Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Sonstige
Ruhiges Golfhotel mit kleinen Fehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist noch relativ neu und architektonisch in die Landschaft integriert. Der Stil ist modern und geschmackvoll (sachlich-kühl, teilweise mit asiatisch angehauchtem Ambiente). Die Großzahl der Gäste war in der Regel über 30 Jahre alt. Das Hotel ist in den Golfplatz integriert, liegt etwas abseits und somit für Badeurlauber nicht unbedingt die erste Wahl. Leider gab es für unseren Reiseveranstalter „Schauinslandreisen“ keinen Ansprechpartner vor Ort. Ausflüge sollte man besser mit einem Mietwagen unternehmen; die vor Ort angebotenen Ausflüge sind sehr teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren von Größe und Ausstattung gut. Die Klimaanlage kann man nur unzureichend einstellen, so dass man während des Schlafens im Luftstrom der Klimaanlage liegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Bufett bot aus unserer Sicht eine zu geringe Auswahl in sehr schwankender Qualität. Die warmen Gerichte waren leider nur lauwarm, die Pommes Frites teilweise von innen noch gefroren. Dafür war das Gemüse in den meisten Fällen dann verkocht. Das Speise-Eis wurde nur unzureichend gekühlt, so dass es sehr schnell den flüssigen Aggregatzustand erreichte. Nach erneutem Einfrieren durften wir dieses Eis dann am nächsten Tag wieder genießen. Viele Speisen, die an dem einen Tag zur Hauptspeise gehörten, standen am nächsten Tag auf dem Vorspeisen-Bufett, so dass hier die Abwechslung nicht wirklich groß war. Unserer Meinung nach ist es trotzdem keine Lösung, auf die Halbpension zu verzichten, denn in der Nähe (zu Fuß zu erreichen) gibt es keine anderen Möglichkeiten. Tipp: Halbpension von Deutschland aus buchen, im Hotel zahlt man 25€ pro Person und Tag. Gerade im Gastronomiebereich werden die 5 Sterne nicht erreicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist zwar freundlich, aber doch teilweise etwas nachlässig. Hier ist der 5-Sterne-Standard mit Sicherheit nicht erfüllt. Besonders im Restaurant hätten wir uns mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Gerade hier hätten wir auch mit besseren englischen Sprachkenntnissen und einem besseren Abräumservice gerechnet. Die Zimmer wurden zwar jeden Tag gereinigt, jedoch nicht besonders gründlich (Die im Bad liegende Spinnenleiche hat uns die ganze Woche Gesellschaft geleistet). Am Swimming-Pool gab es keinen Getränkeservice, so wie man es aus anderen 5-Sterne-Hotels kennt. Wenn die Getränke nicht gebracht werden, ist es ja auch kein Wunder, dass die leeren Gläser noch am nächsten Tag am Pool stehen?!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas nervig war die lange Anreise (ca. 3,5 Stunden bei guter Verkehrslage) mit dem Mietwagen vom Flughafen Malaga. Ohne Mietwagen ist das Hotel auf keinen Fall zu empfehlen. Das Hotel ist absolut ruhig gelegen und für ruhesuchende Gäste ideal. Der nächste Strand ist mit dem hoteleigenen Shuttle und einem Boot zu erreichen. Um weitere schöne Strände zu erreichen, benötigt man mit dem PKW ca. eine Stunde. Empfehlenswert ist ein Ausflug an die Algarve (bis zur portugiesischen Grenze sind es etwa 40 km).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1