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Mehmed (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Achtung britisches Pensionistenhotel! Ein Flop!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Keine Sensimar Qualität! Kein Sensimar Hotel! Das Hotel zeichnet sich durch viele (großteils) britische Stammgäste aus. Das merkt man leider an allen Ecken und Enden. Unsere gesamte Bewertung könnt ihr unten lesen. Highlight: Insektenvernichtung täglich!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein "Best Prize Doppelzimmer". Obwohl wir keinen seitlichen Meerblick bestellt haben sah man von unserem Zimmer aus ans Meer. Das Zimmer war im ersten Stock und hatte ein Balkon. Unter uns waren die Erdgeschoß Zimmer, die ich aber nicht empfehlen kann da jeder recht gut einsehen kann etc. Vorteil der Erdgeschoß Zimmer ist dass man recht schnell bei den Pools/ Strand ist. Unser Zimmer war ausreichend groß, jedoch recht abgewohnt und "verbraucht". Der Teppich sah mitgenommen aus. Farbe bröckelt teilweise runter und in den Ecken hat sich schon schmutz gesammelt. Die Betten sind hingegen sehr groß (ich schätze mal 3 Meter wenn man die beiden Einzelbetten zusammenschiebt). Die Matratzen sind eher hart. Ein großes Manko ist der Geruch in den Zimmern. Es riecht muffig, ab und zu riecht es aber auch nach Essen. Die Belüftung ist permanent an und machte die ganze Nacht Geräusche. Der begehbare Schrank ist zwar gut gemeint, jedoch viel zu eng bemessen. Das Badezimmer ist OK. Es riecht hier allerdings nach Kanal. Das Wasser ist selbstverständlich nicht zum Trinken gedacht. Es werden täglich 2 Flaschen Mineralwasser hingestellt. Aus dem Wasserhahn kommt kein kaltes Wasser, höchstens Lauwarm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vergleichbar zum zb. Sensimar Belek oder Side ist das Angebot Nicht. Trotzdem kann man hervorheben dass es die 4 Themenrestaurants gibt (die man aber separat buchen muss) . Es gibt verschiedenen Thmenabende und die Auswahl ist OK. Leider gab es nur an 1 Abend regionale Ägyptische Küche. Wir hätten uns mehr erwartet. An der Küche sieht man allerdings wie sehr das Hotel auf Engländer abgestimmt ist. Bacon Egg ist standard. Ein Plus gibt es für die Pfannkuchen. Lästig waren die "Komplimente" der Kellner. "Why do you want sugar, you have sugar here!" und zeigte zu meiner Freundin. Das kann man gerne bei Seniorinnen bringen allerdings nicht bei jüngeren Leuten. Ich frage mich wie sich dieser arabische Kollege fühlen würde wenn ich das zu seiner Frau sage?! Peinliche Situationen sind vorprogrammiert bei solchen Sprüchen. Der Blattsalat schmeckte abgestanden und oft war Sand im Gemüse. Das fritieröl sollte auch dringend öfters gewechselt werden. Nerviges Detail am Rande: Die frischen Gläser stinken! Wahrscheinlich kommt das vom Geschirrspüler. ++++Long Bar+++++ Da wir keinen Zutritt zur Exekutive Bar hatten (haben nur die Gäste mit einer höheren Mitgliedschaft" mussten wir mit der "Long Bar" vorlieb nehmen. Sie hat das Flair einer Afrikanischen Bar aus den 1970ern. Es riecht verbraucht und abgestanden. Hat aber bestimmt eine Anziehungskraft für die Englischen Besucher da die Bar an ein Pub erinnert. Nun zum berühmten Kellner Car*** (Den Namen schreibe ich nicht aus). Er wird in den Bewertungen als überaus freundlich, schnell, usw. usw. gelobt. Manch einer behauptete sogar er wäre der beste Kellner auf der Welt. Das können wir so leider nicht bestätigen. Er vergaß uns öfters, brachte uns die falschen Sachen oder war schlicht und ergreifend unfreundlich. Vielleicht lags auch daran dass wir kein Trinkgeld gaben. Die Cocktails in der Longbar - aber auch sonst- kann man kurz und knapp als "schlecht bezeichnen. Nicht dass es anders ist in anderen Anlagen, trotzdem waren wir überrascht weil die Fangemeinde des Hotels so geschwärmt hat. Die Drinks bestanden aus Picksüßen Fruchtsäften und billigsten Alkohol. wir haben es getest und festgestellt das wir nach 6!!!! Gläsern Mojito lediglich Bauchschmerzen hatten. Die Cocktails sind wie in vielen Anlagen nur bedingt zu empfehlen. Es ist unverständlich warum unsere Englischen Mitreisenden so begeistert sind/waren. Ich will ihnen nicht unterstellen dass sie nicht wissen wie ein qualitativ hochwertiger Cocktail schmeckt. Vielleicht zählt aber bei vielen Menschen nur die Quantität und nicht die Qualität. Achtung: Es gibt einige Cocktails die Extra verrechnet werden!


    Service
  • Eher gut
  • Vorab: Wir haben gebucht weil wir von den HolidayCheck Bewertungen beeindruckt waren. Man muss sich aber im Klaren sein dass der Großteil dieser Bewertungen auf Stammgäste zurückzuführen ist. Bei dieser Kategorie wird die Bewertung etwas schwerer. Das Personal ist bemüht- das steht außer Frage! Jedoch schwingt das Thema Trinkgeld immer mit. Die komplette Reise über waren wir damit konfrontiert. Schon am Flughafen! Das WC Reinigungspersonal hält die Hand hin, danach der Herr der der den Koffer aufs Taxi gibt, danach der Taxifahrer. Im Hotel angekommen der Rezeptionist, danach der Kofferträger, danach der Roomboy der sich vorstellt! Im Hauptrestaurant ist es weniger der Fall, wir haben allerdings viele Personen gesehen die den kellnern was zustecken. In den Themen-Restaurants (chinesisch, seafood, italienisch) war ich gern bereit Trinkgeld zu geben. Das Essen war sehr schön angerichtet und die Kellner äußerst bemüht. Es wird zwar erwähnt dass das Personal nicht nach Trinkgeld fragt, trotzdem mussten wir feststellen dass sehrwohl die Hand aufgehalten wurde. Wie angesprochen ist das Hotel voller Stammgäste. Stammgäste "erkaufen" sich besseren Service- dh. Der Kellner merkt sich was man gerne trinkt, er kommt öfters vorbei, bringt Essen/Getränke schneller und quatscht mit einem. Oft wird dieses anerzogene Verhalten aber mit Freundschaft verwechselt, um sich ein Bild von dem zu machen braucht man nur in die Facebookgruppe des Hotels zu schauen Negative Rezessionen werden einzeln hervorgehoben. Negative Kommentare sofort gelöscht. Man hat das Gefühl in einer Sekten-artigen Gruppierung zu sein. Das Gefühl hatten wir im Hotel ebenfalls. Ein Gast erzählte uns dass es Bonusprogramme für Stammgäste gibt. Unter anderem kann man aufsteigen wenn man das Hotel positiv bewertet und über alle Maßen lobt. Das Bild hatten wir ebenfalls. Zur Strandsituation: Täglich aufs neue wurde man angesprochen. "Oh beautiful lady, you are lucky man". "Sir where are you from?" "Do you need spa?" "Do you want a boat trip?" "Do you want snorckling trip?" "Do you want massage?" "Do you want pedicure?" "Do you want photo service?" Die ersten 2 Tage war es besonders nervig. Wenn man aber konsequent Nein sagt geben sie irgendwann auf. Ein kleiner Hinweis an alle gutmütigen Menschen: Sobald man ins Gespräch kommt hat einen der Verkäufer schon! Daher sollte man als ersten Satz freundlich aber bestimmt sagen dass man nichts kaufen möchte! Am Strand gibt es leider keine Kühlschränke, sodass man Wasser selbst holen kann. Wir haben uns teilweise Wasser selbst geholt an der Bar weil wir nicht warten wollten. Daraufhin hat uns der Kellner schroff kritisiert warum wir das machen und dass das sein Job ist. Wir sahen allerdings nicht ein es uns vorschreiben zu lassen (auch wenns evtl. gut gemeint war). Nun das Highlight: Täglich um 17:00 fand die Insektenvernichtung statt! Dabei ging ein Mitarbeiter mit einem Laubbläser ähnlichen Gerät herum und legte die ganze Anlage unter eine dicke Chemikalien Wolke. Es stank nach verbranntem Heizöl und Benzin. Es schaute so aus als ob die ganze Anlage brennt so dicht waren die Wolken die das Gerät fabrizierte. Der Geruch setzte sich auch in den Klamotten an, die man zum trocknen rausgehängt hat. Uns war es unbegreiflich warum sich niemand beschwert hat. Ein Moskitostich ist mir alle Male lieber als Chemikalien einzuatmen. Unserer Ansicht nach ist das nicht entschuldbar. Schlussendlich haben primär wegen dem Gütesiegel Sensimar gebucht! Wir haben extra das teurere Sensimar genommen (denn es gab auch ein anderes - Makadi) wurden aber sehr enttäuscht. Bei diesem Hotel wurde einfach sensimar darübergepickt. Das Hotel sollte nicht 18+ heißen sondern 55+. Wir werden nicht mehr hinfahren!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nachdem wir gesehen haben in welcher verkommenen Umgebung andere Hotels stehen vergeben wir bei der Lage 5/6 Punkten. Das Hotel liegt Gott sei Dank außerhalb von Hurghada. Das Städtchen nennt sich "Sahl Hasheesh". Durch Eingangskontrollen und Securites /Polizisten ist man von der Außenwelt abgeschirmt. Vom Flughafen Hurghada fährt man in etwa 45 min. Die Straßen dorthin sind gut und man wird nirgends angehalten. Das Hotel ist Alleinstehend, d.h. daneben sind in unmittelbarer Nähe keine Hotels. Da wir Ende Nov. Anfang Dez. dort waren war es rundum recht ruhig. Ausflugsziele in der Nähe werden vom jeweiligen Reiseanbieter angeboten. Da uns die Preise aber zu hoch vorkamen haben wir nichts gebucht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben uns für dieses Hotel entschieden weil wir die Aktivitäten anderer Sensimar Hotels kennen. Wir wurden bitter enttäuscht. Ich glaube dass es ein paar Tage Sportangebot gab. Die Pensionisten waren aber alles andere als begeistert von dem "Lärm" die die Animateure machten. Nie machten mehr als 1-2 Leute mit. Es ist eben alles ausgelegt für ältere Personen, da passt Sport (in den meisten Fällen) nicht rein. +++Fitness Raum+++ Wir konnten ihn nicht nutzen da es gefühlte 10Grad Celsius drinnen hatte. Es war zu kalt und man weigerte sich die Klimaanlage anzupassen. +++Spa bereich++ Schaut wunderschön auf den Fotos aus. Leider ist ALLES kostenpflichtig! Sogar die Sauna und das Dampfbad! Das ist wirklich letztklassig. Kostenlos gibts beim Sky Pool oben im 4ten Stock eine Sauna für 4 Personen die nicht wärmer als 70 Grad geht und ein Whirlpool für 2 Personen. Der Kostenlose große Whirlpool ist nicht benützbar. Sobald man die Tür betreten hat schlägt einem abgestandener Geruch entgegen. Das ist nicht mal 2 Sterne tauglich. Von europäischen Standard nicht zu reden. +++Sky Pool+++ Nette Idee mit gravierenden Fehlern! Die Vitaminbar war nicht vorhanden. bzw. bestand aus einer Schale Plastikobst. Es gibt auch kein Wasser oben. Genauso wenig gibt es Duschen- Man bedenke aber dass daneben die Mini Sauna ist. Somit springt jeder verschwitzt rein der in der Sauna war. Unhygienischer gehts wohl kaum. +++Andere Angebote+++ Ausflüge etc. haben wir nicht gebucht. Schnorcheln kann man auch ganz gut am Hauseigenen Riff, sofern keine Russischen Gäste auf den Korallen herumsteigen. >>> Die LeserInnen dieses Beitrags sollten bedenken dass es im Dezember um ca. 16:00 dunkel wird. Somit ist man auf Sport/ bzw. Spa angewiesen um die Zeit sinnvoll zu nützen, denn baden kann man um die Zeit nicht mehr. Wir waren wirklich enttäuscht dass so wenig im "All Inclusive" inkludiert war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mehmed
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Mike und Frau Eli, Guten Tag vom Sensimar Premier Le Reve, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben,um Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Obwohl dieser Aufethalt im Sensimar Premier Le Reve Ihre Zufriedenheit nicht erfüllt hat, hofffen wir ganz herzlich, daβ diese Erfahrung Sie nicht davon abhaelt, unseres Hotel wieder zu besuchen. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder begrüβen zu dürfen. Wären Sie bitte so lieb, sich mit uns in Verbindung vor dem nächsten Besuch zu setzen?. Wir werden unser bestes tun, um Ihnen einen wunderschönen Urlaub, wie Sie ihn sich vorstellen, anzubieten. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Hossam Mandour General Manager Sensimar Premier Le Reve Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com