- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt an der Steilküste, unterhalb von Los Realjos. Zwei blaue Türme, einer davon Hotel, der andere die Residenz des Maritims. Beindruckend ist die Lage am Meer, der riesige Garten mit drei Pools und verschiedenen Sportangeboten. Inklusive ist z.B. die Nutzung der Minigolf-Anlage auf dem Parkhaus (wunderschön angelegt), bezahlt werden müssen die Paddel-Plätze und 3 gepflegte Tennis-Plätze (Sand). Laut Aushang vom Dezember 2018 kostet die Stunde je 14 Euro.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben alle einen Balkon. Oberhalb der unteren Etagen gibt es in den Zimmern Netzwerkanschlüsse, statt W-Lan. Flatscreens mit dt. Programmen gibt es ebenfalls. In den Suiten gibt es auch einen Kühlschrank.
Das Essen ist typisch und auch mal abwechslungsreich. Morgens hat man eine Riesenauswahl und wer warten kann, bekommt auch morgens ein Omlett. Frühaufsteher (7 Uhr) müssen allerdings noch ohne Sonderwünsche auskommen. Abends gibt es themenbezogene Angebote, sowie Standards für die Kanaren. (Kartoffeln mit Mojos etc.) Auch mittags kann man im Poolrestaurant/Bar warm essen. Ebenfalls sehr lecker und es gibt auch spezielle Menüs für Kinder.
Egal ob beim Frühstück oder abends an der Bar, man wird immer sehr nett bedient. Hervorzuheben ist auch die besondere Freundlichkeit Kindern gegenüber. Auf Wünsche und Anregungen wird prompt reagiert und man fühlt sich entsprechend wohl.
Man landet in TFS, also im Süden von Teneriffa. Üblicherweise ist der Transfer nicht im Reisepreis eingeschlossen. Wir nehmen deshalb ab Flughafen einen Mietwagen und behalten den bis zum Rückflug. Die Fahrt zum Hotel dauert ca. eine Stunde. Vom Hotel aus kann man zu Fuß in den Loro-Parque, zum (schwarzen) Naturstrand gegenüber vom Loro-Parque, aber auch in die City von Puerto de la Cruz. Wem der Weg dahin zu lang ist, der nutzt den kostenlosen Shuttle-Bus vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Pools und Liegewiesen sind sicher hervorstechend. Neben Paddel-Tennis, Tennis und Minigolf besteht auch noch die Möglichkeit über eine nahe Tauchschule Schnupperkurse zu buchen. Über Tauchausflüge kann ich nichts sagen, weil ich keine gebucht habe. Entertainment ist ebenfalls geboten, aber sehr dezent. Abends spielt einmal in der Woche eine Kombo Musik, für Kinder gibt es ebenfalls einmal in der Woche eine Greifvogelschau. Alles in Allem aber nichts, wofür es sich lohnte das Hotel zu buchen. Wir haben einmal die Greifvogel-Show besucht, vor Jahren, das hat dann auch gereicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raimund |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Raimund, vielen Dank, dass Sie sich für das Maritim Tenerife entschieden haben und für Ihre Rückmeldung. Es ist schön zu sehen, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und dass Sie besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Lage des Hotels hevorheben. Unser gesamtes Team ist jederzeit gerne wieder für Sie da und wünscht Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr Maritim Team