- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein in jeder Hinsicht kindgerechtes Hotel mit fantastischer Kinderbetreuung. Auch für Erwachsene ist eine Menge geboten. Wir haben mit unseren beiden Kindern (fast 3 Jahre und 1/2 Jahr) den Aufenthalt sehr genossen und kommen sicher wieder. Mängel haben wir kaum erkannt. Es ist alles vorhanden, was man in einem Kinderhotel brauchen könnte: Mikrowellenöfen (inkl. Sterilisier-Behälter) in jedem Stockwerk, Waschmaschine (inkl. Waschpulver), Babyphon (auf ein vom Hotel gestelltes Handy, kostenlos), Kinderwägen (es könnten allerdings ein paar mehr Tragesäcke für kalte Tage bzw. Babys vorhanden sein, bei denen man den Buggy noch nicht benutzen kann.), Babywippen. Sicherheit wird groß geschrieben, alle Steckdosen sind mit Kindersicherung, viele Türen lassen sich von kleinen Kindern nicht öffnen. Die Außenanlagen sind sehr weitläufig und sind auch mit Kinderwagen auf gut präparierten Wegen leicht zu erreichen. Noch ein wichtiger Hinweis für Allergiker und Ängstliche: Im Hotel sind Haustiere nicht erlaubt, also auch keine Hunde!
Wir hatten ein Familien-Appartment Sonnenstrahl im Hauptgebäude nach hinten hinaus mit Blick auf den Schwimmteich und die Stallungen. Unser Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Auch im Bad (mit Badewanne) gab es keinen Grund zu Beanstandungen. Feuchttücher, Baby-Pflegecreme, Baby-Shampoo (alles von Hipp) lagen schon neben der Wickelunterlage. Alles was nicht im Zimmer vorhanden war, konnte man problemlos auf Wunsch erhalten, z.B. Baby-Badewanne, Babyphon und Wippe.
Wir haben hervorragend gegessen, von Früh bis spät! Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, beim Mittagessen gab es auch genügend Auswahl (Suppen, Salatbuffet, 2 Hauptgericht, Dessert). Die Nachmittagsbrotzeit bzw. Kuchenbuffet habe ich immer ausgelassen, sonst hätte ich das geniale Abendessen nicht mehr geschafft! Saftbar (Cola, O-Limo, Wasser (mit und ohne Kohlensäure), A-Saft, Himbeer-Zuckerwasser) ist ganztägig kostenlos nutzbar, dank einer "Treppe" auch von kleinen Kindern. Die Eistruhe steht ab Mittag auch zur freien Verfügung. Das Restaurant ist eingeteilt in viele kleine Nischen, sodass es dort allgemein relativ ruhig zugeht. Außerdem essen ja viele Kinder bei der Kinderbetreuung. Dreimal pro Woche gibt es eine kostenlose Weinprobe im Restaurant. Für die Kleinsten gibt es mittags und abends je 2 hausgemachte Breie, ansonsten gibt es Milchpulver für's Fläschchen sowie verschiedene Milchbreie (Pulver) und Gläschen. Wir hätten uns allerdings auch einen milchfreien Getreidebrei o.ä. gewünscht, den gab es leider nicht.
Der Service war allgemein sehr gut, aber die Kinderbetreuung ist kaum zu überbieten. Der Kinderbereich bietet für alle Altersgruppen bis rauf zu den Teenies genug Abwechslung. Jeden Tag ein anderes Programm, abgestimmt auf die verschiedenen Altersgruppen. Wichtig für uns war auch, dass die Kinder während der Essenszeiten betreut werden, damit wir mal in Ruhe ohne unsere Kleinen die Mahlzeiten genießen konnten. Unsere Kleine (1/2 Jahr) wurde abends von den Betreuerinnen sogar mit Brei gefüttert. Ich weiß nicht, ob das auch bei Vollbelegung möglich gewesen wäre, bei unserem Urlaub war das Hotel nämlich nicht ganz voll, es waren aber auch nicht alle Betreuerinnen da. An der Rezeption und im Restaurant konnte man jederzeit Wünsche äußern, die gerne und freundlich erfüllt wurden.
Das Hotel Post liegt im Ort Unken am Rande des Ortskerns (ca. 10 min. zu Fuß). Die Straße ist nicht sehr stark befahren. Wir können das aber nicht so gut beurteilen, da unser Zimmer zum Innenhof des Hotelkomplexes lag. Dort war es aber absolut ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tennisplätze, Driving-Ranch fürs Golfen, Fahrräder mit Kindersitz, Bollerwagen, Kino bzw. Theater für Vorführungen, Bogenschießanlage etc. -> auch größeren Kindern und Erwachsenen muss nicht langweilig werden. Innen gibt's noch den schönen und ruhigen Wellnessbereich (mit Wasserbetten im Ruhebereich) und das Schwimmbad, das tatsächlich größer ist, als es auf den Fotos im Internet den Anschein hat. Der Kinderpool hatte laut unserem Badethermometer ca. 31,5°C, er könnte nach unserem Geschmack aber noch etwas wärmer sein. Rutschen gibt es an allen Ecken und Enden des Hotels, auch hinunter zur Softplay-Anlage, wo sich unsere fast 3-Jährige zusammen mit Papa prächtig amüsiert hat. Draußen gibt es einen riesigen und sehr abwechslungsreichen Spielplatz inkl. Dreirädern und Bobby-Cars. Jahreszeit- und wetterbedingt (kühler Mai!) konnten wir den Schwimmteich leider nicht genießen. Dort gibt es einen seichten und abgesperrten Baby-Bereich mit Sandstrand. Für die Größeren stehen kleine Tretboote zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |