Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst Jo (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3 Wochen • Strand
Als "Wiederholungstäter" unterwegs
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auch nach nunmehr insgesamt 42 Übernachtungen im "Premier Le Reve" sind wir noch immer von der großzügigen, schön angelegten und gepflegten Anlage beeindruckt. Faszinierend der Gegensatz zwischen der sehr schönen palmen- und blumengeschmückten Gartenanlage zwischen Hotel und dem Strand einerseits und andererseits der Blick vom Hoteleingang in die absolut baum- und pflanzenlose Wüste. Das Hotel wurde auf einem Areal von 55.000 m² errichtet und ist wie viele Strandhotels in U -Form angelegt und zum Meer hin offen. Das Hotel verfügt über 5 Etagen, mehrere Lifte und über insgesamt 247 Zimmer und 12 Suiten; allerdings waren noch nicht alle Zimmer und Suiten bezugsfertig . Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Gartenanlage wird ständig gehegt und gepflegt und ist eine Augenweide für sich. Ebenfalls ist die Sauberkeit an den Pools und am Strand positiv zu erwähnen. Wie alle anderen Gäste hatten wir das Ultra All Inklusive Paket in Anspruch nehmen dürfen. Während unseres dreiwöchigen Aufenthaltes war die Gästestruktur relativ gemischt : Deutsche, Engländer, Russen, Holländer bildeten das Cros der Urlauber. das durchschnittliche Alter könnte so zwischen 45 und 55 Jahren gelegen haben, wobei im Gegensatz zum vergangenen Jahr doch eine ganze Reihe junger Paare im Hotel anzutreffen waren. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis schätzen wir eher als sehr gut ein, zumal uns keine weiteren Zusatzkosten (außer beim Besuch der Apotheke) entstanden waren. Während unseres dreiwöchigen Aufenthaltes hatten wir ständig relativ hohe Temperaturen, die am Anfang durch den teils kräftigen Wind als nicht so hoch gefühlt wurden. Je mehr in den Folgetagen der Wind nachließ, desto mehr machte sich die Hitze bemerkbar. Das bei Abreise auszufüllende "Befragungsprotokoll" bezüglich der Beurteilung der einzelnen Bereiche (wie z.B. Service, Restaurants, Bars usw.) sollte man unserer Meinung nach neu gestalten, um die Antworten und Empfehlungen detailierter und aussagekräftiger machen zu können. Das "OSSIANO" konnte man zum Beispiel gar nicht beurteilen, da es nicht aufgeführt war, obwohl es ein sehr frequentiertes und ausgezeichnetes Restaurant ist. Das "Le Reve" ist ein Ort der Ruhe und Entspannung, ein Hotel wo Luxus noch bezahlbar ist und hoffentlich auch weiter sein hohes Niveau halten kann. Ob dem so sein wird, werden wir spätestens bei unserem bereits geplanten dritten Besuch im kommenden Jahr feststellen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite (im Hotel spricht man von Jacuzzi Suite) gebucht und bekamen ein Upgrade auf eine der Premier Suiten. Die Ausstattung war fantastisch, die Größe (ca. 136 m²) überwältigend und von den insgesamt drei Balkons hatte man tolle Aussichten über dieGarten- und Poolanlagen sowie zum Strand und dem Roten Meer. Die Suite könnte man vielleicht so beschreiben: Diele mit Abstellmöglichkeiten für das Gepäck, einen großen Wohnbereich mit Couchgarnitur, runden Eßtisch mit 4 Stühlen, Schreibtisch und Frisierkommode, eine stets gut gefüllte Minibar, Telefon, separates Gäste WC, Zugang zum "Überdachten" Balkon; ein riesiger Flachbildfernseher fungierte als eine Art Raumteiler zwischen dem Wohn- und Schlafbereich; der Schlafbereich verfügte über ein riesiges Bett mit jeder Menge Kopfkissen zur Auswahl, Nachtschränkchen, ein weiteres Telefon, ein (goldfarbener) Liegesessel und die Möglichkeiten für die Zubereitung für Kaffee oder Tee (letzteres war in großer Auswahl vorhanden); Zugang zum "Offenen" Balkon und zum verglasten Balkon, dem sogenannten Wintergarten; vom Schlafbereich gelangte man durch eine Tür zum großen begehbaren Kleiderschrank (mit integriertem Safe), zur Dusche und dem Dampfbad, den großen Jacuzzi, den beiden getrennten Waschbecken, der Toilette mit Bidet. Hier in diesem Bad- und Sanitärbereich gab es einen weiteren (kleineren) Fernseher und noch ein Telefon. Der Zustand aller Einrichtungsgegenstände ist sehr gut. Die Reinigung der Suite erfolgte stets gründlich und zu unserer vollsten Zufriedenheit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es eine Vielzahl gastronomischer Einrichtungen, die für das Wohl der Gäste sorgen: - Hauptrestaurant "TURQUIOSE", hier bedient man sich zum Frühstück, Mittag- und Abendessen von umfangreichen Buffets. Wer zu fast mitternächtlicher Stunde noch oder schon wieder Hunger verspürt kann hier von 23:30 Uhr bis 01 Uhr ein "Spätes Essen" einnehmen. - das Abendessen kann aber auch nach Bestellung in einem der drei a la Carte Restaurants "MANDARIN" - Chinesisches Restaurant; "BELLA" - Italienisches Restaurant oder "MERMAID" - Fischrestaurant einmal pro Woche eingenommen werden. Geöffnet haben diese Restaurants täglich von 19 bis 22 Uhr, außer an den Abenden, wo das "GALA DINNER" (bisher immer donnerstags) stattfindet. Der Verzehr im Japanischen und indischen Spezialitätenrestaurant ist kostenpflichtig. Das sich in Strandnähe befindliche "OSSIANO" bietet von 12 bis 16 Uhr Snacks a la Carte und von 16 bis 17 Uhr Kuchen, Knabbereien und kleine Snacks an. Den Gästen, die ein DeLuxe Zimmer oder eine Suite gebucht haben, steht darüberhinaus die "EXECUTIVE LOUNGE" zur Verfügung, wo rund um die Uhr Getränke, frische Säfte, Obst, Snacks und Kuchen angeboten werden. Seinen Durst kann man in verschiedenen Bars ("LOBBY BAR", "LONG BAR", POOL und BEACH BAR "DESPINA" und in der "VITAMIN BAR" stillen. Die Sauberkeit und Hygiene in allen gastronomischen Einrichtungen waren sehr gut. Die Atmosphäre in den a la Carte Restaurants war ob ihrer Größe persönlicher als im Hauptrestaurant. Bezüglich des Mittag- und Abendessens im Hauptrestaurant mußten wir leider einen gewissen Qualitäts- und Quantitätsverlust gegenüber des Vorjahres feststellen. Es fehlte darüberhinaus die Abwechslung und leider aber auch die Dekoration an den Buffets - im Gegensatz zum "GALA DINNER", wo alles sehr schön präsentiert wiurde. Das Kuchen- und Dessertbuffet wird von dieser Einschätzung ausdrücklich ausgeschlossen, denn was man hier zu sehen bekam, waren oftmals wahre Kunstwerke. In den Restaurants und Bars wurde man schnell und zuvorkommend bedient; Trinkgelder wurden gerne angenommen, aber nicht unbedingt erwartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in allen Bereichen war hervorragend: egal ob Zimmerreinigung, in den gastronomischen Einrichtungen, am Strand und an den Pools oder nicht zuletzt die Gästebetreuung (ein besonderes Dankeschön gilt hier Melanie). Das gesamte Personal war freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und stets um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Der von uns bestellte Blumenstrauß bei Anreise stand wie gewünscht im Zimmer. Darüberhinaus erwarteten uns eine große Flasche "Highlands Whisky" und ein Obstteller. Unsere eines Tages tropfende Klimaanlage wurde nach erfolgter Meldung innerhalb von 5 ägyptischen Minuten (ca. 2 Stunden!) repariert. Während des Aufenthaltes nahmen wir dreimal den (kostenlosen)Wäscheservice in Anspruch und waren jedes mal vollauf zufrieden mit den Ergebnissen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel wurde vor gut zwei Jahren eröffnet, ist von HURGHADA etwa 25 Kilometer entfernt und liegt direkt am hoteleigenen ca. 400 Meter langen Strand der neuen touristischen Zone von Sahl Hasheesh. Zwischen dem Hotel und dem Strand verläuft eine schöne breite und insgesamt 13 Kilometer lange Uferpromenade, die in wenigen Jahren die sich jetzt noch in Bau befindlichen Hotelanlagen verbinden wird. Das Baden ist weder bei Ebbe noch bei Flut direkt vom Strand aus möglich. Es existiert jedoch ein (noch immer unfertiger) Steg, der das Baden und Schnorcheln an dem übrigens sehr schönen Hausriff ermöglicht. Eine schöne Badestelle mit sandigen Meeresboden gibt es übrigens ca. 100 Meter links neben dem Steg. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zwar auch im Hotel, aber zum Shoppen sollte man lieber nach Hurghada fahren. Das Hotel bietet hierfür u.a. einen Shuttle Bus an. Wir nutzten diese Möglichkeit für einen Trip nach Hurghada in das Einkaufs-zentrum "SENZO MALL" ( 2009 eröffnet ) und zahlten für Hin- und Rückfahrt 20 €. Das Einkaufszentrum war allerdings eine große Enttäuschung, weil es nicht das gehalten hatte, was sich davon versprochen hatte. Seit Anfang Juni 2012 gibt es im Hotel eine Apotheke. Aber hier ist größte Vorsicht geboten: die Preise sind extrem hoch und teilweise um das 4 bis 5-fache teurer als in den Apotheken der Stadt. Ein kostenloser Shuttle Bus fährt täglich um 14 Uhr und 20 Uhr vom Hotel zur wirklich sehenswerten Neuen Marina in Hurghada und von dort 17:30 Uhr und 22 Uhr wieder zurück zum Hotel. Diese Fahrten kann man an der Rezeption oder Gästebetreuung anmelden. Eine besondere Geste ist der Erhalt eines Getränke-Vouchers, den man kostenlos in der "Premier Bakery & Cafe" im Neuen Hafen einlösen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im großen und ganzen eine sehr seichte bis fast keine Animation - einfach ideal für den Ruhesuchenden. Das sich in unmittelbarer Nähe des Spa Bereiches befindliche Fitnesszentrum ist mit modernen Geräten ausgestattet und deren Benutzung kostenfrei. WLAN ist im gesamten Hotel gegeben. Seit ungefähr 24.06.2012 gibt es eine Highspeed Internetverbindung in der Region Sahl Hasheesh, bis zu diesem Zeitpunkt aber sehr langsam. In der "LONG BAR" befindet sich eine Internetecke, die aber keineswegs dem ansonsten hohen Niveau des Hotels entspricht. So fungiert ein einfaches Blatt Papier als Mousebett! Am Strand und an den verschiedenen Pools fanden selbst die "Langschläfer" immer noch Liegen und Schirme. Handtücher wurden ohne die berühmt berüchtigten "Towel Cards" ausgegeben und größtenteils durch das Personal zum gewünschten "Liegeplatz" getragen. Die Sauberkeit der Pools und des hoteleigenen Strandes sind unbedingt hervor zu heben. Die Reinigung der Pools erfolgte täglich in den frühen Morgen- und späten Abendstunden. In Höhe des Meerwasser Pools gibt es die einzige Möglichkeit zum Duschen und eine Möglichkeit zum Umziehen für Damen und Herren. An Unterhaltungsmöglichkeiten werden u.a. geboten: - das "GALA DINNER", welches durch Live Musik und durch die Tänze eines "Derwishs" umrahmt wird; - Live Musik an der Pool Bar; - dienstags ab 21 Uhr die sogenannte "Ägyptische Nacht" am Hauptpool; - Disco in der "LONG BAR"; - für die Liebhaber einer Shisha gibt es einen Shisha Corner an der Pool Bar, wo man für 10 $ sich dem Genuß einer Wasserpfeife hingeben kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst Jo
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Horst, herzlichen Dank fuer die detaillierte Beschreibung unseres Hotels in Ihrer Bewertung. Es macht uns gluecklich zu lesen, dass Sie einen weiteren erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und bereits Ihren dritten Aufenthalt in unserem Premier Le Reve Hotel & SPA planen. Die von Ihnen genannte Apotheke im Hotel is fremdvermietet, daher haben wir leider keinen Einfluss auf deren Preispolitik. Ich werde die Kollegen aber auf jeden Fall ueber Ihren Kommentar informieren. Wir bedauern sehr das die Qualitaet und Quantitaet unserer Speisen im Hauptrestaurant Ihren Erwartungen in diesem Aufenthalt nicht gerecht geworden sind. Ich habe ihr Feedback diesbezueglich bereits an unseren Kuechenchef weitergeleitet. Das gesamte Team freut sich bereits auf Ihren naechsten Aufenthalt in kommenden Jahr bei us. Mit freudnlichen Gruessen, Hani Zariffa Area General Manager Premier Egypt Hotels Sahl Hasheesh