- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Alles ist sehr sauber und modern eingerichtet. Die Fahrstühle sprechen mit einem und sagen wo es hin geht:) Bei Dunkelheit ist die Hotelfassade lila beleuchtet. Der lila Faden zieht sich auch in dem Rest des Hotels durch. In der Lobby war eine Internetecke. 20 Minuten surfen kosten 1Pfund. Von den anderen Hotelgästen haben wir nicht viel mitbekommen, alles war sehr anonym. London ist eine wirklich interessante und sehenswerte Stadt. Und trotz, der zwar spärlichen, aber schönen Weihnachtsbeleuchtung würden wir eher eine Reise im Frühjahr empfehlen. Durch den Schnee und Matsch zu laufen hat nicht wirklich Freude gemacht. Und der Schneesturm, als wir auf dem London Eye waren, hat uns leider die ganze Sicht genommen. Auserdem sind viele Zug- und U-Bahnverbindungen aufgrund des Wetters ausgefallen. Zu unserem Pech auch der Stansted Express am Abreisetag. Wir mussten uns in die kilometerlange Schlange ( Wartezeit 1 1/2 Stunden ) einreihen um auf einen Bus zum Airport zu waren. Glücklicherweise ging unser Flug:) Empfehlen können wir noch: Den Big Ben, Westminser Abbey, Piccadilly Circus mit all seinen tollen Geschäften, Buckingham Palace, London Eye, Tower Bridge und Tower of London und natürlich Harrods. ( wo wir uns natürlich erstmal mit Jelly Beans eindeckten:)
Schöne, moderne Zimmer mit ausreichender Größe. Flachbildschirm und Safe sind vorhanden. Allerdings funktionierte die Fernbedienung nicht, was aber nur ein kleineres Übel war.Wir haben keine deutschen Programme empfangen. Das Badezimmer war auch sehr modern und qualitativ hochwertig mit großer Dusche. Das einzig gewöhnungsbedürftige war das es keine Klobürste gab. Auch das "Toilettenpapier" ist anders als wir es kennen. Es ist keine ganze Rolle sondern es sind einzelne Blätter in einem Spender. Duschgel war in der Dusche vorhanden. Auch wenn man Hygieneartikel vergessen haben sollte konnte man welche nachbestellen. Diese sind nach Geschlechtern getrennt. Badetücher waren auch genügend vorhanden ( zwei kleine und zwei große). Wenn man diese nach Benutzung auf den Boden legt werden neue gebracht. Einen Wasserkocher gab es auch inklusive Teesorten, Zucker und Milch. Für besonders Gläubige lag eine Bibel im Schrank über den Safe. Die Betten sind sehr bequem und nicht durchgelegen. Außerdem sind sie sehr hoch und es gab nur eine Riesen große Bettdecke. Wie schon beschrieben kann man die Fenster nicht öffnen was uns aber ( vor allem im Winter) nicht gestört hat. Wir hatten unser Zimmer zum naheliegenden Bahnhof und haben dennoch nichts gehört wegen der sehr gut verglasten Fenstern. Die Klimaanlage funktionierte auch tadellos und war zum heizen gut geeignet.
Wenn man das schöne Restaurant betritt wird man zuerst nach seinem Namen und Zimmernummer gefragt und auf einer Liste abgehakt. Somit sehen dann die Kellner wer HP hat und wer bezahlen muss. Alle sind sehr höflich und wir hatten diesmal auch keine Probleme den Akzent zu verstehen. Man bekommt einen Tisch zugewiesen den man auch den Aufenthalt über behält. Das Frühstück ist in Buffetform aufgebaut. Neben Englischen Frühstück ( Bohnen, Speck, Eier,Würstchen) gab es auch ein Kontinentales Frühstück mit u.a Cornflakes, Croissants, Toast, Marmelade, Müsli, Obst und Joghurt. Als Getränke konnte man zwischen Orangen- und Granatapfelsaft oder diverse Teesosrten wählen. Laut Speisekarte in unseren Zimmer kann man auch Pizza zum Verzehr auf dem Zimmer kaufen. Habens leider nicht geschafft es auszuprobieren.
Leider gab es beim Check - In kleine Verständigungsprobleme, da wir den Britisch-Spanischen Akzent der Empfangsdame nicht verstanden haben. ( sprechen eigentlich ganz gut Englisch )Daher schien sie etwas genervt und wir fühlten uns nicht gerade willkommen.Laut der Dame sollten wir von 10:00 bis 14:00 Uhr auf unser Zimmer warten.Was sich später allerdings als Missverständnis herausstellte, denn der Check - Inn sei BIS und nicht UM 14:00 Uhr. Wäre ja auch kein Problem gewesen, aber die Dame hielt es nicht für notwendig uns kurz Bescheid zu sagen das das Zimmer schon fertig ist, obwohl wir geschlagene 2 1/2 Stunden in der Hotellobby direkt vor ihrer Nase saßen. Irgendwann kam sie dann ganz verwundert warum wir denn hier sitzen und worauf wir warten würden?? Schlechter Service. Der Check - Out, bei derselben Dame, klappte hingegen reibungslos.
Das Hotel liegt versteckt in einer kleinen Seitenstraße neben einer Kirche und einem Pub. Zu der U-Bahnstation ( Tower Hill ) sind es nur wenige Gehminuten ebenso zur Tower Bridge und Tower of London. Nahe der Brücke haben wir noch einen kleinen Jachthafen entdeckt wo es viele Einkaufsmöglichkeiten und Cafes und Restaurants ( z.B. Starbucks ) gibt. Die Supermarktkette Tesco und einige andere Geschäfte liegen in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |