Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Eine Enttäuschung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für 5 Sterne sind wir weitaus besseres gewohnt und waren enttäuscht. Der Preis von 187 euro pro person pro nacht ist nicht gerechtfertigt. Zimmer sind alt und einfach ausgestattet. Matratzen zu weich/durchgelegen?Bad/wc einfachst, duschkopf tropfte und Heizung im bad ging nicht. Essen und Service im Restaurant sind sehr gut. Lediglich Quellwasser =leitungswasser sind im preis enthalten.Zum Frühstück div. Kaffeespezialitäten inkl. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wellnessbereich und Hallenbad mit schlechter Luftqualität so dass ein längerer aufenthalt dort nicht möglich war. Wohlfühlbereich mit div.Saunen ok. Das Nacktpflicht dort herrscht haben wir erst vorort erfahren. Alles in allem lockt das Hotell im Internet und in den Prospekten mit geschönten Bildern.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Natascha, danke für Ihre Bewertung. Offensichtlich waren Sie bei Ihrem Aufenthalt bei uns mit einigen Dingen nicht zufrieden, bzw. sind Sie mit falschen Vorstellungen in unser Haus gekommen. Bezüglich der Erwartungshaltung haben wir vielmehr die Erfahrung gemacht, dass ein Großteil unserer Gäste, Stammgäste wie Erstmalige, sogar unterstreicht, dass unsere Bilder und Werbemittel oft gar nicht die Exklusivität und Vielfalt der Anlage wiedergeben können. Wenn man noch einen Blick auf unsere Inklusivleistungen wirft, dürfte das Preisniveau mehr als erklärt sein: • Das erwähnte gute Quellwasser, welches wir gerne kostenlos anbieten • Eines der reichhaltigsten Frühstücksbuffets mit zahlreichen Bioprodukten, teils aus der hauseigenen Landwirtschaft • Mittagsbrunch • Kuchenbuffet mit Tee und Kaffeeauswahl • 5 bis 8 gängiges Abendmenü, Buffet, vegetarisches Menü aus unserer Haubenküche • Benutzung von Österreichs exklusivster Schwimmbad- und Saunalandschaft (7000 qm nur für unsere Hausgäste, Wohlfühlgäste ab 14 Jahren) • Tiefgaragenstellplatz • Benutzung der Autowaschanlage • 60 Stunden Bewegungs- und Entspannungsprogramm • Ausflüge, Wanderungen, Unterhaltungsprogramm im Hotel • Welcome-Drink, Begrüßungs-Umtrunk, Küchenaperitif... All diese Leistungen vermeiden, dass am Ende des Aufenthaltes dann die böse Überraschung bei der Rechnung statt findet. Wenn man diese zu Marktpreisen zusammenzählt, kommt man zu dem Schluss, dass die Übernachtung in unseren Zimmern der Basiskategorie schon fast umsonst ist. Wenn Ihnen die Geräumigkeit des Zimmers wichtig ist, stehen Ihnen auch unsere höher wertigen Zimmer zur Verfügung. Eine schlechte Belüftung können wir jedoch genau so wenig nachvollziehen, wie die technischen Mängel in Ihrem Zimmer. Während Ihres Aufenthaltes, schien ja kein Grund zur Beanstandung gewesen zu sein. Bei Ihrem Besuch in anderen 5 Sterne Häusern haben Sie ja sicherlich die Erfahrung mit Nacktbereichen gemacht. Ein Hinweis, dass unsere Saunen und Dampfbäder größtenteils dazugehören, ist wohl unnötig. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche eines neuen Urlaubsdomizils und richten unseren Fokus wieder auf die vielen lieben Gäste, die unsere Aufmerksamkeit und Leistungen wertschätzen und für die wir sehr gerne auch weiterhin unser Bestes geben werden! Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Reiter und das Posthotel-Team