Alle Bewertungen anzeigen
Otto (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
5 Sterne Hotel mit einigen Schwächen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Positiv waren in diesem Hotels: freundliches Personal, eine Waschanlage für Auto's, Tiefgarage im Preis enthalten. Dom der Ruhe im Wellnessbereich der leider erst ab 13 Uhr geöffnet ist, Leckeres Abendessen, schöne Musik am Abend, großer Balkon. Nicht so gut gefallen hat uns: Wellnessbereich ist sehr verschachtelt, hier geht es Treppen rauf und runter deshalb für Gehbehinderte absolut ungeeignet. Die 3/4 Pension wird zwar beworben, ist für Wellnessurlauber aber nur schwer zu bekommen, da man sie mit dem Bademantell nicht nutzen darf. Man müsste sich mehrfach umziehen für das Mittagessen und dann auch wieder für das Kuchenbuffet. Im Bademantel ist der Zutritt nicht gestattet. Aber wer will sich schon zweimal täglich umziehen und dabei noch weite Wege zurücklegen um das gebuchte und bezahlte Essen zu bekommen? Laut Geschäftsleitung erfolgt dies auf Wunsch der Gäste, wobei ich keinen Gast finden konnte der sich das gewünscht hat. Die Meisten wollten es anders. Das es auch mit Bademantel geht sieht man im Bistro. Dort kann man auch mit Bademantel essen, allerdings nur gegen extra Bezahlung und sehr kleine Portionen. Auch der Fitnessraum oder Tennis oder Squash gibt es so wie manche Dinge nur gegen extra Gage. Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Auch im Bereich der Innenpools hat man eine relativ hohe Geräuschkulisse durch die schlecht Akustik. Mit Ausnahme des Doms der Ruhe herrscht bei Betrieb so etwas wie Durchgangsverkehr, da die meisten Liegen entlang der Laufwege verteilt sind. Das kann man besser lösen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Otto, vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Erwähnung der positiven Erlebnisse. Danke auch für Ihre Kritik. Offensichtlich haben wir es nicht geschafft, Ihnen die erholsame und wohltuende Ausstrahlung unseres kinderfreien Hotels näher zu bringen. Zur Richtigstellung muss erwähnt werden, dass unsere Fitnesswelt mit insgesamt 500 qm und 60 Stunden betreutem Sportprogramm durchaus im Preis inklusive ist, so wie viele andere Dinge wie eben die 7000 qm Wellness, Tiefgaragenstellplatz mit Waschanlage usw. … Bezüglich unseres Mittagsbrunch haben wir uns ja schon unterhalten können. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Anregung, wie alle Vorschläge unserer Gäste, sehr ernst und überlegen auch hier, wie wir das Erlebnis für unsere Gäste noch besser gestalten können. Die Möglichkeit zu Wählen empfinden wir in der momentanen Form - unser Restaurant für Gäste mit Bekleidung, und unser vollwertiges Restaurant "Bistro Seerösl" für Gäste im Bademantel - als beste Lösung. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und alles Gute! Freundliche Grüße Familie Reiter und das Posthotel Achenkirch Team