Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandy & Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im April 2020. Das "Porto Carras Sithonia Hotel" wurde anschließend renoviert, geplante Wiedereröffnung am 29.04.2021 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2020)
Nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel hat leider so gar nicht unsere Erwartungen (wobei wir durch die recht negativen Bewertungen hier schon nicht so hohe Erwartungen hatten) erfüllt. Es entspricht in KEINSTERWEISE 5*. Was wir gut fanden: - direkte Strandlage zum Hoteleigenen Strand der Bewacht wird, mit vielen Liegen und schöner Blick auf den nächsten Ort (Neos Marmaras) und einen Berg - freundliches Personal (im Hotel selber als auch in den kleinen Shops im Hotel) und super Animationspersonal - eine Rezeptionistin spricht deutsch - schönes Interieur im Empfangsbereich - Essen war okay - nicht besonders lecker aber auch nicht schlecht - von der Qualität als auch geschmacklich - Fußnähe zur nächsten Stadt (Neos Marmaras) - Bootsfahrt vom neben an liegenden Hotel Meliton nach und von Neos Marmaras (3€ p.P./Tour) - kostenloser Strandtuchverleih - kleines Abwechslungsprogramm des Abendessens (mal draußen mit Musiker, Greek Night, BBQ am Strand - was allerdings überhaupt nicht schmackhaft war) - Frühstück bis 10.30 Uhr Was wir schlecht fanden: - es ist sehr familienfreundlich (was als solches nicht kommuniziert wird) und dementsprechend laut ist es überall, was aber auch der Hotelgröße zu schulden kommt - viel zu viele laute Kinder - die Lautstärke war für uns (vor allem im Buffetrestaurant) nicht erträglich - laute Kinder, laute Unterhaltungen von Erwachsenen, lautes Geschirrabräumen des Personals welches das Geschirr förmlich in Boxen schmeißt und es dementsprechend laut klirrt - die Lautstärke der Musik (im Restaurant als auch an der Beach Bar) - viele Russen, Bulgaren und Serben, die sehr laut sind - keine Deutschen (kann aber auch von Vorteil sein) - Essen wenig abwechslungsreich - an den Bars gab es keine Getränkekarten, man wusste also nicht was angebobten wird und hat sich auf gut Glück was zusammen mixen lassen - die Purple Bar besteht draußen nur aus unbequemen Plastikstühlen (welche beim Bewegen sehr laut sind) und Tischen - es wird nicht für eine schöne Atmosphäre in Form von Kerzen oder schöner Deko gesorgt (so stehen zB in der Purple Bar draußen nur weiße Palstikstühle und Tische mit Aschenbechern drauf - das wars, Abends war es dann nicht sehr gemütlich) - alkoholfreie fruchtige Cocktails werden nicht angeboten, es steht ledilgich O-Saft zur Verfügung - wenig Auswahl an unterschiedlichen alkoholfreien Getränken - Getränke an den Bars sehr einfach gehalten - nichts außergewöhnliches, nicht besonders lecker - ständig ist irgendwo irgendwas leer (Wasser, Eis, Softeis) - schlechte Organisation - Zimmer entsprach überhaupt nicht den Bildern, sehr heruntergekommen und abgenutzt - Strand ist sehr kieselig und wurde nach einem Sturm auch nicht von Algen etc entfernt - wenn man am Strand etwas abseits in Ruhe liegen möchte, hat man einen sehr weiten Weg zur Bar und WC - am Strand war es sehr windig so dass man fror und das Wasser war zu kalt - Abfahrtszeiten zu und nach Neos Marmaras im Hotel sind nicht korrekt - wir standen einmal am Hafen vor "verschlossenen Türen" - tägliche Wechslung von Handtüchern und Duschvorlegern in den Zimmern (tut nicht Not und zeigt kein umweltbewusstes Handeln (so etwas regeln schon viele Hotels nachhaltiger)) - fast überall werden die Getränke in Plastikbechern serviert (selbst wenn man in der Purple Bar sitzt oder im Night Club ist) das geht gar nicht! - man bekommt nur zu Beginn 2 x 1,5l Wasserflaschen auf dem Zimmer, danach muss man sich selber um sein Wasser auf dem Zimmer kümmern, entweder an der Bar kaufen oder ständig abfüllen Fazit: Es gibt schlechtere Hotels aber auch deutlich bessere - wir würden dieses Hotel nicht mal für ein Super-Super-Schnäppchen wieder buchen! Dann verzeichten wir lieber auf Urlaub, denn Entspannung und eine schöne erholsame Zeit sieht anders aus. Wir hatten die selbe Art Urlaub (All in, 5* und 9 Tage) schon vor zwei Jahren in der Türkei (Hotel Ameron) und haben dementsprechend Vergleichsmöglichkeiten. Also, nicht zu empfehlen wenn man auf der Suche nach Kulinarik, Ruhe, Entspannung und rund um sorglos Paket ist!


Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandy & Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Sandy & Alex, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort