- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grössere Hotelanlage, hier bereits mehrfach beschrieben. Hochhaus direkt an Steilküste gebaut, weitläufiger Garten. Sauberkeit soweit für einen Touristen ersichtlich gut. Allerdings ist ein merklicher Sanierungsstau, besonders in der Aussenanlage, aber auch im Gebäude selbst festzustellen. Wir hatten nur Frühstück gebucht, was auch für Puerto ausreichend ist. Wifi im Bereich Pool und Rezeption, sowie in den renovierten Zimmern Internet über Kabel (incl.). Fast ausschliesslich deutschsprachige, ältere Paare, keine Kinder, am Wochenende wird das Hotel auch durch Spanier besucht. Wir haben uns für das Hotel entschieden, da es ein deutlich günstigeres Angebot als unser zunächst angestrebtes Hotel bieten konnte. Ausflüge: Leuchtturm bei Buenavista del Norte besuchen, Loro Park und Botanischer Garten in Puerto de la Cruz. Für Straßenbahnfans empfehlen wir eine Fahrt mit der Tranvia von La Laguna nach Santa Cruz (Einfach 1,35 Euro!).
Wir hatten ein sogenanntes Superiorzimmer , in den oberen Etagen mit Meerblick, dieses ist ausreichend groß, Balkon etwas klein, Ausstattung ok, Klimaanlage und Internetanschluß, kleiner Flat-TV und leere Minibar, die auf Wunsch gefüllt wird, Tresor. Das Zimmer erschien frisch gestrichen und die Matratzen waren neu und erstaunlich fest. Sehr angenehm. Bad und WC sauber und ausreichend groß. Die Balkontür klemmte etwas, mal mehr mal weniger. Auch wenn wir wegen des Meeresrauschens zum schlafen auf Ohrstöpsel angewiesen waren füllten wir uns in dem Zimmer wohl.
1 Restaurant, 1 Bar, 1 Poolbar. Das Frühstück war immer sehr lecker, Es gab mehrfach Sekt und Lachs. Frisches Obst, Müsli, Wurst und Käseangebot variierte täglich. Für spanische Verhältnisse gutes Brot und Brötchenangebot, auch der Kaffee war gut. An manschen Tagen war ein Koch da der frische Eierspeisen zubereitete, die waren sehr lecker. Das Rührei am Buffet war leider auch schonmal kalt. Die Atmosphäre im Restaurant war angenehm ruhig und man hatte schon beim Frühstück einen tollen Ausblick auf das Meer.
Das gesamte Personal, jedoch besonders die Kellner(-innen) waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Fremdsprachenkenntnisse könnten nicht besser sein. Zimmerreinigung gut, allerdings wunderten wir uns warum das Bett nicht ordentlicher gemacht wurde (hoher Zeitdruck der Zimmermädchen?). Wir hatten 2 kleine Reklamationen, diese wurden umgehend behoben.
Zum Playa Jardin braucht man etwa 10 - 15 Min., zum Loro Park und nach Punta Brava etwa 5 - 10 Min., zum Flughafen etwa 60 - 90 Min. Bis nach Puerto de la Cruz läuft man etwa 30 Min Es gibt einen kostenlosen Hotelbus zum C.C. Martianez in Puerto, mehrmal täglich (Mo - Sa), letzter Bus ins Zentrum um 19.10 hin und um 19.50 fährt der letzte Bus wieder zum Hotel. (Hinweis: in mehreren Bewertungen wurde von einem stündlichen Shuttle gesprochen, das stimmt so nicht oder nicht mehr, tatsächlich gibt es jeweils 8 Fahrten in die Stadt und auch zurück.) Der öffentliche Bus hat jedoch eine Haltestelle in der Nähe. Einfache Taxifahrt ins Zentrum zw. 3,50 und 4,00 Euro. In Punta Brava empfehle ich die Bar Venezuela. wer sich rein wagt wird bei typisch spanischem Barambiente mit leckeren Tapas, Hähnchen, Pasta und Bocadillos belohnt, zu fairen und günstigen Preisen. Im Zentrum von Puerto empfehle ich das Restaurant Tropical (leckere Fisch- und Fleischgerichte) und die Bar La Reina, mit leckeren Tapas und gutem Wein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es in keiner Form. Gut so! Wir mögen es lieber ruhiger und geniessen gerne einen entspannten Tag am Pool. Die Aussenanlage ist parkähnlich, man findet immer einen schönen Platz für sich. Einer der beiden großen Pools ist beheizt, dann gibt es auch noch einen weiteren Kinderpool. Im Bereich des Gartens gibt es ein paar Stellen die besser gepflegt werden sollten (Kleine Verbindungsbrücke, Toiletten, Wege). Die Liegen waren gut und sauber. Leider gibt nur im unteren Poolbereich Matten für die Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung des Maritim Hotel Tenerife. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und uns weiter empfehlen. Ebenso sind wir erfreut, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet gefallen hat. Die Aussenanlage des Hotels wird von vielen unserer Gäste sehr geschätzt. Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Maritim Hotel Tenerife Direktion / Gästebetreuung