend zu merken war, sonst vereinzelt mal ein Flieger, den hört man aber wenn überhaupt eine halbe Minute und gut iss, absolut vertragbar. Wir können eine echte Lärmbelästigung nicht nachvollziehen zumal ja wirklich überall darauf hingewiesen wurde. Der Hotelstrand war immer immer sauber, die Stranbar ist auch immer in Sichtweite. Zum Strand geht’s durch eine Unterführung, man muss nicht die Strasse überqueren. Für Raucher waren an jedem Liegestuhlpaar Töpfe für Zigarettenstummel aufgestellt. Ins Meer geht’s ein wenig steinig rein, ist aber auf der ganzen Insel so und selbst hierran gewöhnt man sich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Klimatisierten Raum wo sechs Computer drinstehen und man kostenlos surfen kann, ebenfalls ein Spa (leider kann ich hierzu keine Aussage machen, wir haben dies nicht genutz) und einen Minimarkt. Der grosse Fitnessraum ist grosszügig und die Geräte sind in einem guten Zustand. Am Strand kann man (kostenlos, alles im AL Preis enthalten) Tretboot fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1