Wir hatten über Holidaycheck ein sog. Quad-Room (4Pers) gebucht. fanden wir toll, weil wir nur zu 3. sind. super Lage, 3-5 gehminuten zur Tube Station Tower Hill, Tower/ towerbridge Pubs, restaurants auch nur wenige Minuten entfernt In der Woche wird das Hotel hauptsächlich von geschäftsreisenden genutzt, am WE waren meist familien dort. hauptsächlich Engländer und Deutsche alles in allem ein wirklich sehr sehr schöner Aufenthalt in London wir empfehlen zum Fahren mit den Öffentlichen die Oystercard. wird wie eine Kreditkarte gehandhabt. Haben wir bereits ab Deutschland bestellt und zugeschickt bekommen. Man hält sie einfach vor die Scanner beim drehkreuze passieren, der betrag wird automatisch abgebucht, das Guthaben auf der Karte wird bei jedem aus und einchecken angezeigt. kinder bis 11 jahre fahren in Begleitung eines zahlenden Erw. kostenlos mit. Auch Aufladen an den Ticketautomaten sehr problemlos. An den Ticketschaltern bilden sich meist sehr sehr lange Warteschlangen. Noch ein Tipp, wir waren im Oktober dort und es war noch recht warm (18°C) in den U-Bahnhöfen und Geschäften ist es sehr warm bis heiss. Bloß nicht so warme Sachen mitnehmen. Lieber ein paar dünne Sachen übereinander, so dass man was ausziehen kann. London Pass lohnt sich für einen Tag (auch schon hier gebucht, kann Picadilly Circus Tourist Info abgeholt werden) Alle Eintrittskarten hatten wir schon hier gebucht und E-Tickets erhalten. Lohnt sich in jedem Fall, da man an den Riesen-Warteschlangen vorbeispazieren und die Tickets einlösen kann
Am Anreisetag waren wir um 14.00 Uhr im Hotel, Zimmer war aber leider noch nicht fertig. ( wie im Anmeldeformular angegeben). Es ist aber ein kostenloser Service vorhanden, die Koffer abzustellen(ist wohl leider nicht in allen Hotels Londons üblich...) Wir bekamen ein Zimmer im 1. Stock zur Strasse raus. Das können wir nicht empfehlen. Es folgte eine schlaflose Nacht. Baustellenlärm und hupende Autos, Sirenengeheul... Wir baten um ein anderes Zimmer, welches uns ohne mit der Wimper zu zucken gegeben wurde. (3. Stock nach hinten raus, behindertengerecht) keine Minibar, dafür Teekocher und Teebeutel auf dem Zimmer (nett) alles sieht sehr neu und gepflegt aus
wir hatten da Hotel mit Frühstück gebucht ist immer mit wartezeiten verbunden, um an seinem Tisch gebracht zu werden, also nix für Eilige (mitunter bis zu 10 Minuten) liegt wohl daran, dass nicht alle Frühstück gebucht haben und vor ort abkassiert bzw. im System geschaut wird, ob bezahlt worden ist. für uns kein Problem, waren ja schliesslich im urlaub... Frühstück typisch britisch: Speck, Eier(Rühr+Spiegel), Bohnen, verschiedene Cornflakesorten, frischer Obstsalat, Toast, marmeladen honig, keine Wusrt, kein Käse, dafür Soja und normale Milch, Porridge, Säfte Und der absolute Super-GAU war eingetreten:Kaffeeautomat kaputt(gab dann Instant Kaffee auch hier alles sauber und ordentlich kleines "Bistro" im Foyer da kann man abends in gesellschaft was kleines Trinken, fernsehen, es gibt Pizza usw.
auch wenn nicht alles glatt läuft, das Personal ist überwiegend freundlich Zimmereinigung super
wie gesagt nur weinige Minuten zur U-Bahn auch die Sightseeing Busse fahren am Tower los, genau wie die Sigtseeing-Schiffe vom Flughafen Stansted problemlos zu erreichen (mit easyjet Bussen bis Liverpool oder Bakerstreet) von da aus mit der U-bahn weiter
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
es gibt Internetzugang und einen Fernseher im Foyer
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |