- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Poussada ist eine der schönsten, die wir in Imbassai gesehen haben. Zwischen gepflegten verschlungenen, grün umwucherten Pfaden liegen ca. 8 Hütten mit derzeit insgesamt 20 Zimmern. Die Anlage ist sehr grün, u. a. bewachsen mit Palmen, Hibisken und Papayabäumen. Es gibt, wie schön, keinerlei Animation!!! Am Wochenende gesellen sich immer ein paar Einheimische dazu. Ansonsten sind die meist deutschsprachigen Touris unter sich. Eigentlich wollten wir mit Claudius ein paar Touren unternehmen. Nicht nur das die preiswerter sind, die Touren werden auch deutschsprachig begleitet. Leider war sein Wagen kaputt, so das er erst wieder Zeit hatte als wir abfuhren. Aber wir haben uns sehr schnell selbständig gemacht. Und haben dann viele Touren entweder zu Fuß oder mit den Linienbussen unternommen. Die Busse halten oben an der Hauptverkehrsstrasse und kosten in der Regel ein Zehntel von dem was ein Taxi kostet. Zum Beispiel kostet eine Fahrt nach San Salvador nur 9,10 Real. Kritik: Tja, unsere einzige Kritik gilt den Neckermännern vor Ort. Wir haben noch nie so eine unfähige Reisleitung erlebt. Angefangen damit, dass man uns schlicht und einfach am Flugplatz vergessen hatte. Bis dahin das man auch keinerlei Informationen zum Land bekam. (Mal abgesehen von tausenderlei Warnhinweisen. Die, wenn man sie befolgen würde, ein verlassen der Pousada nicht vorsieht.) Wir bedanken uns bei allen Touris, die ihr Wissen mit uns geteilt haben!! P. S: Wir hatten sehr, sehr schönes Wetter. Geld haben wir schon am Flughafen getauscht- das war vom Kurs her ok. Postkarten, Mitbringsel uvm gibt es in Praia do Forte- der nächste Ort. Entweder kann man einen Linienbus nehmen, einen Minibus, oder man läuft ganz wunderschön am Strand entlang. Es sind aber 10 km bis dorthin. Internet gibt es auch in Imbassai, genauso wie kleinere Supermärkte, Apotheke. In der Zeit von September bis Oktober gibt es auch Wale vor der Küste zu beobachten. Vergesst Eure Taschenlampe nicht! Wer reiten möchte und kann hat die Möglichkeit dazu. Viele Surfer waren unterwegs. Die Atlantikwellen laden dazu ein. Schnorcheln und tauchen, paddeln ist auch möglich….. Wir hatten einen sehr schönen, erholsamen, ruhigen Urlaub und können diese Reise nur empfehlen. Allen die hinreisen viel Spaß, eine schöne Zeit und grüßt Imbassai von uns.
Die Appartements, in der Standardausführung, sind klein und knuffig. Die Superieurzimmer sind etwas größer, und verfügen neben einer Klimaanlage, Ventilator, Kühlschrank auch über ein drittes Bett. Es ist alles schön und sauber. Es existieren keine Schränke weder in den Standard- noch in den Superieurzimmern, nur ein paar Schubkästen unter dem Bett und ein offenes Regalteil. Zu jedem Appartement gehört ein Balkon mit einer Hängematte. (Es gibt nichts Schöneres als in einer Hängematte unter Palmen zu liegen.)
Die Küche der Pousada ist sehr gut. Allerdings ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so gut. Wir haben auf Halbpension verzichtet, und sind damit sehr gut gefahren. Auf diese Art und Weise waren wir „gezwungen“ die Restaurants im Dorf auszuprobieren. Wir können einige empfehlen: „Jerimum“ – europäische Küche „Kangaroo-Bar – die besten Pizzas „Santana“ – sehr gute einheimische Küche „Teracao Imbassai“ – tolles Ambiente, guter Service, tolle Küche „Fundo de Qunital“ – sehr gute einheimische Küche, und Sonnabends hinundwieder Livemusik „Poussada Imbassai“ - das beste „Carne do Sol” Wir können auch zwei nicht empfehlen: „El Massa“ – preiswerte schlechte Küche (ausser die Creps) „Vania“ – Preise durchschnittlich, Küche auch
Das Personal ist sehr freundlich, und unaufdringlich. Der Besitzer, Marcello, kann deutsch. Seine Geschäftsführerin Patricia spricht englisch. Womit sich auch schon die Kommunikationsmöglichkeiten erschöpft haben, es sei denn man kann portugisisch.
Die Anfahrt, vom Flugplatz in San Salvador, zieht sich zwar etwas hin, ist aber sehr kurzweilig. Der Ort selber ist malerisch. Beschauliches Landleben! Die nächsten Orte sind 7-10km entfernt, je nachdem welche Richtung man einschlägt. Der Weg zum Strand ist zwar nicht kurz, aber auch nicht dramatisch weit. Man muss durch den Fluss Imbassai waten, der ein paar Meter weiter in Meer mündet. Bei Ebbe ist er an der Stelle drei Meter breit und 10cm tief. Bei Flut reicht das Wasser auch mal über die Knie. :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen gepflegten Pool. Der muss reichen! Wer mehr Unterhaltung oder Bewegung will muss sich ausserhalb der Pousada auf dem Weg machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kersten & Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |