Das Hotel Premier Le Reve in Sahl Hasheesh am Roten Meer, 40 km von Hurghada entfernt, genießt seit langem unter erholungssuchenden Gästen einen ausgezeichneten Ruf, da es Gäste erst ab 16 Jahren aufnimmt und keine nervtötende Animation am Pool hat. Das Hotel bietet ausschließlich all-inklusiv Leistung an und hat täglich ein hervorragendes Angebot an mehreren Fleisch- und Fischgerichten. Besonders eindrucksvoll sind die wöchentlichen Galaabende, die auch Gourmedfreunde zufriedenstellt. Darüber hinaus verfügt das Hotel über ein Italienisches, ein Chinesisches und ein spezielles Fischrestaurant, jeweils ohne Zuzahlung. Das gartenähnliche Gelände vor dem Hotel hat einen großen Salzwasserpool und einen sehr großen, 25 Grad C. warmen Pool. Es stehen ausreichend Liegen um den Pool und am Strand zur Verfügung. Der Strand ist nur getrennt durch eine schmale Uferpromenade, die nur für Fußgänger und Radfahrer zugelassen ist. Kleine Elektroautos stehen ausschließlich für den Touristen zur Verfügung. Der Zugang zum Meer erfolgt über einen festen Steg mit Treppe, der über die Korallenbänke führt. Der Internetzugang ist in der Lobby, der VIP Lounge, am Pool und den Gästezimmern kostenlos. Im Dezember '15 und im Januar / Februar '16 hatte das Hotel hauptsächlich Gäste aus England, Deutschland, Belgien, Holland und ein paar vereinzelnde Ukrainer. Der Altersdurchschnitt der Gäste ging von 25 - 80 Jahre. Die Gästezimmer, die Restaurants, der Poolbereich und die Gartenanlage sind sehr sauber und gepflegt. Wie üblich hat jedes Gästezimmer Telefonanschluß, die Kosten sind c. 3.- Euro/Minute. Zu empfehlen ist in diesem Falle Skype, Handy, oder Internet. Wir hatten im Dezember sehr sonniges Wetter, gleichfalls im Januar und Februar. Die Sonne schien ausnahmslos, aber es waren auch sehr windige Tage mit hohen Wellen, in denen Bade im Meer nicht gestattet wurde. Es gab Tage, an denen es früh morgens zwischen 8 - 10 Grad C. waren, zwei Stunden später aber stieg das Thermometer schon über 20 Grad C.
Die meisten Gästezimmer sind größer als in anderen Hotels und werden in der der Regel bis mittags gereinigt. Ein großer Flachbild TV hängt an der Wand mit bestimmt 30 Programmen, wovon 4 deutschsprachig sind. Eine kleine Kaffeekochmöglichkeit ist vorhanden, Tee, Kaffee und Cream wird jeden Tag aufgefüllt, so wie auch der Kühlschrank mit mehreren Flaschen Wasser und Säften. Im Badezimmer findet der Gast zwei Waschbecken, eine Badewanne und eine separate Dusche. Ein großer, kostenloser Safe ist im begehbaren Kleiderschrank eingebaut. Das de luxe Zimmer hat einen großen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen und ein kleines Sofa. Selbstverständlich ist eine Klimaanlage vorhanden.
Neben dem Hauptrestaurant, gibt es ein sehr zu empfehlendes Poolrestaurant, das zwar zur Zeit wegen Umbauarbeiten geschlossen ist, in welchem wir aber immer sehr gerne zur Mittagzeit gegessen hatten, zumal mal sich dort nicht extra umziehen musste. Die Qualität der Speisen und Getränke ist stets sehr gut und vielseitig. Besonders die Spezialitätenrestaurants haben einen ausgezeichneten Ruf. Man isst dort immer in hervorragender Atmosphäre, zu leiser Musik und sehr aufmerksamen Obern. Auf Sauberkeit und Hygiene wird in den Speiseräumen sehr großen Wert gelegt. Die Tische sind oft dekoriert, der Gast fühlt sich einfach wohl. Auch hier sollte man hin und wieder an ein kleines Backschisch denken.
Wir sind jetzt das 6. Jahr in diesem ausgezeichneten Hotel und freuen uns immer wieder über die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des gesamten Personals. Englisch sprechen die meisten der Angestellten, Deutschkenntnisse sind rudimentär, aber alle geben sich große Mühe den deutschen Gast zu verstehen und zu helfen. Herr Mohammed, ein höherer Angestellter, spricht perfekt deutsch, Die nette Gästebetreuerin Magda gleichfalls, sogar ein Ober, Herr Osama, spricht gut deutsch. Beschwerden, ob berechtigt oder weniger berechtigt, werden immer ernst genommen und es wird stets versucht, den Gast zufriedenzustellen, den Stein des Anstoßes aus dem Wege zu räumen. Die Zimmerreinigung wird täglich ordentlich und zufriedenstellend erledigt. Bei dieser Gelegenheit sollte man an ein wöchentliches Trinkgeld von mindestens 5,- Euro für den Zimmerboy denken, aber auch daran, dass man den anderen Angestellten, ob im Restaurant oder am Pool, auch immer wieder mal mit freundlichen Gesten und einem kleinen Trinkgeld bedenken sollte.
Das Hotel Premier Le Reve liegt direkt am Roten Meer, der Abstand zu den Hotels links und rechts beträgt über 500 m, Lärmbelästigungen durch andere Hotels sind damit völlig ausgeschlossen. Ab Mitte des Jahres gehört das Hotel zur Sensimar Hotelgruppe. Für Nachtschwärmer bietet die Long Bar in der 4. Etage Livemusik und lautstarke Unterhaltung. Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug zum Sea Horse & Camel Riding Club in Sahl Hasheesh, nur wenige Autominuten entfernt. Bei mindestens 4 Personen werden Sie mit dem Auto von dort abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt bei Bedarf für eine Stunde am Strand Boccia oder ein anderes Spiel, für eine halbe Stunde täglich wird für Interessierte auf der Wiese verschiedene gymnastische Übungen gemacht. Der Strand ist immer sauber, geharkt und bereinigt. Aufsicht ist am Strand und auch auf dem Steg am Meer. Ein Rettungsschwimmer ist immer vorhanden. Sonnenschirme sind in ausreichendem Maße am Pool und Sonnenschutzdächer am Strand vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Frau Brigitte, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Premier Le Reve verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl Positiven, sowie auch negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen & wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Willkommen heissen zu duerfen. Best Regards Hossam Mandour General Manager Premier Egypt Hotels Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com