- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine Frau und ich, wir sind seit vielen Jahren immer im Herbst im Maritim Hotel Tenerife. In diesem und im vergangenen Jahr haben wir nicht ein Zimmer, sondern eine Junior-Suite gebucht; also zwei zusammengelegte Zimmer (mit Verbindungstür), das eine als Schlafzimmer, das andere als Wohnzimmer eingerichtet, beide mit Balkon, Telefon und TV. Von den beiden Badezimmern haben wir jeder eins benutzt - was sehr angenehm war. Zwei große Einbau-Kleiderschränke sind ebenfalls sehr praktisch. Das Wohnzimmer ist mit Couch, zwei Sesseln, Glas-Couchtisch und Sideboard (mit Kühlschrank) und drei Leuchten sehr gemütlich. Die Betten sind groß und komfortabel; mehrere verschiedene Kopfkissen sind vorhanden - wir haben prima geschlafen. Die Zimmer sind sehr sauber - wir haben keine Bedenken gehabt, auf Teppichboden und Bäder-Fliesen barfuß zu laufen - das haben wir woanders schon anders erlebt. In jedem Zimmer gibt es einen Internet-LAN-Anschluss; für unser Tablet-PC haben wir einen Mini-Router benutzt, um drahtlos zu surfen - (meine Frau sagt, das ging schneller als zu Hause). Mit anderen Gästen hatten wir nur minimal Kontakt, aber wir haben alle Gäste als ruhig und (am Büfett) als sehr diszipliniert und freundlich empfunden. Das ganze Hotel ist sehr großzügig angelegt; überall ist reichlich Platz, nirgendwo fühlt man sich beengt. Vor Jahren, als die Touristen auf der Insel weniger wurden, haben wir gemerkt, dass gespart werden muss. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen: Die Einrichtung ist liebevoll und wird ständig gepflegt. Meine Frau hat behauptet, man sieht, dass eine Frau (als Hotel-Direktorin) dahinter steht... Als letztes ein Tip: Wir haben sehr oft und ausführlich nach Hause telefoniert (meine Frau sorgt sich um ihren alten Vater), und festgestellt, dass das über das Hotel billiger ist als mit dem Handy. - Zum Testen einfach ein Telefonat bestimmter Länge führen, und dann an der Rezeption nachfragen, was es gekostet hat.
Unsere Junior-Suite (mit getrennten Schlaf- und Wohnzimmern und zwei Bädern) und die Ausstattung habe ich schon oben beschrieben. Alles war sehr sauber. Decken und Wände wie frisch gestrichen... Hier nur noch die Anmerkung, dass alle Möbeltüren aus einen warm-braunen Holz mit schöner Maserung bestehen. Und noch eine Anmerkung zum Bad: Es hat ein Bidet (das ist in Deutschland ja nicht selbstverständlich)...
Wir haben Halbpension gebucht: Frühstücks- und Abend-Büfett. Wir sind immer freundlich begrüßt worden; sollte unser Lieblingstisch vorher schon benutzt worden sein, wurde er sofort neu gedeckt. Abends wurden automatisch unsere Getränke gebracht (wir haben immer Wasser getrunken, alle Getränke haben sehr zivile Preise). Das Frühstücksangebot ist international - wir haben nichts vermisst und vieles gegessen, was wir zu Hause nie haben. Abends ist das Angebot eine Mischung aus deutsch und kanarisch - uns hat es sehr gut geschmeckt. Sehr schön ist auch, dass es keine feste Wiederholung der Speisen-Zusammenstellung gibt (jedenfalls nicht in den dreieinhalb Wochen). Besonders zu loben ist das Nachtisch-Büffet mit Früchten, verschiedenen kleinen Kuchen, Mousses und immer mindestens drei Sorten Eis. Da sich ständig jemand um das Büffet kümmert, ist immer alles da und immer alles sauber.
Wir haben nur sehr freundliches Personal kennen gelernt. An der Rezeption spricht man perfekt deutsch; im Speisesaal gab es nie Probleme. Die Damen vom Room-Service haben wir nur zweimal gesehen (für uns Gelegenheit für ein Trinkgeld) - das Zimmer war gemacht, wenn wir vom Frühstück oder von unserem Tagesausflug zurück kamen. Den (deutschen) Arzt, der seine Praxis auf dem Gelände des Hotels hat, mussten wir zum Glück noch nie aufsuchen.
Das Hotel steht direkt am Meer; wir haben immer ein Zimmer mit Meerblick, immer sehr hoch (diesmal im 17. Stock, also ganz oben). Durch das Rauschen des Meeres und der Brandung ist es nicht wirklich leise im Zimmer - wir lieben es, meist schlafen wir bei offener Balkontür. Die Zimmer mit Meerblick liegen nach Norden, die Sonne scheint nicht ins Zimmer - das ist angenehm, weil es uns sonst zu warm wäre (die Klimaanlage lassen wir in der Nacht nicht laufen). Wir mieten immer für die ganze Ferienzeit einen Leihwagen (über das Maritim-Reisebüro) - das Hotel ist ein sehr geeigneter Ausgangspunkt um (per Auto) an jeden Ort der Insel zu gelangen. Wer einigermaßen zu Fuß ist, kann auch nach Puerto de la Cruz laufen, wenn er nicht den regelmäßigen Shuttle-Bus benutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat eine riesige Gartenanlage mit drei Pools, die jeden Morgen aufwändig gereinigt werden - das sahen wir immer, wenn wir nach dem Frühstück einen kleinen Rundgang gemacht haben. Die vorhandenen Freizeitangebote haben wir nicht in Anspruch genommen, so dass unsere sehr gute Bewertung nur für den Zustand der Pools und des Gartens gilt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, ein herzliches Dankeschön dass Sie sich die Mühe gemacht haben,eine ebenso ausführliche wie positive Bewertung abzugeben. Wir sind ausserordentlich erfreut zu Ihrem gelungenen und erholsamen Aufenthalt einen wertvollen Beitrag geleistet zu haben. Es ist für das gesamte Team eine Motivation und zugleich Bestätigung auf diesem Weg unsere Serviceleistungen ständig zu optimieren. Wir freuen uns bereits jetzt, Sie im nächsten Jahr wieder als unsere Gäste begrüssen dürfen. Mit herzlichen Grüssen Maritim Hotel Tenerife Direktion / Gästebetreuung