- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund sehr guter Bewertungen in diversen Internetportalen und Wellnessführern hhaben wir uns auch zu einem Urlaub im Posthotel entschlossen. Das Hotel liegt zwar mitten im Ort, ist aber dennoch sehr ruhig. Wir hatten ein Zimmer zur Ortsstraße, wobei man im Vorfeld auf unsere Wünsche hinsichtlich Aussicht netterweise eingegangen ist. DieKarwendelzimmer sind ausreichend groß, WC ist extra,allerdings ohne Handwaschbecken und Spiegel. Die Zimmer gibt es nur mit Badewanne, uns persönlich wäre eine großzügige Dusche, wie man sie in den letzten Jahren häufig in renovierten Zimmern von Häusern ähnlicher Kategorie findet (keine Duschwannen mehr, moderne Raindancebrause usw.), lieber gewesen. Der Spa- und Wellnessbereich ist großzügig dimensioniert, insbesondere der neuere Bereichist, sowohl was die Saunen als auch die Ruheräume betrifft, toll gestaltet. Auch die etwas älteren Saunen sind gemütlich, zum Teil etwas klein. Zusammenmit dem neueren Außenbereich (Yin Yang Pool und Außensauna) insgesamt eine richtige Wohlfühloase. Der Innen- und damit verbundene Außenpool ist zum "richtigen" Schwimmen zu klein, insbesondere wenn sich mehrere Personen darin aufhalten. ImAußenbereich befinden sich noch zwei beheizte Solepools. Möglichkeiten zum Duschen sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Sehr nett im Innenbereich die Möglichkeit, Doppelliegen zu nutzen, die etwas getrennt von den anderen Liegen platziert sind. Das Frühstück ist von der Vielzahl des Angebots als außergewöhnlich zu bezeichnen, auch geschacklich sehr gut. Erwähnenswert das vielfältige Angebot an Obst. Auch das abendliche Menu bietet zum Teil Außergewöhnliches, z.B. ein Käsebuffet, wie wir es in dieser Form bzw. Umfang noch nicht erlebt haben. Ansonsten überwiegend Produkte aus eigener Landwirtschaft, bis auf wenige Ausnahmen sehr gut zubereitet. Hervorzuheben das Angebot an offenen Weinen. Alle abendlichen Flaschenweine sind auch glasweise zu haben. Das ganze Personal, Rezeption, Servicekräfte im RestaurantbereichundReinigungskräfteüberwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Bereiche einschließlich Wellness sehr sauber. Wie in einer anderen Bewertung bereits zu lesen war, auch für uns persönlich ein Wermutstropfen: Die fehlende Möglichkeit, im Bademantel den Mittagssnack bzw. das Kuchenbuffet zu sich zu nehmen. Das heißt, aus dem Wellnessbereich raus, umziehen, essen, danach wieder umziehen. Für ein Hotel,das sich gerne als Nr. 1 in Sachen Wellness und besonderer Wohlfühlatmosphäre inTirol und noch darüber hinaus sieht, nicht nachzuvollziehen. Hier sollte zumindest die Möglichkeit bestehen, einen der zahlreichen Restaurantbereiche für die "Bademantelgäste" bereitzustellen. Möglicherweise gibt es hier einen Konflikt, welche Zielgruppe der Gäste vorrangig bedient werden kann oder aus wirtschaftlichen Gründen ev. auch bedient werden muss. Ansonstengab es absolut keinen Anlass zu Kritik. Alles in allem ein überaus gelungener Wander- und Wellnessurlaub zu einem Preis, der angesichts des sonstigen vielfältigen Angebotes (Reitstall, Sport- und Fitnessangebote, sonstige Spaangebote, mehrmals die Woche [gute] musikalische Abendunterhaltung, Tiefgarage mit Autowaschanlage) als angemessen bezeichnet werden kann. Deutlich überteuert meines Erachtens allerdings die angebotene Weindegustation.
Karwendelzimmer ausreichend groß, leider nur mit Badewanne erhältlich
Sehr gut bis ausgezeichnet, vielfältiges Angebot
Überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit
Zentral, mitten im Ort, dennoch ruhig
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Saunen und Ruheräume top, Pools teilweise klein
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Klaus! Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre Mühe. Sie haben sich wirklich sehr viel Zeit genommen, über Ihren Urlaub bei uns zu schreiben. Herzlichen Dank dafür! Danke für Ihre vielen Komplimente aber auch für die Hinweise. Es ist uns sehr wichtig, die Meinung der Gäste zu erfahren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Alles Liebe und Gute bis dahin! Herzliche Grüße Ihre Familie Reiter und das Posthotel-Team